Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bezüglich der Stirling fühle ich mich momentan beim Rasieren in frühere Zeiten versetzt. Es gab eine Zeit, da hatte ich genau einen Pinsel, den XL Syntie von Mühle, und zwei, drei Seifen.

Jetzt hänge ich seit Tagen wieder an nur einem Synthie. Und das Neuentdecken der Stirlings erinnert mich daran, dass genau mit diesen Seifen seinerzeit das unkontrollierte Geldsparen anfing.
 
Meine Eindrücke zur Stirling Baker Street:

Bei Stirling ist man stolz darauf, diesen Duft wieder aufleben zu lassen.
Dank der Großzügigkeit der Besitzer von Strop Shoppe war es Stirling möglich, die Baker Street zu kreieren.
Der Duft wird als blumig - maskuline Mischung beschrieben.
Die Bestandteile sind Wacholder, Bergamotte, Jasmin und Patchouli.

Ich finde diesen Duft sehr gelungen. Ein wunderbar abgestimmter Duft mit der Bergamotte im Vordergrund, der Wacholder kommt nur ganz zart durch und Jasmin sowie Patchouli runden das ganze in eine sexy Richtung ab.
Der schöne Stirling Schaum gepaart mit edlen englischen Duft, ein absoluter Traum.
Die Intensität des Duftes kann man durchaus bei den englischen Seifen einordnen, er ist für Stirling Verhältnisse ziemlich schwach ausgeprägt.
Auf meiner Stirling Skala ist das eine 3 von 10.
Wer gar nicht oder nicht immer die volle Dröhnung an Duft mag, ist bei der Baker Street bestens aufgehoben.
Wer auf kräftige Düfte steht, könnte vielleicht enttäuscht sein.
Ich mag es zwischendurch schon sehr gerne etwas dezenter und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich zu dieser Seife greife.

Meiner Meinung nach sollte die Baker Street in keiner guten Stirling Sammlung fehlen.

PSX_20231009_173743.jpg
 
Du meinst Virgin Island Bay Rum?
Das Pinaud hat echtes Bay Rum nur von weitem gesehen; sehr sehr weit weg. Ist eine reine Phantasie-Duft-Kreation.

Von Stirling kenne ich noch gar nichts. Ich würde ja mal, weiß aber nicht, welche Duftrichtung ich bei der Rasiercreme nehmen soll:confused
Das Pinaud meinte ich,.....hatte mal ein kleines Fläschchen,was nach Duftprobe sofort in den Müll wanderte........roch für mich nur nach Lorbeer und Nelke.
 
Das Pinaud meinte ich,.....hatte mal ein kleines Fläschchen,was nach Duftprobe sofort in den Müll wanderte........roch für mich nur nach Lorbeer und Nelke.
Daß du das Virgin Island nicht magst, kann ich verstehen. Es ist recht speziell. Ich benutze es selten, und auch nur, wenn ich mich anschließend im Freien aufhalte ;) Viel Lorbeer und Nelke (wie bei einem Bay Rum) rieche ich da aber nicht beim Pinand.
 
Daß du das Virgin Island nicht magst, kann ich verstehen. Es ist recht speziell. Ich benutze es selten, und auch nur, wenn ich mich anschließend im Freien aufhalte ;) Viel Lorbeer und Nelke (wie bei einem Bay Rum) rieche ich da aber nicht beim Pinand.
Hinzu kommt auch,das meine Haut es nicht verträgt :kommnurher1.Diver Down und Atomic Bay Rum von PAA mag ich sehr:daumenhoch.....sind ja auch nicht direkt Bay Rum.
 
@HerrRossi

Ich habe mit der Bay Rum auch so meine Probleme. Die Nelken/Piment Kopfnote finde ich richtig erschlagend. Leider überdecken die für meine Nase alle anderen Duftnoten.

Ich habe eine kleine Menge Bay Rum mit Orange Chill gemischt und die Orange macht den Duft erträglich fruchtiger.
 
Hier mal ein Pendant zur Duke und der Baker Street, welche ich erst auf die 2 Nase mochte,
Der Sharp dressed Man. Der Duft soll mit einem bekannten EdT Green Irish Tweed welches ich nicht Kenne.
Der gut angezogene Mann gefällt mir auf den ersten Blick/Duft.
Geht wieder mal in die Klasische englische Gentleman Duftrichtung.
Wird mit Sicherheit nachgekauft wenn leer, was allerdings noch einige Zeit dauern wird.
Von allen Stirling die ich riechen durfte unter den Top 5.
Duke
Baker Street
Sharp dressed Man
Waves of Grain
Almond Creme (Niederegger special)
Es ist echt nicht einfach bei den Stirlingers....
99 Prozent riechen gut....
Wer die Wahl hat hat die Qual.
 
Die Intensität des Duftes kann man durchaus bei den englischen Seifen einordnen, er ist für Stirling Verhältnisse ziemlich schwach ausgeprägt.
Auf meiner Stirling Skala ist das eine 3 von 10.
Wer gar nicht oder nicht immer die volle Dröhnung an Duft mag, ist bei der Baker Street bestens aufgehoben.

Interessant, ich frage mich ob die Intensität des Duftes reduziert wurde, denn als ich die Baker vor einigen Jahre hatte habe ich mich regelrecht erschlgen gefühlt von dem Duft.
 
Interessant, ich frage mich ob die Intensität des Duftes reduziert wurde, denn als ich die Baker vor einigen Jahre hatte habe ich mich regelrecht erschlgen gefühlt von dem Duft.
Ich kenne die alten Stirling nicht, aber es gibt einige die meiner Meinung nach schön dezent duften, wie die Baker Street, Arkadia, Deep Blue Sea, Executive Man.
Die Sandalwood kommt mir sogar zu schwach beduftet vor, da muss man sich schon anstrengen um einen Duft wahrzunehmen.
 
Hat jemand die Autumn Glory schon im Einsatz gehabt und kann den Duft beschreiben ?

 
Ich hatte gestern die Vanilla Sandalwood im Gesicht, dank einer großzügigen Probe :daumenhoch, eigentlich ein schöner, warmer, leicht süßlicher Duft und perfekt für die Jahreszeit, doch leider ist er mir zu schwach.
Ganz im Gegensatz zu der Almond Cream, die eine schöne Duftintensität besitzt und einen berauschend leckeren, Mandel - Marzipangeruch. Auch für mich so ziemlich der beste Mandelduft, den ich bisher gerochen habe. Könnte ich mir auch als größere Wanne durchaus vorstellen.
 
Zurück
Oben