Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich kenne von den altehrwürdigen Mandel Seifen die Cella, Valobra und Figaro.
Klar Seifen hätte ich auch gerne gehabt, würde meine Haut sie vertragen.
Sollte die Almond Creme bei dir einziehen, dürfen wir mit einem aussagekräftigen Vergleich rechnen, darauf bin ich sehr gespannt.
Kannst du in der Zwischenzeit vielleicht noch ein zwei vergleichende Worte zu den genannten Seifen verlieren? Du hast mich nämlich auch schön angefixt und jetzt wäre ich neugierig wie der Duft der Stirling sich (in Nuancen) von den anderen unterscheidet? :essen1
 
… dürfen wir mit einem aussagekräftigen Vergleich rechnen, darauf bin ich sehr gespannt.

Einen Vergleich von Mandelseifen wollte ich immer schon mal machen, und dafür einen eigene Thread bemühen. Aber das ist etwas langwierig und es sind immer irgendwelche Sachen dazwischen gekommen. Außerdem denke ich , dass die Blütezeit der Mandelseifen eher vorbei ist und das Interesse daran nicht mehr allzu groß.

Des Weiteren vergleiche ich z.Z. mal wieder etwas ganz anderes. ;)
 
Kannst du in der Zwischenzeit vielleicht noch ein zwei vergleichende Worte zu den genannten Seifen verlieren? Du hast mich nämlich auch schön angefixt und jetzt wäre ich neugierig wie der Duft der Stirling sich (in Nuancen) von den anderen unterscheidet? :essen1
Die Almond Creme umhüllt nicht nur mit Marzipan, ich rieche hier auch schön klar die Mandel heraus und nehme nebenbei ein leichtes Röstaroma wahr. Die anfängliche Süße geht dabei in eine nussige, herbere Note über.
 
Einen Vergleich von Mandelseifen wollte ich immer schon mal machen, und dafür einen eigene Thread bemühen. Aber das ist etwas langwierig und es sind immer irgendwelche Sachen dazwischen gekommen. Außerdem denke ich , dass die Blütezeit der Mandelseifen eher vorbei ist und das Interesse daran nicht mehr allzu groß.

Des Weiteren vergleiche ich z.Z. mal wieder etwas ganz anderes. ;)
Einen so großen Aufwand hätte ich auch gar nicht erwartet, deine Meinung zur Almond Creme im Vergleich zu den anderen würde mich schon interessieren.
Deine feine Spürnase hat mich in einigen Seifen Themen sehr beeindruckt, du erkennst feinste Nuancen auf die man selbst erst nach deinen Ausführungen kommt und diese dann auch tatsächlich zutreffen, sofern man genau darauf achtet.
 
Hört auf!:headwall1

War bis jetzt der Meinung, genug Mandelseifen zu haben...:auslachen1

Ok, hab verstanden!

Ich schau mal, was sich in absehbarer Zeit mit einem Mandelseifenstrang machen lässt.
 
Könnte dir die Alighieri empfehlen.

Dieser tiefe und würzige Duft ist von Diors Fahrenheit for Men inspiriert. Ein sehr komplexer Duft mit Leder, Zeder, Sandelholz, Vetiver, Moschus, Amber, Muskatnuss und Tonkabohne. Es wird durch Zitrus-, Lavendel-, Kamille- und sanfte Blumennoten aufgelockert.​

Hallo @Scue.
Da du die Alighieri empfehlen kannst würde ich mich sehr freuen, wenn du den Duft der Stirling kurz umschreiben könntest und ob es tatsächlich an das Fahrenheit rankommt.
 
Hallo @Scue.
Da du die Alighieri empfehlen kannst würde ich mich sehr freuen, wenn du den Duft der Stirling kurz umschreiben könntest und ob es tatsächlich an das Fahrenheit rankommt.
Da ich das Fahrenheit (EdT) in meinem Fundus habe,kann ich sagen,das es sehr nah rankommt.
Beim der Sandpiper(Hommage La Nuit de l'Homme Parfum von YSL) kann ich das ebenfalls bestätigen.
 
@maranatha , die Gatlinburg ist ein Traum, bin gespannt ob dir der Duft zusagt.
Also, sie ist attraktiv, die Gatlinburg. Wenn ich tagsüber an ihr schnuppere. Dann kann ich einige gelungene Nuancen entdecken. Aber morgens geht sie gar nicht. Ich habe am frühen Morgen tatsächlich die Assoziation eines verbrannten Stoppelfeldes. Ich nehme da im Grunde nur Rauch und etwas Erde war. Das taugt bei mir nicht zur Morgenrasur.

Ok, war dann eher ein Fehlkauf.
 
Ich habe am frühen Morgen tatsächlich die Assoziation eines verbrannten Stoppelfeldes. Ich nehme da im Grunde nur Rauch und etwas Erde war. Das taugt bei mir nicht zur Morgenrasur.

Ok, war dann eher ein Fehlkauf.
Schon öfter habe ich gelesen das die Seife angeblich rauchig riechen soll.
Das kann ich nicht nachvollziehen, es ist eigendlich keine Spur von Rauch vorhanden, zumindest bei meiner nicht und laut Beschreibung von Stirling auch nicht.
Ich finde Duft top. 4 Stirling Seifen ranken sich bei mir um den ersten Platz, die Glatinburg ist da auch mit dabei und hat gute Chancen sich an die Spitze zu setzen.

Tut mir leid, wenn das ein Fehlkauf gewesen sein sollte.
Wären nicht diese dämlich hohen Versandkosten nach Österreich, ich hätte sie dir sofort abgenommen.

In einem amerikanischen Forum haben auch einige von Rauch geschrieben, es wurde empfohlen den Tiegel über Nacht offen stehen zu lassen, angeblich wäre dann das rauchige verschwunden. Ich habe das dann nicht mehr weiter verfolgt, weil es mich ja nicht betroffen hat.
 
Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt halt Duftrichtungen, die nicht jedermann gefallen.
So die Stirling Bay Rum. Da habe ich zuletzt noch von jemandem gelesen (es werden keine Namen genannt),
der sich über den Duft "gewundert" hat.
Dabei ist für mich völlig klar, wo es hingeht, nämlich vorrangig Lorbeer und Nelke. Ich stehe darauf, nur nicht jeden Tag.
Das ist eben Bay Rum und eine z.B. Barrister & Mann ist da auch nicht wesentlich anders...
 
Also, die „Almond Creme“ ist ja der Hammer!

Man muss aber süß mögen. Wie karamellisierte Mandeln, frisch geröstet vom Stand. Aber auch wie frisch gebackene Waffeltütchen für‘s Eis. Einfach nur lecker.
Wenn man aufgeschäumt hat verfliegt die Süße eine wenig bis stärker und die Geschichte wird sehr viel nussiger im Aroma. Insgesamt einer der attraktivsten Mandeldüfte, die ich kenne.

Das hat er gut hinbekommen.
 
Also, die „Almond Creme“ ist ja der Hammer!

Man muss aber süß mögen. Wie karamellisierte Mandeln, frisch geröstet vom Stand. Aber auch wie frisch gebackene Waffeltütchen für‘s Eis. Einfach nur lecker.
Wenn man aufgeschäumt hat verfliegt die Süße eine wenig bis stärker und die Geschichte wird sehr viel nussiger im Aroma. Insgesamt einer der attraktivsten Mandeldüfte, die ich kenne.

Das hat er gut hinbekommen.

Das klingt ja toll - dachte Mandeln riechen einfach immer nach Marzipan?
 
Zurück
Oben