Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Was sind das für 'andere Dachse'? Haarlänge, Dichte ...?
Vorhin in Hektik ganz vergessen: Ich meinte natürlich 'ähnliche Probleme ...'Mit dichter gebundenen Pinseln habe ich meist ähnliche wie Du.
Moin,
jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines Shavemacs.
Viele Grüße
Matchbox
@valderas Den Pinsel habe ich kürzlich erhalten, es ist ein 3-Band.
Bei dem Pinsel habe ich das Problem, dass ich oftmals für einen zweiten Durchgang kaum noch Seife habe.
Beim ersten Durchgang habe ich oftmals (für meinen Geschmack) zuviel Schaum. Und beim zweiten Versuch ist kaum noch was übrig (weniger als Sahne Salat Dressing). Ich schäume im Gesicht auf.
Was mache ich da falsch, bzw. kann ich besser machen?
Bei meinen anderen Dachsen (21er Ringmaß) habe ich dieses Problem nicht.
Einen Backbone von 12 auf deiner persönlichen Skala kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann ist irgendetwas schief gelaufen und würde Bernd mal kontaktieren. Obwohl mir ein Backbone mit 12 sicherlich gefallen würde.
Auch das es sich hier evtl.um einen D01-2/Band handeln könnte kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber ein Überprüfung würde dies natürlich klarstellen.
Für mich haben die Shavemacs in 2/Band nicht soviel Backbone mehr als ein 2 Band Thäter wie du es hier geschrieben hast. Das Haar ist natürlich ein anderes und wäre ja auch nicht schön wenn alle die gleichen Qualitäten an Silberspitzen im Sortiment hätten oder?
Das Haar von Shavemacs 2/Bändern ist ein bisschen fester und nicht ganz soo Ultra fein wie das Thäter 2-Band Haar. Einige Kollegen mögen dieses sehr feine Haar nicht aber das hat natürlich wieder mit den persönlichen Vorlieben zu tun.
Um bei deiner Skala zu bleiben,da du den Thäter 4125/2 2-Band auf einer 6 stellst, würde ich den Shavemac/2-Band auf einer 7-8 stellen und ein Shavemac D01-2/Band auf die 10.
.
Jain,
ich habe mich mit Herrn Blos kurzgeschlossen.
Er hat mir den Tipp gegeben, den Pinsel mit mildem Shampoo zu waschen und evtl. auszukämmen.
Das habe ich beides gemacht und werde es jetzt eine Weile so versuchen.
2x war er schon nach dieser Prozedur im Einsatz, einmal gut - einmal nicht, aber das gabs vorher auch.
Herr Blos hat mir gesagt, dass der Pinsel fester gebunden ist, als "normale" 2-Bänder.
Falls es nicht funktioniert, bietet er mir an, den Kopf gegen einen etwas lockerer gebunden auszutauschen.
Toller Service !!
Ich sach Bescheid, wie es weiter geht....
Wie, wenn ich Zeit habe? Also sooo läuft das hier aber nicht, mein Lieber.Mein neuester Pinsel aus seinem Haus hat einen wunderschönen Mopaneholzgriff. Wenn ich Zeit habe, folgen Bilder..........
Herr Blos hat mir gesagt, dass der Pinsel fester gebunden ist, als "normale" 2-Bänder.
Hast du dir es so gewünscht? Eigentlich bindet Bernd nur nach ausdrücklichem Wunsch richtig feste und dichte Knoten.
Meine neuste Silberspitze 3/Band in Fanshape mit einem 29mm Knoten und 50mm Loft.
Da ich auch eine schöne Silberspitze mit ausreichend Backbone wollte, hat mir Herr Blos einen kurzgebundenen Dreiband auf Sonderwunsch gefertigt.
Als Griff habe ich die Chubbyform mit der Sonderfarbe Bronze-Gold gewählt.
Die Sonderfarben sind von der Firma Woodturningz, man kann sich dort die Farben für einen Pinselgriff aussuchen. Herr Blos hat die meisten Farbstangen vor Ort.
Das Dreiband Haar ist wunderbar weich mit ganz soften Spitzen und richtig gutem Rückgrat.
hast Du zu dem Griff evtl. eine Bestellnummer ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.