Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Störtebekker Rasierhobel

Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Gerade eben habe ich gelesen, dass Stiftung Warentest Systemrasierer und Hobel getestet hat.
Testsieger bei den Hobeln ist der Störtebekker silber, vor Mühle R89, Merkur 23c und Wilkinson Sword The Edger.
Sollte jemand ein Test Abo haben, mich würde eine kurze Zusammenfassung interessieren, €4,90 will ich für den Artikel nicht ausgeben.

Ich weiß nicht @mike557 , ob sich der verlinkte Artikel auf Deinen erwähnten Bericht bezieht. Meiner Meinung nach ist das aber eine Frage der Statistik und wie die Fragestellung lautete. Die formuliert man meist so, daß das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Nun ich bezweifle das ein umgelabeter Bailli "besser" als ein Mühle ist.
Es kommt wohl auf die Testkriterien an.
Und auf den den "Sponsor" der Testreihe.

Ja, der bezieht sich auf den Warentest Artikel. Ich kann diesen Welt Artikel aber nicht ganz ernst nehmen, der wurde offensichtlich von einem "Hobelhasser" verfasst.

Mich interessiert beim Test der Stiftung Warentest, wo der Störtebekker im Vergleich zu Mühle und den anderen besser ist bzw. sein soll. Warentest hat ja schon mal etwas eigenwillige Kriterien.

Zumindestens verdächtig ist die Aussage von Warentest zur Auswahl:
"Bei den Rasierhobeln wählten wir Marken mit hohem Bekanntheitsgrad aus..."
Ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber ist Störtebekker wirklich so bekannt?

2 Studenten gründeten ein Startup.
Idee:
Billig einkaufen Marke erschaffen und platzieren. Keine eigene Produktion spart Kosten, und fertig ist die Marke Störtebekker ein Name den jeder in Norden kennt.
Ironisch irgendwie das Klaus Störtebekker ein Pirat war bekannter als Jack Sparrow.

Zurück
Oben