Also auf ein neues irgendwie bin ich beim Handy auf Antwort erstellen gekommen und dann haben die 10 Minuten zu Nachbearbeiten nicht gereicht.
Once again:
Hallo,
heute Testrasur #1.
Etwas von der Seife in meinen Kupfermug gegeben. Unten im Mug befanden sich noch ein paar Tropfen vom Vorwärmwasser. Sofort fing die Seife an sich aufzulösen. Schon gedacht ohhhh... nicht gut.
Egal den neuen FS geschnappt, der kann von Schmusekatze bis Domina alle Schattierungen

, und los ging die wilde Fahrt im Kreis.
Der Schaum bildete sich langsam und war zuerst sehr grob. Meine Vermutung war doch etwas zu viel Wasser. Aber nach weiteren 10 Sekunden wurde der Schaum passabler und danach schon recht ansehnlich.
Vorbehandlung mit Proraso Preshave rot, schön einmassiert.
1ter Pass (m)
Eingepinselt und und noch schnell mal die Knabberleiste geputzt. Ohhh, der Schaum war an den Rändern abgetrocknet....
Noch mal nachgelegt und los gings mit der Pol Silver (frisch) und dem Progress #2.
Gefiel mir nicht so gut. Der Hobel glitt nicht so wie ich es mir wünschte.
2ter Pass(q)
Spitzen des Pinsels noch mal nass gemacht und eine Runde kreisen lassen.
Eingepinselt und ja so war es gut. Der Hobel glitt schön sanft über die Haut.
Ja so können wir Freunde werden.
3ter Pass (g)
Der Schaum wurde knapp, der Verbrauch war höher als erwartet. Aber es hat gepasst

An den Problemstellen unten am Hals Glitt die Klinge ohne zu rupfen sanft durch die Stoppel.
Yes!!! So lieb ich das. Das kenne ich anders mit kleinen Blutpunkten, da ich Macumar nehme immer
ein Problem das T-Shirt ist dann eingesaut :-(
Waschlappen und den Restschaum aus dem Gesicht. Ja für das erste mal mit neuer Klinge,Seife und Pinsel,
Klasse.
An dem Mix Wasser Seife muss ich noch mal probieren, die Pol Silver wird auf #2,5 am Progress gestellt.
Postshave:
Das AS hat für meine Verhältnisse überhaupt nicht gebrannt. 1 Nick hat es gegeben, das war aber eine alte Kriegsverletzung
Alaunstift und gut ist. Super!
Jetzt nach ca. 3 Stunden habe ich immer noch ein tolles Gefühl auf der Haut, wie ganz leicht eingecremt. Die Seife hat viele Fette intus
und Olivenöl.
@Slurry
Denk mal über Fogerue, Cologne, Barber, Vetyver nach
Geruch:
Gegen so Duftbomben ala The Stallion, eher unaufällig. MAnchmal umwabert mich hier am Schreibtisch eine kleine Duftwolke nach Weihrauch
sehr dezent.
Zum Schluss:
@Slurry
Vielen Dank für die Möglichkeit des Tests und das es nicht immer teures Equipment sein muss. Danke für Dein Engagement.
Gruß
Tom