Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kann mich jemand aufklären was denn ein "Rover" in dem zusammenhang ist? ist das ide Griff-Form oder ein Insider-Begriff?
EDIT: Ah... wer googelt ist hier klar im Vorteil: https://www.simpsonshavingbrushes.c...adger/the-rover-manchurian-badger-faux-ivory/
Ich sehe die Griffform bei Shavemac aber gar nicht?

Den Rover macht Bernd auf Anfrage wie so viele andere Griffformen.
Hier habe ich meinen Rover vorgestellt ;)

Rover ist eine von Simpson verwendete Griffform. Der Rover wird allerdings nur selten gebaut, da muß man schon direkt bei Simpson auf der Isle of Man bestellen. Teuer, dazu jetzt noch das Gewese mit dem Zoll…

Schneller und viel einfacher bei Shavemac.

Ein kurzes Telefonat mit Herrn Blos von shavemac und mein kollabierter "Blacky" ist auf dem Weg in Richtung Geburtsort um gegen einen flatschneuen Zwilling ohne Schwächen im Halsbereich ausgetauscht zu werden. Ich hatte nichts anderes von shavemac erwartet.

Na ja, und es kam im Gespräch wie es kommen mußte ... ein zusätzlicher 2 Bänder mit dem vielversprechenden Namen "ROVER" ist bereits auf der Drehbank! OK, so spart man Transportkosten ... sonst hätte ich den wohl erst kurz vor Weihnachten geordert.

Aber wer weiss, mit was uns der gute @blexa bis dahin den Mund wässrig gemacht haben wird?
Etwas Platz hätt' ich ja noch in meinem "Barbershop", nur das Geld wird irgendwie immer knapper ... aber wo ja keine Hobel mehr kommen ... :cool:

Ein kurzes Telefonat mit Herrn Blos von shavemac und mein kollabierter "Blacky" ist auf dem Weg in Richtung Geburtsort um gegen einen flatschneuen Zwilling ohne Schwächen im Halsbereich ausgetauscht zu werden. Ich hatte nichts anderes von shavemac erwartet.

Na ja, und es kam im Gespräch wie es kommen mußte ... ein zusätzlicher 2 Bänder mit dem vielversprechenden Namen "ROVER" ist bereits auf der Drehbank! OK, so spart man Transportkosten ... sonst hätte ich den wohl erst kurz vor Weihnachten geordert.

Aber wer weiss, mit was uns der gute @blexa bis dahin den Mund wässrig gemacht haben wird?
Etwas Platz hätt' ich ja noch in meinem "Barbershop", nur das Geld wird irgendwie immer knapper ... aber wo ja keine Hobel mehr kommen ... :cool:
Ich habe auch nichts anderes erwartet, ist halt der beste Service im Pinsel Herstellerbereich :daumenhoch Ein Rover ist eine geniale Wahl daumenh!, was für einen Anstrich bekommt er denn ?

Hier einmal meine neuste Errungenschaft aus dem Haus Shavemac.

40813661mx.jpg

Ein "Wild Hog" Shavemac mit einem 23mm Silberspitzen Knoten. Diesmal in schöner Bulbform, aber auch dieser Knoten weiß zu überzeugen und habe ihn einen schönen knackigen Loft von 48mm verpassen lassen um somit noch ein schönes Rückgrat zu bekommen. Der Durchfluss ist spitze und macht im Gesicht einen erstklassigen Eindruck.

40813666vw.jpg

40813667dt.jpg

40813668bg.jpg

40813669mh.jpg

Wisst ihr ob Shavemac aus dem Urlaub zurück ist und hattet ihr schon die Möglichkeit mit Herrn Blos diese Woche kommunizieren zu können ?

Guten Morgen,

nachdem ich nun auch mehrmals versucht hatte, Shavemac telefonisch erfolglos zu erreichen, nochmals meine Frage, ob jemand vergangene Woche Kontakt mit Herrn Blos hatte ? :)

In der letzten Woche habe ich meinen nagelneuen Cocobolo Shavemac bekommen.
Der Pinsel ist mit einem wunderschönen 26mm D01 Dreiband Knoten bestückt und hat einen bemerkenswerten hohen Loft von 62mm.

42031908ny.jpg

Dieser hohe Loft ist so von mit gewünscht worden und ist spitzenmäßig beim Aufschäumen. Es ist diesmal eine ganz andere Variante und dieser 26mm D01 Dreiband Knoten besitzt genügend Gesamtfestigkeit um auch bei einem 62mm Loft standfest zu sein. Der Silberspitzen Besatz ist wunderbar weich mit super soften Spitzen und einem schönen Rückgrat.

42031971iz.jpg

42031979fi.jpg

42031981uz.jpg

42031983mv.jpg

Sehr schöner Pinsel. Könnte ein würder Nachfolger des Kent BK8 sein.
Sehe ich das richtig?

Sehr schöner Pinsel. Könnte ein würder Nachfolger des Kent BK8 sein.
Sehe ich das richtig?
Eine gewisse Ähnlichkeit beim Besatz besteht durchaus. :daumenhoch Wenn da nicht diese spezielle Festigkeit im D01 Knoten von Shavemac wäre würde ich glatt sagen identisch, aber ein D01 Knoten besitzt auch bei diesem hohen Loft von 62mm mehr Gesamtfestigkeit und hat auch das größeres Rückgrat was diesen Pinsel besonders und unverwechselbar macht.

Ich spreche hier aber nicht von einem großem Rückgrat, die Flexibilität im Haarschaft ist genau so aufeinander abgestimmt das dieses D01 Haar stabiler ist und somit ein bisschen mehr Backbone als ein BK8 hat. Das wunderbare an diesem Pinsel ist wieder der ausgezeichnete Durchfluss! Eine Shavemac Dreiband Silberspitze mit einem 60-62'er Loft würde bestimmt dichter an einem BK8 herankommen.
Hier mal der Cocobolo mit den beiden BK8/BLK8.

42046680yv.jpg

Hallöchen,

ich wollte nachfragen ob jemand in den letzten zwei Monaten bei Shavemac einen Rasierpinsel bestellt hat und seitens der Firma überhaupt darauf reagiert wurde ? Bin ich der zur Zeit einzige, der das "Problem" hat oder ist Shavemac ausgebucht ? Zwei Monate ohne Rechnung nach der Bestellung ist naja, schon blöde....... :confused:

Hallöchen,

ich wollte nachfragen ob jemand in den letzten zwei Monaten bei Shavemac einen Rasierpinsel bestellt hat und seitens der Firma überhaupt darauf reagiert wurde ? Bin ich der zur Zeit einzige, der das "Problem" hat oder ist Shavemac ausgebucht ? Zwei Monate ohne Rechnung nach der Bestellung ist naja, schon blöde....... :confused:
ich hatte mit herr bloß am letzten freitag erst gesprochen

Zurück
Oben