Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe die Stirling Scots Pine Sheep mit dem passenden Stirling Scots Pine After Shave Splash. Ich musste mich zuerst an den Duft gewöhnen. Aber jetzt verwende ich sie gerne zwischendurch. Ob ich sie nachkaufen würde weiß ich noch nicht. Es ist aber nicht ausgeschlossen.Sie schäumt sehr gut und die Hobel gleiten alle sehr gut auf ihrem Schaum.
 
Stirling Scots Pine Sheep - eine interessante Seife.

Nach der Rasur braucht man gefühlt keine Pflege mehr. Die Pflegewirkung ist m.E. noch besser als bei den anderen Tallow-Formeln, - also shave and go.
Die Beduftung ist mittelstark. Weniger ein Fichten-Nadel-Vollbad wie bei TGS-PinoAlpestre, sondern eher wie draussen im Tannenwald.

Ohne Titel 2.jpg
 
Stirling Scots Pine Sheep - eine interessante Seife.

Nach der Rasur braucht man gefühlt keine Pflege mehr. Die Pflegewirkung ist m.E. noch besser als bei den anderen Tallow-Formeln, - also shave and go.
Die Beduftung ist mittelstark. Weniger ein Fichten-Nadel-Vollbad wie bei TGS-PinoAlpestre, sondern eher wie draussen im Tannenwald.

Anhang anzeigen 97396
Ich komme mit der Seife auch super zurecht. Lässt sich wunderbar aufschäumen und ist sehr ergibig. Für meine trockene Haut perfekt.
Ich kann sie jedem nur empfehlen daumenh!
 
Stirling Scots Pine Sheep - eine interessante Seife.

Nach der Rasur braucht man gefühlt keine Pflege mehr. Die Pflegewirkung ist m.E. noch besser als bei den anderen Tallow-Formeln, - also shave and go.
Die Beduftung ist mittelstark. Weniger ein Fichten-Nadel-Vollbad wie bei TGS-PinoAlpestre, sondern eher wie draussen im Tannenwald.

Anhang anzeigen 97396
+1

Ich habe diese Seife auch. Du hast den Duft sehr gut beschrieben. :daumenhoch
 
Dieser Strang und die Performance der Pine Sheep hat mich neugierig gemacht.
Besteht für jemanden von euch die Möglichkeit mit eine Probe von:
  • Gin & Tonic on the Rocks
  • Margaritas in the Arctic
zukommen zu lassen?
 
Geht die Coniferous in Richtung PinoAlpestre?
Habe die Scots Pine Sheep und die Ozark.Kann mir unter der Duftbeschreibung von SO keine Vorstellung machen.:rolleyes:
 
Die Coniferous geht in die Richtung Tannennadeln pur. Sehr starker Duft, muss man mögen. Nicht das meine. Ozark Mountain finde ich dagegen klasse
Die Ozark Mountain hatte ich als Probe.Fand ich auch klasse.Ich meine,sogar die Christmas Eve geht leicht in die Richtung der Ozak Mountain.
Ich rieche für mich auch Tanne heraus.Deshalb ist sie für mich nicht nur zur Weihnachtszeit verwendbar.
 
Geht die Gatlinburg auch in die Richtung wie die Ozak Mountain und Coniferous?
 
Geht die Gatlinburg auch in die Richtung wie die Ozak Mountain und Coniferous?
Ich kann die Gatlinburg und die Coniferous vergleichen. Die Ozak Mountain habe ich noch nicht probiert.
Die Coniferous ist ein Schlag mit einem Fichtenzweig, mitten ins Gesicht. Man muß diesen harzigen und holzigen Geruch wirklich mögen, um ich dauerhaft anzuwenden.
Die Gatlinburg ist für mich noch eine Spur intensiver, was den Harz angeht. Ich sag mal so, war es bei der Coniferous ein Zweig, ist es bei der Gatlinburg ein ordentlicher Ast mit etwas mehr Harz und einer feinen Rauchnote.
Das sind beides keine Düfte für zarte Jungs, da fordert es den kräftigen Holzfäller in Dir. Wenn Du nach einem intensiven Holzeinschlag durch den Wald läufst. Das ist die Gatlinburg.
 
Ich kann die Gatlinburg und die Coniferous vergleichen. Die Ozak Mountain habe ich noch nicht probiert.
Die Coniferous ist ein Schlag mit einem Fichtenzweig, mitten ins Gesicht. Man muß diesen harzigen und holzigen Geruch wirklich mögen, um ich dauerhaft anzuwenden.
Die Gatlinburg ist für mich noch eine Spur intensiver, was den Harz angeht. Ich sag mal so, war es bei der Coniferous ein Zweig, ist es bei der Gatlinburg ein ordentlicher Ast mit etwas mehr Harz und einer feinen Rauchnote.
Das sind beides keine Düfte für zarte Jungs, da fordert es den kräftigen Holzfäller in Dir. Wenn Du nach einem intensiven Holzeinschlag durch den Wald läufst. Das ist die Gatlinburg.
Danke für die Info :).Dann weiss ich,was ich Ende des Fastenmonats bestelle ;) :)
 
Das sind beides keine Düfte für zarte Jungs, da fordert es den kräftigen Holzfäller in Dir.
Man muss aber dazusagen, dass es mit der Duftintensität nicht (mehr) so weit her ist. Ich muss daran schon bewusst schnuppern um viel mitzubekommen. Stirling hat hier seit einiger Zeit "nachgelassen"; ich habe noch ältere Stirlings, die auch nach acht Jahren noch intensiver duften als neu gekaufte.
 
Ich habe keine Information zur Auflage gefunden, aber Stirling geht ja schon eher in Richtung Massenware.
Ist der Begriff "artisan" in irgendeiner Weise geschützt, oder gebietet gewisse Voraussetzungen bei der Herstellung?
 
@Scue Ich kann auch nur die Gatlinburg und die Coniferous vergleichen. Aber anders als @Allgäuhobel sehe ich die Coniferous deutlich vorne. Die riecht nach frisch geschnittenem Nadelgehölz, nach Harz und Rinde. Die Gatlinburg fällt bei mir unter die Kategorie Totalreinfall. So muffig wie die riecht, stelle ich mir einen alten Bunker vor, der seit fast 80 Jahren im Wald zugeschüttet liegt... Den Duft mochte ich von Anfang an nicht und ist auch die einzige Stirling, die weiterziehen durfte.
 
@Allgäuhobel,@Cholli :Danke für eure Ansichten,mit der Duftbeschreibung von SO konnte ich nichts mit anfangen :(.
Kann ja noch bis zum Ende der Fastenzeit überlegen,ob die Gatlinburg bei mir einziehen darf ;)
 
@Cholli Wie muss ich mir den Bunker genau vorstellen? Ist das so ein Bunker, wie ihn sich die Parfümerie vorstellt, also letztlich doch ein schöner Duft, der dir die Inspiration des Bunkers gibt? Oder ist es der echte muffige zugeschüttete Bunker im Nadelwald? Mich würde nämlich nur der echte Bunkermief reizen. :eek:
 
Zurück
Oben