Elbe
Very Active Member
Was denn für Links? Wenn ich Dir sage, daß die genannten Firmen die Knoten selbst und von Hand herstellen, dann kannst Du das schon glauben. Videos gibt es auf Youtube, einfach nach Rasierpinseln, Shaving Brushes o.ä. suchen und/oder dem Firmennamen. Es ist beileibe nicht so, daß in Deutschland nur Thäter handgebundene Rasierpinselköpfe fertigen würde.
Bezüglich der Pinselkopffertigung bei Shavemac habe ich auf die Schnelle mal dies gefunden:
Rudy Vey, der den Besuchsbericht verfasst hat, ist ein deutschstämmiger Amerikaner, der Pinselgriffe herstellt und in den USA fertige Rasierpinsel verkauft. Die Pinselköpfe wiederum bezieht er in erster Linie von Shavemac, zumindestens dann, wenn es um Dachshaar geht.
Bezüglich der Pinselkopffertigung bei Shavemac habe ich auf die Schnelle mal dies gefunden:
Shavemac Visit.... Lots of photos!
Shavemac was founded by Bernd’s father and initially started out to make handles for companies making shaving brushes located in the area (center of brush making in Germany). After Bernd joined the family company, he expanded their business by starting making their own brush knots. There...
www.badgerandblade.com
Rudy Vey, der den Besuchsbericht verfasst hat, ist ein deutschstämmiger Amerikaner, der Pinselgriffe herstellt und in den USA fertige Rasierpinsel verkauft. Die Pinselköpfe wiederum bezieht er in erster Linie von Shavemac, zumindestens dann, wenn es um Dachshaar geht.