Als ich die neuen
shavemac-Varianten des Griffmaterials gesehen habe, war mir gleich klar, jaaa die gefallen mir ... aber, welchen nehme ich zuerst?
Ich bin dann mal über meinen blauen Schatten gesprungen und habe mich für etwas ganz exotisches entschieden ... na ja, wenn Drachenblut nicht exotisch ist, dann weiss ich's aber auch nicht ... man fühlt sich gleich versetzt in die Kinderzeit und die schauerlich schönen Ritter-Geschichten, die mir der Opa so wunderbar blutrünstig ausgeschmückt, erzählen konnte.
Aber ... beim Auspacken war ich dann doch zunächst etwas enttäuscht.
Hätte durchaus etwas mehr "BLUT" sein können
Aber wahrscheinlich hat man da statt einer Vene eine Arterie getroffen oder der Drachen hatte grade eine Sauerstoff-Terapie hinter sich, weiss der Himmel.
Als dann aber die
BEVA bei der ersten Präsentation glänzende Augen kriegte und begeistert hauchte:
"Oooh wie schön, das sind ja genau m.e.i.n.e Farben ... den darfst du gerne auch auf meiner Ablage im Bad stehen lassen!"
Na ja, was soll man gegen so eine typisch weibliche Aussage schon ausrichte ... man schmilz zwangsläufig nur so dahin und die eben noch mittelmäßigen Farben explodieren förmlich vor den eigenen Augen zu einem Feuerwerk.
Die "wehrhafte" Seite des Drachen: Man glaubt förmlich, die Schuppenhaut fühlen zu könne ...
Die "galante" Seite des Drachen: Da schmelzen Frauenherzen nur so dahin ... hab's gleich heute morgen ausgenutzt
Zur Qualität beim Aufschäumen erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort ...
perfekt, wie schon die drei "Blauen Brüder" zuvor!
Für mich liegen die
shavemac-Synthies auf einer Ebene mit den entsprechenden Fabrikaten von
Mühle, ebenso weich an den Spitzen aber mit etwas mehr Backbone, was aber wohl auf die geringere Haarlänge von 52 mm bei einem Ringmass von 24 mm zurückzuführen sein wird.
Die echten
DACHS-Hardliner unter uns werden jetzt wahrscheinlich die Augen verdrehen, bei dem Gedanken, dass es sich ja nur um einen Synthie handelt ... und das bei dem Preis; dafür hätte man ja schon einen "richtigen" Pinsel bekommen können!
Mich ficht das nicht an, denn ich sehe in jedem Rasierpinsel ein Instrument zum Aufschäumen von Rasierseife etc. ... das Material ist mir dabei egal auch wenn es Feen-Haar wäre ... Hauptsache der Pinsel macht was er soll und das möglichst GUT. Na ja, gutes Aussehen und perfekte Haptik sind natürlich ebenfalls zwingende Voraussetzung.
Ich bin wieder mal bestens zufrieden mit meinem "Dragon" und die erste Rasur lief perfekt, wie erwartet!
Tja und der nächste
shavemac steht quasi schon vor seinem Stapellauf.
Elforyn in Sonderform, lecker lecker ... habe zwar noch nicht aus "
senden" geklickt, aber ich befürchte, das wird nicht lange auf sich warten lassen, der Zeigefinger zuckt schon ganz nervös, da werde ich kaum viel dagegen machen können