Nach der begeisternden Rasur-Premiere mit dem schlichten, schmalschultrigen
Shavemac "Blaumann", war klar, dass ich den auch bei der nächsten Rasur verwenden würde.
Ja Junge, dieser gradlinige Bursche mit nur flacher Wölbung, die fast zum Flattop tendiert, geht bereits auf der Seife ab wie ein Zäpfchen und schon nach wenigen kreisenden Bewegungen auf der Seife entwickelt sich so spontan Schaum, wie ich es in den vergangenen 50 Jahren noch nicht erlebt habe. Ich habe vor lauter Überraschung tatsächlich den Pinsel komplett ausgewaschen, um einen 2. Versuch zu machen ... und tatsächlich, ich hatte mich beim leichten Kreisen auf der Seife nicht verzählt; wieder spontane Schaumentwicklung
Auch beim weiteren Aufschäumen am Halsbereich unter dem Bart ... einfach genial! Keine Sauerei mit an Griff und Arm herunterlaufendem Wasser/Schaum-Gemisch ... ich glaub's ja nicht. Da bin ich doch eben erst von Sau, Pferd und Synthie zum Dachsen gewechselt, und dann läuft mir dieser kleine Zauberkünstler mit Kunsthaaren über den Weg!
Wieso hat mir denn bisher niemand von euch Jungs gesagt, dass bei den kleinen Flächen rund um den Bart, eine Kugelform nicht unbedingt optimal ist, sondern ein Fan-Shape viel leichter in der Handhabung ist und alle Vorteile ausspielen kann!
Der Kleine hat mich dermassen überzeugt, dass ich mich gleich ans Telefon gesetzt habe um in einem weiteren Beratungsgespräch mit Herrn "Shavemac" den nächsten Synthie aus seinem Haus zu ordern. Die technische Umsetzung war dann sehr schnell geklärt, viel schwieriger war dann die Auswahl der Griffform und des Materials ... oh man, was es da alles für Möglichkeiten gibt, selbst die Modifikation vorhandener Formen ist kein wirkliches Problem! Wo gibt's das sonst noch ... und das zu dem Preis
OK, wenn's dann an die Dachsabteilung geht, wird's natürlich schnell dreistellig, aber wenn der kommende Synthie wieder so gute Leistung bringt ... brauch eigentlich keinen weiteren Dachs.
Na, warten wir's ab ... wenn doch nur die Zeit schneller umgehen würde
PS
Eigentlich hätte der Neue eine Sonderfarbe bekommen sollen, aber meine 1. Wahl war - wie sollte es auch anders sein - natürlich z.Z. aus.
Bei der momentanen Corona-Situation war mir das Warten aber zu ungewiss ... ungewiss, wie lange ich ggf. auf den Rohling und den Pinsel hätte warten müssen; und wer weiss heute schon, was nächste Woche ist?
Neee danke, Warten ist so garnicht mein Ding und so wurde es dann doch eine der wählbaren Standardfarben. Macht nix, auch schön!
So viel sei vorab verraten, es ist
weder Beige noch Schwarz, davon habe ich schon genug in meiner anwachsenden Herde.
Künftig wird es FARBIG in meinem BarberShop, das Leben ist momentan schon trist genug