Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das verstehe ich jetzt nicht. Shavemac bietet doch nach wie vor Silberspitze usw. an. Ich dachte Silberspitze ist das "Feinste Dachshaar"?

"Feinstes Dachshaar" war eine Qualitätsstufe zwischen "Reines Dachshaar" und "Silberspitze". Vermutlich wird die Nachfrage nicht groß genug gewesen sein, jetzt wo es für die "preisbewusste" Käuferschaft auch den synthetischen Besatz zur Auswahl gibt?

Ein Nachteil der neuen Seite ist, dass sie umständlicher zu bedienen ist, die alte Seite fand ich jedenfalls übersichtlicher.

"Feinstes Dachshaar" war eine Qualitätsstufe zwischen "Reines Dachshaar" und "Silberspitze". Vermutlich wird die Nachfrage nicht groß genug gewesen sein, jetzt wo es für die "preisbewusste" Käuferschaft auch den synthetischen Besatz zur Auswahl gibt?
So wie ich aus den Berichten über Pinsel mit diesem Besatz herauslesen konnte, gabs keinen allzugroßen Unterschied zum Silberspitz. Ich wollte mir immer mal einen Pinsel mit diesem Besatz machen lassen. Aber wenigstens ist Reines Dachshaar noch verfügbar. Der erste Pinsel, den ich mit diesem Besatz bei Shavemac habe fertigen lassen, hatte so ein Rückgrat, dass ich mir bei Nutzung immer nen Pinselbrand zugezogen habe. :rofl:lol

Es gab bei Shavemac zwischen dem "einfachen" Dachshaar und Silberspitze noch die Stufe "Feinstes Dachshaar", eine Mischung bestehend aus 30% einfachem Dachshaar für Resilienz und Durchfluß und 70% Silberspitz für das softe, plüschige Gefühl. Für mich war das das Angebot mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis: günstig im Preis, super Performance. Schade, daß das aus dem Angebot entfernt wurde.

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Shavemac mit "reinem Dachshaar" machen lassen. Er ist mein Arbeitstier und den Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut (mal abgesehen davon, dass er inzwischen einen anderen Griff bekommen hat).
Allerdings ist dessen Haarqualität mindestens eine Klasse (eher zwei) besser als die vom Rein-Dachs-Beispielfoto :oops: auf der neuen Webseite. Ich hoffe sehr, dass der Schein trügt.

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Shavemac mit "reinem Dachshaar" machen lassen. Er ist mein Arbeitstier und den Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut (mal abgesehen davon, dass er inzwischen einen anderen Griff bekommen hat).
Allerdings ist dessen Haarqualität mindestens eine Klasse (eher zwei) besser als die vom Rein-Dachs-Beispielfoto :oops: auf der neuen Webseite. Ich hoffe sehr, dass der Schein trügt.

Ich hatte mal einen gebrauchten Shavemac "Rein Dachs", der piekste mit den Drogerie-Dachsen von dm und Rossmann fröhlich um die Wette (eher noch etwas mehr, weil fester/dichter gebunden) und ist deshalb auch weitergezogen.

Für mich selbst können synthetische "Haare" das feinste Dachshaar, oder "Best Badger" nicht ersetzen. Leider gehöre ich da wohl inzwischen zu einer Minderheit. Und so günstig wie ein Synthie kann ein "Feinster Dachs" eben niemals sein.
Ein Nachteil der neuen Seite ist, dass sie umständlicher zu bedienen ist, die alte Seite fand ich jedenfalls übersichtlicher.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Vor allem kann man beim Konfigurator nicht mehr einfach den Knotendurchmesser und dazu passend die gewünschte Lofthöhe eingeben. Nur noch + oder - 2mm. Also muß man wohl mit Herrn Blos telefonieren wenn man mehr, oder weniger Lofthöhe möchte.
Besser finde ich aber, daß man jetzt alle Griffformen in der entsprechenden Farbe oder auch in Holz sehen und ordern kann.

Ein weiterer Pinsel aus dem Hause Shavemac erreichte mich letztens. Der Griff besteht aus Makassar-Ebenholz und ist bestückt mit einem 3-Band - Silberspitz - Knoten mit 26 mm Durchmesser und einer 54 mm Haarlänge ab Griffoberkante in runder Formgebung.

IMG_20210127_081218.jpg

@Rasurhobel
Sehr schöner Pinsel! Die Grifform gefällt mir sehr gut.
Mich würde der Durchmesser des Griffs an der Taille (dünnste Stelle) interessieren.

Durch ein entsprechendes Angebot im MH bin ich vor kurzem zu meinem ersten Shavemac Pinsel gekommen. Er ist in meiner noch übersichtlichen Pinselherde wohl mit Abstand der beste Pinsel. Ich hatte ihn zwar erst ein paar mal im Einsatz, aber es zeigte sich dabei schon, dass die Spitzen superweich sind, der Pinsel unglaubliche Mengen an Wasser speichern kann und einen sehr guten Schaum erzeugen kann. Auch die Optik und Haptik gefallen mir sehr gut.
2021-02-04_shavemac_2.jpg

Hallo,
Wie lange habt ihr auf euren Shavemac warten müssen ? Zahlungseingang war bei mir 24.01. 2021. Seit 02.02.2021 steht in der Auftragsverfolgung in Bearbeitung. Vielleicht eine kleine Lieferverzögerung wegen des chinesischen Neujahrsfestes? :flucht1

Also Herr Blos kann auch schneller: ich hab mein Weihnachstsgeschenk am 16.12.2020 bestellt, am 18.12.2020 hat er es versandt und es kam auch rechtzeitig an.
Ruf ihn doch mal an; sehr netter Zeitgenosse.

So ein verd..... Mist!

Seitdem ich vor ca. 5 Monaten meinen ersten shavemac Dachs im Gesicht hatte, bin ich so begeistert von der Fähigkeit eines Silberspitzen Dachses, dass ich seitdem die Synthies im Regal habe stehen lassen und noch weitere Dachse habe einfliegen lassen... gnadenlos gut, die Naturburschen, wenn es ums Schäumen geht und meinen Künstlichen weit überlegen daumenh! , allerdings auch im Preis!

Wie gross war dann die Enttäuschung, als ich vorgestern sehen musste, dass mein 5 Monate alter shavemac die Ohren hat hängen lassen, will sagen, die Haare!
Genauer gesagt, der Besatz hat sich einseitig gelöst, sodass die Bindung zu sehen ist und der Wuschelkopf deutlich schief steht; ich habe in natürlich sofort "ausrangiert" bzw. vorsichtig die Frisur wieder grade gerückt und mit großem Bedauern ins Regal zurück gestellt ... im Moment macht er also nur noch "optisch" was her!

Ich bin doch einigermassen überrascht, denn weder wird er in zu heissem Wasser gebadet noch zu extrem herangenommen.
Höchstens handwarmes Wasser und leichte Streichelbewegungen auf der Seife und im Gesicht ist der Arbeitsbereich, den meine Dachse zu erledigen haben.

Nun bin ich gespannt, was "Herr shavemac" dazu sagen wird, wenn ich ihn in den kommenden Tagen telefonisch konsultieren werde.
Eigentlich hatte ich ja vor, mir zu Ostern ein weiteres shavemac "Osterei" ins heimische Nest zu holen ... jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert und warte erstmal ab :oops:

Es gibt wohl keinen Pinselhersteller, der einen besseren Service als Shavemac bietet. Bernd Blos wird das Problem zu Deiner vollsten Zufriedenheit lösen, da kannst Du sicher sein. Kein Grund, einen weiteren Pinselkauf auf Eis zu legen.

Nun hat es ihn vollständig dahin gerafft ... war's Corona oder die Corioliskraft?

Gestern Abend habe ich den hübschen shavemac schon mal für den Heimtransport präparieren wollen.
Als ich ihn liebevoll auf eine Lage Seidenpapier gelegt habe, hat es ihm endgültig den Hals ... und mir das Herz gebrochen!
Das Leben ist einfach ungerecht, trifft es doch immer zuerst die Guten :(

shavemac-reklamation-01.jpeg

Gut, dass ich inzwischen noch ein paar andere Dachse im Stall habe, zur Überbrückung ... ob die aber genau so streichelweich sind wie mein guter "Blacky" :confused:
Sobald er wieder zurück ist von der "Reanimation", gibt es einen Zustandsbericht.

PS
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Herr Blos alles Mögliche tun wird, meinem Blacky den Kopf wieder grade zu richten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben