Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Stirling Baker Street. Ein toller Neuling in meinem Schrank. Das Handling der Seife ist wirklich phänomenal. Der Schaum baut sich sahnig und Schlonzig auf. Grandioses Post Shave Feeling in Kombination mit dem AS. Einfach der Hammer. Der Duft ist einem Original Duft aus nem legendären Barbershop nachempfunden, den ich leider nicht kenne und deshalb nicht sagen kann, wie nah Stirling am Original vom Strope Shoppe liegt. Den Stirling Duft finde ich klasse, im Moment bin ich aber auch voll auf nem Bergamotte Trip. Diese Kombi hat bei mir voll eingeschlagen und geht in die Dauerrotation.

Anhänge

• 20220601_180006.jpg
    20220601_180006.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 16
Ich suche noch eine Herbst-/Winterseife (Stichwort: antizyklisch kaufen) und schwanke zwischen Gentleman und Hipster. Beide hören sich gut an, es kann aber nur eine werden.

Kennt jemand beide Düfte und kann mir da ein wenig helfen?

Meine Frau hat mich heute Morgen "überzeugt", dass ich keine neuen Seifen mehr bräuchte. Stimmt, bei fast 100 Stück brauche ich keine neuen Seifen, wollen aber schon...
Egal, als kluger Mann weiß ich, wann ich verloren habe. Neuanschaffungen werden also so lange verschoben, bis ich was leer gemacht habe.

Meine Frau hat mich heute Morgen "überzeugt", dass ich keine neuen Seifen mehr bräuchte. Stimmt, bei fast 100 Stück brauche ich keine neuen Seifen, wollen aber schon...
Egal, als kluger Mann weiß ich, wann ich verloren habe. Neuanschaffungen werden also so lange verschoben, bis ich was leer gemacht habe.

Und ich hab bei 10 schon Argumentationsprobleme…

Ich lass das meine Tochter (5) machen. Die hat ein gutes Näschen dafür.
Unsere Enkelin (3 1/2) interessiert sich brennend für alles, was mit Naßrasur zu tun hat. Bei jedem Besuch befühlt sie meine Wange und schätzt die Glätte ein. BBS ist für sie "popoglatt". Auf jeden Fall empfiehlt sie den Opa (mich) ihrem e-rasierenden Papa als nachahmenswertes Beispiel.

Unsere Enkelin (3 1/2) interessiert sich brennend für alles, was mit Naßrasur zu tun hat. Bei jedem Besuch befühlt sie meine Wange und schätzt die Glätte ein. BBS ist für sie "popoglatt". Auf jeden Fall empfiehlt sie den Opa (mich) ihrem e-rasierenden Papa als nachahmenswertes Beispiel.
Ja, so ist das richtig :daumenhoch Meine Kleine zeigt auch deutlich mehr Interesse als meine Gattin. Ebenso auch an Messer (ja, die geb ich ihr wirklich in die Hand, da sie mit scharfen Messern umzugehen weiß) Pinsel und AS.

Heute war die Bay Rum dran. Vorweg, ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass meine Frau den Duft nicht mag...

Die Eigenschaften der Seife sind typisch Stirling. Schnell bekommt man einen schlotzigen Schaum hin, der in Kombination mit dem Rasozero Pre Shave einen glitschigen Teppich aufs Gesicht legt. Ganz großes Kino daumenh!

Der Duft hat sich beim Aufschlagen der Seife ein bisschen verändert. Muskatnuss kommt hervor und ich meine einen Hauch Orange zu riechen. Vielleicht ist die Orange aber auch Wunschdenken.
Insgesamt schwächt sich die Duftintensität deutlich ab, was auch gut ist, da der Duft direkt aus der Dose wirklich intensiv ist.

Die RS wandert jetzt erst mal in den Schrank, wo sie auf den Herbst/Winter warten darf. Vielleicht ist der Duft dann etwas gefälliger und kommt nicht, wie im Moment, mit der Brechstange daher.
Von den Eigenschaften ist sie erste Sahne, der Duft wird aber nicht erste Wahl werden.

Morgen kommt noch die Bergamot Lavender dran. Die ist vom Duft her ein ganz anderes Kaliber. Man riecht deutlich den Lavendel und die Bergamotte heraus. Eine Kombination die ich so nicht kannte, die mir aber sehr gut gefällt.
Wer Zitrus- und Lavendeldüfte mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Bisher der beste Duft meiner Stirlings.

Morgen kommt noch die Bergamot Lavender dran. Die ist vom Duft her ein ganz anderes Kaliber. Man riecht deutlich den Lavendel und die Bergamotte heraus. Eine Kombination die ich so nicht kannte, die mir aber sehr gut gefällt.
Wer Zitrus- und Lavendeldüfte mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Bisher der beste Duft meiner Stirlings
Bin schon auf den Bericht gespannt :).Die Seife steht auf meiner Liste.....;)

Zurück
Oben