Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein neuster Chubby aus dem Hause Shavemac.
Hier noch jungfräulich;

39316241jk.jpg


Bei dem Knoten handelt es sich um einen Silberspitz 2-Band mit den Maßen 24/48 in gewölbter Form. Der Griff in gewohnter Chubby Form in den Farben Schwarz/White Pearl

Ein wundervoller Pinsel mit sehr gutem Durchfluss, mittelmäßigem Backbone und schönen weichen Spitzen.

Auch mit einem 38mm Durchmesser lässt sich diese etwas kleinere Griffform problemlos und bequem fassen. Die größeren 27mm Knoten haben mit 40mm Griffdurchmesser schon einen bemerkbar voluminöseren Griff, aber dieser hier passt im Verhältnis zum Knoten auch optisch ausgezeichnet.


39316246se.jpg


39316249ja.jpg


39316250es.jpg


39316251gm.jpg


39316252om.jpg


39316253fh.jpg
 
Wer Bernd schnell erreichen möchte macht es halt per Telefon ;)

Hier einmal mein neuster Shavemac Custom Rover.
Die Farbe ist Blue Steel und die Rückansicht geht schon ein wenig ins Gräuliche. In Natura ist diese Farbe aber viel intensiver und ausdrucksstärker.
Der Besatz ist hier die 2/Band Silberspitze mit einem 23mm Knoten und 47mm Loft. Wieder einmal ein hervorragende Arbeit mit einem Spitzen 2/Band Knoten.
Der Rover liegt wunderbar ausgewogen in der Hand und hat einen fantastischen Knoten, er ist genau nach meinem Geschmack, hat eine ausgezeichnete Festigkeit mit schönen weichen Spitzen und gutem Rückgrat.

39769574pr.jpg


39769575qj.jpg


39769577hl.jpg


39769579up.jpg
 
Soweit ich weiß nutzt Thäter die Shavemac Griffe. Wobei Shavemac eine weitaus größere Auswahl hat neben der bekannten Form von Thäter.

Jepp,

die Grifformen der Thäter Kunstharzgriffe der Serien 4292/1 bis 4292/6 heißen bei Shavemac 412.
Thäter 4304 ist bei Shavemac die Grifform 167 in Holz.
Thäter 4225 ist bei Shavemac die Form 386 in Holz usw.
 
Dh Thäter kauft die Griffe bei Shavemac ein? Die regionale Nähe besteht ja.
Wenn man diesen Thread aufmerksam lesen würde, hätte man sich die Antwort selbst geben können;) Schon auf der ersten Seite hat Kollege Elbe geschrieben das alle Thäter Griffe von Shavemac gefertigt werden und auch auf den nächsten Seiten ist es des Öfteren erwähnt worden.:deal
 
Wenn man diesen Thread aufmerksam lesen würde, hätte man sich die Antwort selbst geben können;) Schon auf der ersten Seite hat Kollege Elbe geschrieben das alle Thäter Griffe von Shavemac gefertigt werden und auch auf den nächsten Seiten ist es des Öfteren erwähnt worden.:deal
Bei den Formen ist es ersichtlich...Was die Farben angeht, scheinen manche erstmal exclusiv für Thäter gefertigt zu werden, wie z.B. die Griffe für die 4125 "Limited Edition" in "Imperial Red" oder "Estremoz Classico" oder "Bianco Lasa" ff.

Woher die Blöcke, aus denen die Griffe für die o.g. 4125 "Limited Edition" gedreht werden, her stammen, ist mir nicht bekannt. Tippe da aber ebenfalls auf WoodTurningz.

Nichts destotrotz hat Thäter nur den etwas exclusiveren Namen und haut natürlich auf den Putz mit seiner Werbung :lol Die Pinselmanufaktur von Bernd Blos, steht aber in keinster Weise, der von Thäter nach.
 
Zurück
Oben