Blizzard
Very Active Member
Sehr gern geschehen.
Seit ich in diesem Forum und weiteren Medien unterwegs bin, sitzen unzählige Flöhe in meinen Ohren.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sehr gern geschehen.
Kannst du in der Zwischenzeit vielleicht noch ein zwei vergleichende Worte zu den genannten Seifen verlieren? Du hast mich nämlich auch schön angefixt und jetzt wäre ich neugierig wie der Duft der Stirling sich (in Nuancen) von den anderen unterscheidet?Ich kenne von den altehrwürdigen Mandel Seifen die Cella, Valobra und Figaro.
Klar Seifen hätte ich auch gerne gehabt, würde meine Haut sie vertragen.
Sollte die Almond Creme bei dir einziehen, dürfen wir mit einem aussagekräftigen Vergleich rechnen, darauf bin ich sehr gespannt.
… dürfen wir mit einem aussagekräftigen Vergleich rechnen, darauf bin ich sehr gespannt.
Die Almond Creme umhüllt nicht nur mit Marzipan, ich rieche hier auch schön klar die Mandel heraus und nehme nebenbei ein leichtes Röstaroma wahr. Die anfängliche Süße geht dabei in eine nussige, herbere Note über.Kannst du in der Zwischenzeit vielleicht noch ein zwei vergleichende Worte zu den genannten Seifen verlieren? Du hast mich nämlich auch schön angefixt und jetzt wäre ich neugierig wie der Duft der Stirling sich (in Nuancen) von den anderen unterscheidet?
Einen so großen Aufwand hätte ich auch gar nicht erwartet, deine Meinung zur Almond Creme im Vergleich zu den anderen würde mich schon interessieren.Einen Vergleich von Mandelseifen wollte ich immer schon mal machen, und dafür einen eigene Thread bemühen. Aber das ist etwas langwierig und es sind immer irgendwelche Sachen dazwischen gekommen. Außerdem denke ich , dass die Blütezeit der Mandelseifen eher vorbei ist und das Interesse daran nicht mehr allzu groß.
Des Weiteren vergleiche ich z.Z. mal wieder etwas ganz anderes.
AnfängerfehlerHört auf!
War bis jetzt der Meinung, genug Mandelseifen zu haben...
Hört auf!
War bis jetzt der Meinung, genug Mandelseifen zu haben...
Das wäre klasse - super Idee!Ok, hab verstanden!
Ich schau mal, was sich in absehbarer Zeit mit einem Mandelseifenstrang machen lässt.
Hallo @Scue.Könnte dir die Alighieri empfehlen.
Dieser tiefe und würzige Duft ist von Diors Fahrenheit for Men inspiriert. Ein sehr komplexer Duft mit Leder, Zeder, Sandelholz, Vetiver, Moschus, Amber, Muskatnuss und Tonkabohne. Es wird durch Zitrus-, Lavendel-, Kamille- und sanfte Blumennoten aufgelockert.
Da ich das Fahrenheit (EdT) in meinem Fundus habe,kann ich sagen,das es sehr nah rankommt.Hallo @Scue.
Da du die Alighieri empfehlen kannst würde ich mich sehr freuen, wenn du den Duft der Stirling kurz umschreiben könntest und ob es tatsächlich an das Fahrenheit rankommt.
Danke @ScueDa ich das Fahrenheit (EdT) in meinem Fundus habe,kann ich sagen,das es sehr nah rankommt.
Beim der Sandpiper(Hommage La Nuit de l'Homme Parfum von YSL) kann ich das ebenfalls bestätigen.
Also, sie ist attraktiv, die Gatlinburg. Wenn ich tagsüber an ihr schnuppere. Dann kann ich einige gelungene Nuancen entdecken. Aber morgens geht sie gar nicht. Ich habe am frühen Morgen tatsächlich die Assoziation eines verbrannten Stoppelfeldes. Ich nehme da im Grunde nur Rauch und etwas Erde war. Das taugt bei mir nicht zur Morgenrasur.@maranatha , die Gatlinburg ist ein Traum, bin gespannt ob dir der Duft zusagt.
Schon öfter habe ich gelesen das die Seife angeblich rauchig riechen soll.Ich habe am frühen Morgen tatsächlich die Assoziation eines verbrannten Stoppelfeldes. Ich nehme da im Grunde nur Rauch und etwas Erde war. Das taugt bei mir nicht zur Morgenrasur.
Ok, war dann eher ein Fehlkauf.
Ich liebe karamelisierte Mandeln, du machst es einem aber auch nicht einfachkaramellisierte Mandeln, frisch geröstet vom Stand
Also, die „Almond Creme“ ist ja der Hammer!
Man muss aber süß mögen. Wie karamellisierte Mandeln, frisch geröstet vom Stand. Aber auch wie frisch gebackene Waffeltütchen für‘s Eis. Einfach nur lecker.
Wenn man aufgeschäumt hat verfliegt die Süße eine wenig bis stärker und die Geschichte wird sehr viel nussiger im Aroma. Insgesamt einer der attraktivsten Mandeldüfte, die ich kenne.
Das hat er gut hinbekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.