Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das ist es, was ich damit meinte, dass für mein Empfinden die Rezeptur(en) von Stirling sich zum Positiven verbessert haben. Mich haben die beiden Stirlings in den letzten Tagen mit einer hervorragenden Performance überrascht. Ich hatte das so nicht erwartet, sondern eher damit gerechnet, dass sie sich in dem einen oder anderen Punkt hinter anderen Großkalibern einreihen müssen. Ist nicht so. Die Rasuren der letzten Tage waren ganz großes Kino.
 
Ich hatte das Glück mit der Duke....
Und dummerweise habe ich 10 Proben....und 7 sind auf der Liste
Waves of Grain
Sandviper

Die Sandviper ist aber ein Sandpiper! :cool:
Wäre aber auch mal interessant!
 
Ich mag gerne neben der RS mit den “beschwipsten Eisbären“ auch mal andere RS von der
Sterling Soap Company probieren. Da ich aber hier keinen blassen Schimmer habe, nach
welcher ich bei der doch recht imposanten Auswahl suchen soll, bitte ich da um etwas Unterstützung…

Es soll in Richtung herb, ledrig, holzig gehen. Als Vergleich kann ich da z.B. die Goodfellas‘ Smile FURIAH
oder ToOBS TOBACCO LEAF nennen. Schön wäre es, wenn es beides geben würde, sprich RS + AS
als Duo, aber ich glaube, das ist bei SSC eh so, oder?

Danke für eure Vorschläge & Hilfe! :daumenhoch

Gruß Gregor
 
Ich mag gerne neben der RS mit den “beschwipsten Eisbären“ auch mal andere RS von der
Sterling Soap Company probieren. Da ich aber hier keinen blassen Schimmer habe, nach
welcher ich bei der doch recht imposanten Auswahl suchen soll, bitte ich da um etwas Unterstützung…

Es soll in Richtung herb, ledrig, holzig gehen. Als Vergleich kann ich da z.B. die Goodfellas‘ Smile FURIAH
oder ToOBS TOBACCO LEAF nennen. Schön wäre es, wenn es beides geben würde, sprich RS + AS
als Duo, aber ich glaube, das ist bei SSC eh so, oder?

Danke für eure Vorschläge & Hilfe! :daumenhoch

Gruß Gregor
+1 - ich hab auch die Margaritas - (wegen gewesenem Sommer) - und nun ist genau Zeit für das was @DailyDriver meint.
 
Ich mag gerne neben der RS mit den “beschwipsten Eisbären“ auch mal andere RS von der
Sterling Soap Company probieren. Da ich aber hier keinen blassen Schimmer habe, nach
welcher ich bei der doch recht imposanten Auswahl suchen soll, bitte ich da um etwas Unterstützung…

Es soll in Richtung herb, ledrig, holzig gehen. Als Vergleich kann ich da z.B. die Goodfellas‘ Smile FURIAH
oder ToOBS TOBACCO LEAF nennen. Schön wäre es, wenn es beides geben würde, sprich RS + AS
als Duo, aber ich glaube, das ist bei SSC eh so, oder?

Danke für eure Vorschläge & Hilfe! :daumenhoch

Gruß Gregor
Könnte dir die Alighieri empfehlen.

Dieser tiefe und würzige Duft ist von Diors Fahrenheit for Men inspiriert. Ein sehr komplexer Duft mit Leder, Zeder, Sandelholz, Vetiver, Moschus, Amber, Muskatnuss und Tonkabohne. Es wird durch Zitrus-, Lavendel-, Kamille- und sanfte Blumennoten aufgelockert.​

 
Die "Green" ist für mich ein Highlight unter den Stirling Seifen.
Inspiriert von Ralph Laurens Parfum "Polo Green".
Die Basis besteht aus holzigen Noten von Eichenmoos, Patschuli Zeder und Moschus mit frischen Noten von Kiefer, Lavendel, Bergamotte und frischem Basilikum.
Ein traumhafter Duft und das Aftershave kühlt und erfrischt, duftet wie die Seife, nur intensiver und hält ca. 2 Stunden.

PSX_20230928_182736.jpg
 
Die Stirling Almond Creme stellt sich bei mir als die perfekte Cella dar.
Die italienische Cella wurde von mir vielfach benutzt, einen ganzen Kilo Block habe ich weggeschäumt und vom zweiten auch etwas mehr als die Hälfte.
Der etwas künstliche Duft und dieses Kirsch - Aroma war mir nicht unangenehm.
Eine Zeit lang war die Cella für mich eine der besten Rasierseifen am noch überschaubaren Markt, bis...
Ja, bis ich Seifen kennenlernen durfte, die mich die Cella schnell vergessen ließen, weil sie eine viel bessere Performance hingelegt haben und es eine Vielfalt an Düften gab.

Mit Stirling Seifen beschäftige ich mich erst etwas mehr als zwei Jahre, meine erste war die Gin & Tonic on the Rocks.
Diese hat mich voll überzeugt und weitere Stirling's durften bei mir einziehen.
Nebenbei wurden durch die Bank die Rasierseifen aller möglichen Hersteller getestet.
Es gibt genügend hervorragende Seifen, jene der altbekannten Hersteller und viele der neuen Artisan's.
Bei mir hat sich Stirling bis jetzt an der Spitze halten können, es stehen nicht ohne Grund 20 Stirling's bei mir im Schrank.

Jetzt will ich aber zur Almond Creme kommen:

Als Freund der Cella Extra Extra Purissima wollte ich natürlich wissen, ob Stirling diesen italienischen Klassiker schlagen kann.
Ich sage ganz klar: JA
Ohne die Cella herab zu würdigen, für mich ist die Stirling Almond Creme, wahrscheinlich auch, weil ich mich mittlerweile selbst als Stirling Fan bezeichnen würde, rein subjektiv betrachtet um Längen die Bessere.
Der Duft kommt bei der Stirling nicht so künstlich daher, das ist reines Marzipan in voller Intensität, ein schöner Mandel Duft.
Die Kirsche fehlt komplett und auch die Süße hält sich total in Grenzen, es geht in diese typische bittere und herbe Richtung, wie man es von Mandeln kennt.
Hinzu kommt die tolle Performance der Stirling Basis, für mich auf sehr hohem Niveau, wo die Cella auf keinen Fall mithalten kann.
Da ich aus nostalgischen Gründen hin und wieder Sehnsucht nach einer guten Mandel/Marzipan Rasur habe, ist die Stirlig Almond Creme ein Segen in meinem Rasur Schrank.

PSX_20230929_190117.jpg
PSX_20230929_190223.jpg
 
Sehr schönes Statement für die Mandel-Fraktion!
Ich kann der Cella, Vitos, Boellis, ABC, Klar Mandel … immer noch richtig viel abgewinnen. Die gute, alte Mandelseife ist für mich immer wieder ein Highlight.

Daher schätze ich, dass die Almond Creme auch bei mir einziehen wird.
 
Sehr schönes Statement für die Mandel-Fraktion!
Ich kann der Cella, Vitos, Boellis, ABC, Klar Mandel … immer noch richtig viel abgewinnen. Die gute, alte Mandelseife ist für mich immer wieder ein Highlight.

Daher schätze ich, dass die Almond Creme auch bei mir einziehen wird.
Ich kenne von den altehrwürdigen Mandel Seifen die Cella, Valobra und Figaro.
Klar Seifen hätte ich auch gerne gehabt, würde meine Haut sie vertragen.
Sollte die Almond Creme bei dir einziehen, dürfen wir mit einem aussagekräftigen Vergleich rechnen, darauf bin ich sehr gespannt.
 
Zurück
Oben