Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SPUTNIK teflon coated

Leider zu langsam mit dem Edit gewesen.
Über eine derzeit verlässliche und bezahlbare Quelle für Sputnik wäre ich dankbar
Ich habe beide Bestellungen auf Ebay bei einem Verkäufer namens Hobbyhappyshop aufgegeben.
Die Klingen sind Laserbeschriftet, nicht bedruckt und machen genau das was sie sollen: Sehr scharf und sanft die Haare kappen.

Gruß
Michael
 
Bisher konnte ich mir immer nicht vorstellen, dass es sich lohnt so einen Pfennigartikel überhaupt zu fälschen. Aber scheinbar doch...
Die inneren weißen Briefchen bei mir sehen ja fast aus wie von Hand geschnitten. Total ungleichmäßig. Einfach unglaublich!
 
dass es sich lohnt so einen Pfennigartikel überhaupt zu fälschen... das denk ich mir gerade auch .. wer macht denn sowas ? Beziehungsweise gibt sich die Mühe, muss man ja fast sagen :z04975
 
Die Klinge hat im R41 Zehn Rasuren durchgehalten. Es währen bestimmt auch noch ein bis zwei Rasuren mehr gegangen. Sie hat aber jetzt nicht mehr ganz sauber rasiert. Hat an Schärfe verloren. Ich hab mich nicht einmal geschnitten und es waren meine bis jetzt sanftesten Rasuren im R41.
Jetzt hab ich die Sputnik auch im R89 probiert. Hat neun Hervorragende und sanfte Rasuren durchgehalten.
Insgesamt ist es für mich eine sehr, sehr gute Klinge. :dance1
 
Hi Leute,
Ich habe mir vor gut 30 Tagen 100 Sputnik Klingen bei Ebay gekauft! Sie werden aus der Ukraine Versand! Sie sind immer noch nicht da!!
Ich habe dann mal vor 3 Tage mit dem Verkäufer über E-Mail kommuniziert und er meint das es im Schnitt 35 Tage dauert bis die Klingen dasein würden. Der Verkäufer bei EBAY heißt : Galinka7
Er meinte auch das er mir die Kohle zurück überweist, was auch OK ist aber ich möchte eine anständige Bezugsquelle haben!
Wo bezieht ihr eure Sputnik Klingen her.
Habt ihr Tipps

Danke & Gruß
 
Keine Panik. Meine Voskhod haben auch schon mal länger als 5 Wochen gebraucht Moskau-NL. Deutschland-NL dauerte schon länger
 
Das Versandzentrum in Kiew ist etwas schnarchig. Die letzte Lieferung Sputniks lag auch erstmal fast einen Monat da rum. Dank Tracking konnte ich dem (Nicht-)Fortschritt zusehen. Vor Kiew und danach war es allerdings zügig.

Gruß
Michael
 
Ich habe beide Bestellungen auf Ebay bei einem Verkäufer namens Hobbyhappyshop aufgegeben.
Die Klingen sind Laserbeschriftet, nicht bedruckt und machen genau das was sie sollen: Sehr scharf und sanft die Haare kappen.

Dort habe Ich auch bestellt und die 300 Stück sind gestern gut verpackt angekommen. Umgerechnet EUR 39,10 für 300 Stück, ein Top Preis!
 
Ich habe heute morgen die gestern gelieferten Sputnik Klingen gleich mal im R41 getestet und bin zwiegespalten:

Einerseits sehr gründlich und sanft, andererseits habe ich mich sehr oft geschnitten, am Hals und am Kinn.

Gibt es mehrere Versionen der Klinge? Auf meiner steht nicht "Teflon coated", sondern nur etwas auf russisch.

Ist die Kombi R41 + Sputnik zu gewagt? (Einige hier halten die Kombi für perfekt)

Oder war die erste Klinge vielleicht eine Montagsprodukt?

Oder war es meine Unachtsamkeit (es gab gestern Abend Lammragu mit einem netten Roten)?



Ich werde auf jeden Fall eine neue mal in einem R89 oder auch einem Razorock SLOC probieren.

IMG_4003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Klingen sind schon etwas älter und sehen anders aus. Auch nur einseitig beschriftet.
Vielleicht handelt es sich bei deinen Klingen um eine neuere Produktion.

Sputnik.jpg
 
Ich habe heute morgen die gestern gelieferten Sputnik Klingen gleich mal im R41 getestet und bin zwiegespalten:

Einerseits sehr gründlich und sanft, andererseits habe ich mich sehr oft geschnitten, am Hals und am Kinn.

Gibt es mehrere Versionen der Klinge? Auf meiner steht nicht "Teflon coated", sondern nur etwas auf russisch.

Ist die Kombi R41 + Sputnik zu gewagt? (Einige hier halten die Kombi für perfekt)

Oder war die erste Klinge vielleicht eine Montagsprodukt?

Oder war es meine Unachtsamkeit (es gab gestern Abend Lammragu mit einem netten Roten)?



Ich werde auf jeden Fall eine neue mal in einem R89 oder auch einem Razorock SLOC probieren.

Anhang anzeigen 36169
Auf der Verpackung steht etwas von rostfreiem Stahl
нержавеющая сталь = rostfreier Stahl
Es scheint sich also um eine einfachere Qualität als die Teflon beschichteten Klingen zu handeln.
Früher gabe es noch eine bessere Qualität als Teflon, die Sputnik Super Platinum. Hatte leider noch
nicht das Vergnügen.

sputnik super p.jpgsputnik super pl.jpg
 
Gekauft über ebay aus der Ukraine, vielleicht hilft das weiter bezüglich Teflon beschichtet.
Schau dir bitte mal die Verpackung von meinen Klingen an. Auf der Seite kann man die russische Aufschrift
für Teflonbeschichtet finden. Auf der Verpackung von deinen Klingen kann ich dies nicht finden. Dafür steht
auf meiner Klingenverpackung nichts von rostfreiem Stahl. Auf meinen Klingen steht Teflon Coated.
Ich vermute, dass man dir Klingen geschickt hat, die nicht Teflon beschichtet sind.
Teflon.jpg
 
Lade doch bitte mal ein Foto von dem 100er Gebinde hoch.
Da sollten weitere Informationen drauf sein.
 
Das ist das Bild bei dem Ebay Verkäufer, meine habe ich leider schon entsorgt. Sieht für mich gleich aus.


s-l500.jpg
 
Zurück
Oben