Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hallo,
habe heute zum ersten Mal eine Stirling Seife ausprobiert, und zwar die "Intrepid Man".
Den Duft finde ich angenehm, aber ich habe mir eine höhere Intensität erhofft.
Der Schaum wurde traumhaft, wer sehr "rutschig" und hat mir zusammen mit dem Rockwell S6 und Platte #4 eine tolle Rasur beschert.

Das wird nicht meine letzte Stirling sein, und das passende Aftershave wird auch gleich bestellt :)
Grüße
Andreas
 
Kennt das jemand, etwas für gut befunden und dann verselbstständigt es sich?

20230922_2001178.jpg
Und so wie ich mich kenne...wird es nicht dabei bleiben. :proud
 
Von der Stirling Gentleman hatte ich mal eine Probe..Der Duft war nicht meins.....:(
Geht mir genau so, die Gentleman ist auch nicht mein.
(für mich riecht (stinkt) die wie ein kalter überfüllter Aschenbecher, der bei Regen am Balkon steht)

Ich besitze 20 Stirling Seifen, die Gentleman war nach der OZARK MOUNTAIN meine Zweite. Die ist irgendwann tatsächlich in der Tonne gelandet und durfte später sogar eine Runde im Müllwagen mitfahren.

Die anderen zwanzig sind aber mega.
 
Die anderen zwanzig sind aber mega.
1+
Ich habe 5 Seifen und 10 Proben.
Von diesen sind 14 Top und 1 Ausfall vom Duft her. Eine wurde getauscht
Die Frozen Tundra roch wie Listerine und Pinimenthol Erkältungssalbe.
My Favorite is Der Herzog.
Der Ausfall ist:
Pharaos Dream.....
So muss die Gruft von Tutenchamun
gerochen haben als sie geöffnet wurde.
 
Die "Waves of Grain" ist zur Zeit mein persönlicher Favorit teufel_lachend :daumenhoch .Richtet sich bei mir auch nach Wetterlage :).Ansonsten bin ich sehr offen für die Stirling Düfte.
Die Ozark und Coniferous,sind herbstliche Düfte,die ich sehr mag.

 
Wie unterschiedlich Leute Düfte wahrnehmen, wirklich faszinierend daumenh!

Stirling ist von der Performance her sowieso fantastisch, aber leider bekomm ich von denen verstopfte Poren, also leider aus der Rotation gefallen - dabei sind mir Rod und Mandy sehr sympathisch :)
 
Wie unterschiedlich Leute Düfte wahrnehmen, wirklich faszinierend daumenh!

Stirling ist von der Performance her sowieso fantastisch, aber leider bekomm ich von denen verstopfte Poren, also leider aus der Rotation gefallen - dabei sind mir Rod und Mandy sehr sympathisch :)
Ich vertrage die Menthol Seifen von Stirling nicht :(.Sehr schade,gerade bei dir Orange Chill.
 
Habe gerade die Frozen Tundra benutzt.. ich liebe sie! Riecht im entferntesten Sinne nach Al Bundy! ;)
Aber ernsthaft, ich finde Listerine oder Erkältungssalbe gar nicht schlecht als Umschreibung.

Generell finde ich die "speziellen" Stirling-Düfte (Frozen Tundra, Texas on Fire, Pumpkin Spice, Boat Drinks etc.) interessanter als die EDC-Clones. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Ich habe von Stirling bisher nur die Scots PIne Sheep mit dem Aftershave Splash Scots Pine. Bei den ersten Rasuren hatte ich ein wenig Mühe mit dem Duft. Er war für mich was für andere die ARKO ist. Als ich dann den Duftbeschrieb las und ich mir etwas darunter vorstellen konnte, hat sich das geändert. Jetzt ist sie eine von meinen Lieblingsseifen..
 
Zurück
Oben