Durdle McGurdle
Very Active Member
Evtl. ganz praktisch für die Kopfrasur... der Leaf wird da ja auch immer sehr gelobt.Was soll dieser Rasierer besser können als ein Hobel?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Evtl. ganz praktisch für die Kopfrasur... der Leaf wird da ja auch immer sehr gelobt.Was soll dieser Rasierer besser können als ein Hobel?
Könnte einer der mathematisch begabten Kollegen mal ausrechnen, wieviele Kombinationsmöglichkeiten es gibt bei einem Bestand von sagen wir mal 5 verschiedenen Klingensorten?Hat einer den Shavent eigentlich schon mal mit verschiedenen Klingen gleichzeitig ausprobiert, also untern Derby, obern BIC oder so?
Evtl. ganz praktisch für die Kopfrasur... der Leaf wird da ja auch immer sehr gelobt.
Was soll dieser Rasierer besser können als ein Hobel?
243Könnte einer der mathematisch begabten Kollegen mal ausrechnen, wieviele Kombinationsmöglichkeiten es gibt bei einem Bestand von sagen wir mal 5 verschiedenen Klingensorten?
Hat einer den Shavent eigentlich schon mal mit verschiedenen Klingen gleichzeitig ausprobiert, also untern Derby, obern BIC oder so?
Könnte einer der mathematisch begabten Kollegen mal ausrechnen, wieviele Kombinationsmöglichkeiten es gibt bei einem Bestand von sagen wir mal 5 verschiedenen Klingensorten?
sagen wir mal 5 verschiedenen Klingensorten?
Vordere = die oberste?Nach jeder Rasur wird die vordere Klinge entsorgt und durch die mittlere ersetzt, die mittlere durch die hintere und die hintere durch eine neue.
Kommt darauf an, wie man ihn hält, vordere im Sinne von erste in Rasur Richtung.Vordere = die oberste?
Also auf dieses Umsortieren hätte ich überhaupt keine Lust. Da macht das Abledern vom Rasiermesser doch viel mehr Spass. Rasiermesser lassen sich auch viel einfacher sauber machen und sind wirklich nachhaltig.Was ich beim Leaf ausprobiert habe, sollte auch hier funktionieren:
Nach jeder Rasur wird die vordere Klinge entsorgt und durch die mittlere ersetzt, die mittlere durch die hintere und die hintere durch eine neue. Dies, weil die letzte Klinge am gründlichen arbeiten soll. Immerhin entspricht das einer Standzeit von 6 Rasuren, wenn man es auf DE - Klingen um rechnet.
Das Ergebnis war gleich gut wie bei drei frischen Klingen und an den folgenden Tagen noch gleich gut wie am ersten Tag (somit besser als bei der zweiten oder dritten Rasur mit den ungewechselten Klingen)
Bei den besseren SE- Klingen (Perma-Sharp, Lord) ging das sogar mit 2-täglichem Umsortieren. Ob der Aufwand lohnt, mag jeder selbst entscheiden,vor allem, da das Wechseln etwas aufwendiger als beim Leaf ist.
Wenn Du keine Lust hast auf das Umsortieren, dann lass es doch sein, dann leder Dein Messer ab und gut ist. Ich rasiere auch mit Messern und alles ist gut.Also auf dieses Umsortieren hätte ich überhaupt keine Lust. Da macht das Abledern vom Rasiermesser doch viel mehr Spass. Rasiermesser lassen sich auch viel einfacher sauber machen und sind wirklich nachhaltig.
… allen ForenJazzman2018 hat es aus meiner Sicht des Systemnutzers treffend auf den Punkt gebracht. Genau das sind auch meine Beweggründe. Dass es auch militante Vertreter einer Version hat kennt man aus den üblichen "Veganerforen". Daher - wenn man nichts zu sagen hat einfach weiterscrollen.
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Erste von wo aus gesehen? Die erste, welche mit den Haaren in Kontakt kommt? Also das wäre dann doch im Zweifel die unterste Klinge, wenn ich von vorne auf den Rasierer schaue (Griff zeigt nach unten).Kommt darauf an, wie man ihn hält, vordere im Sinne von erste in Rasur Richtung.
Zwischen Produktion der Sendung und Ausstrahlung derselben liegen mehrere Wochen Versatz. Die werden normalerweise dafür genutzt, das Unternehmen auf eine „Lawine „ von Bestellungen vorzubereiten. Die Gründer hatten sich bewusst gegen Ralf Dümmel entschieden, um erst einmal weniger vom Profit in die Vertriebsstruktur abgeben zu müssen. Bei Amazon waren sie drin, aktuell nicht mehr. Es handelt sich immer noch um eine kapitalschwache UG mit 2.000 € Eigenkapital. Das Patent hält der Vater, der in Bergamo lebt. Daher dann auch das „designed in Italy“. Das Design wurde angeblich vom Vater selber mit einem 3D-Drucker entwickelt, den er vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Da die Familie intakt sein soll, müsste die Mutter wohl auch in Bergamo leben. Die Geschichte vom 3köpfigen Familienunternehmen, bei dem alle gemeinsam in München in mühevoller Handarbeit schuften, passt da für mich nicht so wirklich zusammen. Das scheint mir eher nettes Marketingblabla als die Realität zu sein. Die Löwen wollen solche Stories hören und haben sie geliefert bekommen. Noch nach der TV-Sendung sind die Pakete “mit dem kleinen Auto der Werkstudentin Anna zur Post gebracht worden“. Jetzt würden Sprinter eingesetzt. Die UG wurde im Februar 2020 angemeldet, die Marke im August 2020, das Patent im November 2020. Die Galionsfigur Romy war 2 Jahre lang Mitgeschäftsführerin bei Hello Fresh. Dass der Shavent schon vor der Patentanmeldung im Vertrieb war irritiert mich allerdings etwas, das könnte patentschädlich sein.In der Sendung wurde erwähnt, dass die Rasierer momentan noch in Handarbeit durch die Familie zusammengesetzt werden. Wenn da natürlich eine Lawine von Bestellungen eintreffen sind die zwei, drei Nasen natürlich überfordert. Deshalb brauchen sie ja Kapital, damit sie industriell fertigen können.
Innovation? Eher nein, die wissen was sie tun und die kannten mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Leaf, bevor sie ihren Plan angegangen sind. Gute und clevere Geschäftsleute? Ja, an dem Patent sind die Löwen theoretisch nicht direkt beteiligt. Romantischer Familienbetrieb aus dem nichts heraus aufgebaut? Kaufe ich Ihnen nicht ab.
Hat hier irgend jemand ausser mir einen Shavent nach der Höhle der Löwen bestellt? Schon angekommen? Falls nein, wann habt Ihr das letzte Mal von denen etwas gehört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.