Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich war heute morgen gerade mit dem Rasier fertig, den Restschaum noch im Gesicht, da hörte ich Schritte an der Haustür ... aber kein Klingeln, nix. Als ich dann nach dem Frühstück vorsichtshalber doch mal nachgesehen habe, stand es da, verschüchtert in der Ecke, das Päckchen von Shavemac. Puh, gut das z.Z. auf der Strasse so gut wie nix los ist!

Natürlich, ratzfatz aufgerissen und ... ahhh, ja, genau so hatte ich mir meinen neuesten Shavemac vorgestellt.

24er Ringmass und 52mm Kunsthaar-Besatz kugelförmig sollte er haben!
Traditionell sollte er wirken, jedoch nichts "von der Stange", man möchte ja etwas Eigenes ;)
Etwas Poligonales hatte ich vorgegeben und ein Material, welches mich an den alten Pfeifenkopf einer Bruyere-Pfeife meines Grossvaters erinnern soll ... Bronze vielleicht.
Wie ich finde, hat "Mr. Shavemac" diese Vorgaben vorbildlich umgesetzt, ich zumindest bin wieder mal 100% zufrieden goodjob!
Hier mal ein Foto auf die Schnelle ...

shavemac-408-bronze-02.jpeg
 
Ja, ich bin selber auch immer noch total begeistert :)

Leider wird mein Foto der wahren "Schönheit" des Pinsels bei weitem nicht gerecht!
Durch die 8 flächige Ausführung hat er auch viele verschiedene Gesichter, je nachdem, wie man ihn dreht.
Die hell/dunkel Wirkung ist genial und bringt eine tolle Tiefe.
Im Moment hab ich ihn hier noch auf dem Schreibtisch in der Sonne neben mir stehen und erfreue mich an dem Anblick.
Auch in der Hand ist er sehr "abwechlungsreich" und "griffig", da er ja in der unteren Hälfte rund ist und in der oberen eckig ist!
 
Guten Morgen,

hat jemand von euch in den letzten zwei Wochen Emailkontakt mit Herrn Blos aufnehmen können ? Meine Bestellungsemails werden zur Zeit nicht beantwortet und ich möchte ihn nicht mit unnötiger Nachtelefoniererei auf die Nerven gehen, weswegen ich hier nachfrage.
 
Bei wir war es vor fast drei Wochen noch völlig unproblematisch und ich habe umgehend Rückmeldung bekommen. Ob sich da eine Woche später was verändert hat weiß ich leider nicht. Lg Andreas
 
Nachdem ich nun seit einigen Tagen diese beiden Shavemacs im Wechsel eingesetzt habe, bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, dass mich meine eben erst angeschafften Dachse (bis auf denn kleinen Wee Scot !) wohl wieder verlassen können. Ich sehe im Einsatz von teurem Naturhaar einfach keinen nutzbaren Vorteil für mich (OK, sie sind durchaus beeindruckend und machen echt was her im Regal ... aber sonst?).

shavemac-408-bronze-05.jpeg

Fanshape = Ringmass: 24 mm / Griffhöhe: 50 mm / Besatz: 50 mm || Kugelform = Ringmass: 24 mm / Griffhöhe: 50 mm / Besatz: 52 mm

Die Shavemac-Synthies sind so wunderbar weich und flott in der Schaumerzeugung und dabei gleichzeitig so unproblematisch beim Einsatz (kein Einweichen, kein grosses Hexenwerk beim Trocknen, kein Nix ... einfach "einfach" eben) dass meine "nach unten offene" Wunschliste hinsichtlich SIMPSON & Co komplett gekürzt werden konnte!

Durch die grosse Auswahlmöglichkeit an Griffformen und Griffmaterial werde ich aber wohl künftig noch öfter zum Telefon greifen, um mich mit "Mr. Shavemac" zu unterhalten ... :cool:
 
Warum sollte man sie denn nicht vergleichen?
Ihre Aufgabe ist doch in allen Fällen (unabhängig vom Material), das Erzeugen von Rasierschaum und das anschließende Einschäumen.

Bewerten muss dann eben jeder für sich selber, was ihm am wichtigsten ist.

PS
Ich habe dereinst sogar meine Norton ES 2 verkauft und mich um einen 4-sitzigen PKW bemüht, als die Familie wuchs...
ohne "Vergleich" beider Fahrzeuge hätte ich niemals herausgefunden, dass man mit einem PKW mehr Personen und Gepäck befördern kann ... und dabei nicht einmal nass wird, wenn es regnet; und ich habe auch keine verölten Hände mehr, weil es nix mehr zu tun gibt in der Garage ;)

Ohne Vergleich, stünde ich immer noch jede freie Stunde neben meiner Engländerin in der Garage und käme kaum mal zum Rasieren!

Trotzdem schwärme ich immer noch glühend von meiner Norton ES 2 ... fahre aber trotzdem einen PKW :)
 
Eine Frage an die Shavemac-Kenner hier:
Habe mir im Konfigurator einen 26 mm Fan Synthie konfiguriert, als Haarlänge wird automatisch 54 mm vorgeschlagen.
Wie ändert sich das Verhalten, wenn ich auf 52 mm gehe?

Ich schäume meistens nach Stickanwendung/Rasiercremeauftrag direkt im Gesicht oder benutze eher weiche Tiegelseifen. Ich mag schon etwas Backbone (Massage), aber nicht so viel wie bei meinem "Thäter 4670", mit dem komme ich nicht zurecht, er gibt für mein Gefühl überhaupt nicht nach. Meine Maggard Synthies sind mir zu weich.
Wer hat eine Empfehlung?
 
Wenn du Massage willst ... würde ich keinen Synthie nehmen.
Der ist tendenziell deutlich weicher im Gesicht als ein Dachs. Und genau das empfinde ich als seinen größten Vorteil!
Auch das "Seifenmanagement" ist vollkommen anders!

Wer einen Synthie sucht, der das kann, was ein Dachs kann ... der geht falsch an die Sache ran und wird wohl niemals fündig.

Alte masurische Bauernweisheit:
Ein Dachs ist ein Dachs und ein Synthie ist ein Synthie ... basta! ;)


Man(n) muss sich bei der Verwendung eben selber anpassen und die jeweiligen Vorteile nutzen!
Nur dann wird man zufrieden sein!

Mein Tipp:
Ruf Mr. Shavemac einfach an ... der berät dich am Telefon und du bekommst den Pinsel, der weitestgehend deinen Vorstellungen entspricht!
 
Zurück
Oben