Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

in weiterer dieser Typenreihe spukt schon in meinem Kopf herum: Ahorn würde sicherlich optisch etwas her machen und neben Olive und Zebrano eine aussergewöhnlich helle Holzart präsentieren.
Sehr schönes Teil.
Alternativ zu Ahorn würde auch Ilex (Stechpalme) gut gehen. Ich glaube es ist das hellste Holz was man bekommt. Ist außerdem sehr hart, außerordentlich zäh und weist fast keine Struktur oder Maserung auf. Lässt sich super bearbeiten (mein aktueller "Bastelpinsel" wird aus Ilex ;) )

Sehr schönes Teil.
Alternativ zu Ahorn würde auch Ilex (Stechpalme) gut gehen. Ich glaube es ist das hellste Holz was man bekommt. Ist außerdem sehr hart, außerordentlich zäh und weist fast keine Struktur oder Maserung auf. Lässt sich super bearbeiten (mein aktueller "Bastelpinsel" wird aus Ilex ;) )
Danke für die Idee, allerdings darf mein Holz schon etwas Maserung haben :cowboy1

Ich habe gerade eine Mail von Herrn Blos bekommen.
Er war 7 Tage im Krankenhaus und ist noch nicht voll einsatzfähhig. Daher verzögern sich die Lieferungen um 1-2 Wochen.
Wer also in letzter Zeit bei Shavemac bestellt hat, sollte noch etwas Geduld haben.

Heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen: Einen Shavemac 3-Band mit den Maßen 22mm / 52mm.
Einen Griff in "Schildpatt" hatte ich noch nicht und deshalb fragte ich bei Herrn Blos nach, ob es machbar sei mir einen anzufertigen.
Standardmäßig gibt es die Farbe ja leider nicht mehr, aber Herr Blos hatte glücklicherweise noch Material auf Lager. :)

Auf den ersten Blick schien er mir er mir sehr klein, vor allem im Vergleich zu meinem 23er, aber er schäumt aber wie ein großer!
Die Bindung erscheint mir bei ihm weniger fest, als bei diesem, aber er hat trotzdem genügend Rückgrat für mich und die Spitzen sind, wie ich es von Shavemac gewohnt bin, streichelzart.
Ich vermag nicht zu sagen, ob die 2mm Haarlänge und 1mm mehr im Knoten den Unterschied ausmachen, oder ob der 23er vielleicht einfach fester gebunden ist, aber das ist mir auch egal. Ich liebe beide!

So sah er frisch aus der Verpackung aus

IMG_2393.JPG

Hier nach dem ersten Bad und einem ersten Aufschäumen

IMG_2394.JPG

Hier zusammen mit seinem Bruder, mit den Maßen 23mm / 50mm

IMG_2395.JPG

Schöner 3/Band @Pinselkasper, Glückwunsch zu deinem neuen Fang :daumenhoch Ich warte auch noch auf einer Bestellung, aber da Herr Blos erkrankt ist wird es wohl noch ein wenig dauern mit meinem neuen Shavemac.

Danke @blexa

Ich hatte ja schon geschrieben, daß er krank war und noch nicht voll einsatzfähig ist, denke aber er arbeitet jetzt nach und nach die Bestellungen ab.
Hoffentlich mußt Du nicht zu lange warten.

Dann hab ich ja richtig Glück gehabt. Die Mailankündigung das es länger dauern kann aus gesundheitlichen Gründen bekam ich auch. 8 Tage später hatte ich dann meinen 24er Zweibänder in Händen. Dieser Pinsel macht jetzt richtig Spaß. Es ist der dritte Knoten in einem Shavemac-Griff.

Mein erster Shavemac ist in dieser Woche angekommen: Synthie mit 26mm Knoten, Griff 173 und Farbe Black Olive.
Er macht einen hervorragenden Eindruck in der Hand. Im Umgang muss ich erst noch ein bisschen weiter üben. Der Unterschied vom Shavemac zum 5+-Jahre alten 8€-Alnatura Synthie ist gewaltig.
Es wird sicher nicht der letzte Shavemac gewesen sein. Der Alnatura-Pinsel wird bald in Rente geschickt und macht Platz für einen weiteren Shavemac. Und dann kommt vielleicht noch einer, damit jeder einzelne Pinsel genügend Trockenzeit bekommt. :)

IMG_20220714_161545.jpg

IMG_20220714_161650.jpg

Habe ich da was übersehen?
Gibt es einen Rasierpinsel von denen?
Das weiß ich nicht, ob es den noch gibt.
Als ich meinen vor mehr als 5 Jahren gekauft habe, hatten die in dem Alnatura um die Ecke eine kleine Rasurabteilung mit Rasierseife etc. und unter anderem auch Rasierpinseln. Also eine Sorte und auch nur 1-2 Stück vorrätig. Vielleicht war das ein Test, ob diese dauerhaft ins Sortiment aufgenommen werden sollen.
Aktuell habe ich keinen Alnatura mehr in der Nähe und kann es deswegen nicht überprüfen.

Mein erster Shavemac ist in dieser Woche angekommen: Synthie mit 26mm Knoten, Griff 173 und Farbe Black Olive.
Er macht einen hervorragenden Eindruck in der Hand. Im Umgang muss ich erst noch ein bisschen weiter üben. Der Unterschied vom Shavemac zum 5+-Jahre alten 8€-Alnatura Synthie ist gewaltig.
Es wird sicher nicht der letzte Shavemac gewesen sein. Der Alnatura-Pinsel wird bald in Rente geschickt und macht Platz für einen weiteren Shavemac. Und dann kommt vielleicht noch einer, damit jeder einzelne Pinsel genügend Trockenzeit bekommt. :)

Anhang anzeigen 85952
Sehr schönes Stück, Gratuliere! :daumenhoch

Zurück
Oben