Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Synthie braucht keine Trockenzeit ;)
Das ist wahr, aber trotzdem ist es schön, verschiedene Pinsel zu verwenden, weil sich jeder in der Hand und auf Kopf/Gesicht anders anfühlt. Deshalb habe ich für jeden Tag einen anderen Pinsel (alle Synthies) in Benutzung.
F5FE581B-1D88-471C-9FA6-E58283BFDE83.jpeg
 
Shavemac Male Ebonite 2 Band Unique Silvertip Badger 26mm

Obwohl dieser Pinsel schon seit Mai 2021 in meinem Besitz ist, habe ich ihn wohl noch gar nicht vorgestellt. Er ist mittlerweile in meine Top 3 aufgestiegen, wenn es nicht vielleicht sogar mein Lieblingspinsel ist.
Der Griff ist aus Ebonit und liegt perfekt in der Hand. Die Maserung gefällt mir extrem gut.
Der Besatz ist ein "unique Silvertip", was bedeutet, dass längere Haare verwendet werden, die dann tiefer im Griff verklebt werden. So erreicht man, dass der Knoten fester ist.
26mm, fan, 54mm Loft sind die Maße laut Shavemac und ich freue mich sehr, dass ich den Pinsel damals von @RonCall gekauft habe.


IMG_20220727_173745.jpg
IMG_20220727_173759.jpg
IMG_20220727_173823.jpg
IMG_20220727_173832.jpg
IMG_20220727_173839.jpg
 
Mein zweiter Shavemac ist heute angekommen, gerade mal 2 Wochen habe ich gewartet.
26mm Synthetik-Knoten, Griff 173, Farbe "The Abyss". Die Farbe gefällt mir auch richtig gut!
Fühlt sich genau so super an wie sein 1 Monate älterer Bruder - der gleiche Shavemac-Knoten in der Grifffarbe "Black Olive".

Damit kann jetzt mein alter Alnatura-Synthie in Rente gehen oder noch als Reiserasierpinsel dienen. :)
Und was auch schön ist: Meine Rasierpinselausstattung ist mit 2 Shavemacs jetzt vollständig und abgeschlossen. (So kann ich mich voll und ganz auf RM konzentrieren :D)
IMG_20220730_120520.jpg

IMG_20220730_120557.jpg

IMG_20220730_120804.jpg

IMG_20220730_120823.jpg
 
Weiß jemand ob der Shavemac Synthetik Knoten ähnlich dem Thäter Synthetik Knoten ist? Oder eventuell sogar identisch? Die Farben der Haare sehen gleich aus. Der Thäter hat für mich Zuviel Rückgrat. Für Mug Schäumen ok, fürs Gesicht zu straff für mich.
 
Ich kenne nicht den Thäter Synthetik Knoten, aber Rückgrat hat der Shavemac reichlich, nochmal deutlich mehr als z.B. Omega oder der allseits beliebte Trafalgar von Alexander Simpsons.
 
Wie würdet ihr den Shavemac Synthetik Knoten im Vergleich zum Mühle Silvertip Fibre
sehen?
Größe L (23mm)
 
Ich hatte den Trafalgar und besitze einen Mühle Kosmo Synthie. Wenn der Shavemac, wie @Transwarp5 schreibt, noch mehr Rückgrat hat als der Trafalgar, ist er nichts für jemanden, der einen weicheren Pinsel bevorzugt. Der Mühle hat ja eher wenig Rückgrat.
 
Im Gegensatz zu den Trafalgaren von Simpson hat man bei Shavemac immerhin die Möglichkeit, die Haarlänge anzupassen.
Wer weniger Rückgrat möchte, nimmt halt mehr Haarlänge.
 
Weil das Thema "Pieksigkeit" bei Dachsen gerade im Mühle-Pinselstrang aufkam, schreibe ich mal über meinen letzten Shavemac, den ich aus dem MH habe (Modell Germania, wunderschöner Pinsel):
Leider piekst auch dieser recht ordentlich beim Schäumen und ich habe die prominenten dunkleren Haare im Verdacht.
Mein Plan ist, diese per Pinzette einfach zu entfernen.
Machen oder lieber nicht?
 
Weil das Thema "Pieksigkeit" bei Dachsen gerade im Mühle-Pinselstrang aufkam, schreibe ich mal über meinen letzten Shavemac, den ich aus dem MH habe (Modell Germania, wunderschöner Pinsel):
Leider piekst auch dieser recht ordentlich beim Schäumen und ich habe die prominenten dunkleren Haare im Verdacht.
Mein Plan ist, diese per Pinzette einfach zu entfernen.
Machen oder lieber nicht?
Den Germania hast du aber noch nicht vorgestellt oder ? Jedenfalls optisch ein Hingucker :daumenhoch
Was für einen Besatz hat er denn und wie alt ? Ich vermute jetzt mal das es sich bei dir um einen Dreiband Silberspitz handelt ohne ihn gesehen zu haben, richtig?
Ich weiß das Shavemac in den letzten Jahren mal ein Charge von Dreibändern hatte die ein wenig piksten. Ich habe auch zwei davon, einer davon ist der Wild Hog.
Einmal dieser hier: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/shavemac.684/post-171408
Mittlerweile ist auch dieser Lammfromm geworden, aber es hat ne Weile gedauert und meine auch das es ein paar Rückläufer aus dieser Charge gab. Shavemac hat danach eine neue aufgelegt die dieses nicht mehr hatte.
 
Zurück
Oben