Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erstaunlich, meine Vanilla Sandalwood riecht intensiv nach Vanille, leider ein bisschen wenig nach Sandelholz.
Mag sein das der Duft aus der Dose intensiver ist, insgesamt hatte ich ein stärkeres Dufterlebniss erhofft, zumindest ist die Almond wesentlich presenter.
 
Nachdem bei mir heute die Stirling Sandalwood zum zweiten mal im Einsatz war, ist mir leider etwas aufgefallen.
Schon beim ersten mal vor einer Woche habe ich ein Brennen auf der Haut bemerkt, dieses wurde mit jedem Durchgang etwas heftiger. Beim ersten mal habe ich mir noch nicht so viel dabei gedacht, obwohl es doch recht ungewöhnlich war. Ich habe es einfach ignoriert und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Heute hat es schon etwas mehr gebrannt und auch für sichtbare Spuren einer Irritation in Form von Rötung der Haut gesorgt.
Da ich bis jetzt null Probleme bei Stirling Seifen hatte, überrascht mich das jetzt aber doch.
Hat jemand von euch auch ein Problem mit der Sandalwood oder einer anderen Duftrichtung?
 
Nachdem bei mir heute die Stirling Sandalwood zum zweiten mal im Einsatz war, ist mir leider etwas aufgefallen.
Schon beim ersten mal vor einer Woche habe ich ein Brennen auf der Haut bemerkt, dieses wurde mit jedem Durchgang etwas heftiger. Beim ersten mal habe ich mir noch nicht so viel dabei gedacht, obwohl es doch recht ungewöhnlich war. Ich habe es einfach ignoriert und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Heute hat es schon etwas mehr gebrannt und auch für sichtbare Spuren einer Irritation in Form von Rötung der Haut gesorgt.
Da ich bis jetzt null Probleme bei Stirling Seifen hatte, überrascht mich das jetzt aber doch.
Hat jemand von euch auch ein Problem mit der Sandalwood oder einer anderen Duftrichtung?
Ja tatsächlich genau die gleiche Erfahrung, der Text könnte von mir sein :menno1
 
Nachdem bei mir heute die Stirling Sandalwood zum zweiten mal im Einsatz war, ist mir leider etwas aufgefallen.
Schon beim ersten mal vor einer Woche habe ich ein Brennen auf der Haut bemerkt, dieses wurde mit jedem Durchgang etwas heftiger. Beim ersten mal habe ich mir noch nicht so viel dabei gedacht, obwohl es doch recht ungewöhnlich war. Ich habe es einfach ignoriert und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Heute hat es schon etwas mehr gebrannt und auch für sichtbare Spuren einer Irritation in Form von Rötung der Haut gesorgt.
Da ich bis jetzt null Probleme bei Stirling Seifen hatte, überrascht mich das jetzt aber doch.
Hat jemand von euch auch ein Problem mit der Sandalwood oder einer anderen Duftrichtung?
Ich habe das AS und habe damit auch so meine Probleme,wie du beschrieben hast :confused: .Bei dem "Sandelwood" AS geht es mir fast,wie beim "Black Ice" AS ......da habe ich Problem,wegen dem Menthol.
 
Nach einigen Tagen mit der Stirling Ozark RS & AS keine Irritationen ( nur der Duft des AS war meiner GöGa und dem näheren Umfeld zu intensiv) habe ich mir die Vanilla Sandelwood & ASB zurechtgelegt. Ich werde berichten.
Bislang habe ich mit allen mentholhaltigen RS & AS/ASB keine Irritationen beobachten können - und ich habe eine eher empfindliche Gesichtshaut( meine Hautärztin teilt diese Meinung)
 
Nach einigen Tagen mit der Stirling Ozark RS & AS keine Irritationen ( nur der Duft des AS war meiner GöGa und dem näheren Umfeld zu intensiv) habe ich mir die Vanilla Sandelwood & ASB zurechtgelegt. Ich werde berichten.
Bislang habe ich mit allen mentholhaltigen RS & AS/ASB keine Irritationen beobachten können - und ich habe eine eher empfindliche Gesichtshaut( meine Hautärztin teilt diese Meinung)
Bei mir ist es nur die Sandalwood Seife. Ich habe 23 Stirling Seifen und 10 Stirling Aftershave's, bei 22 der Seifen ist alles bestens.
Bei den Aftershave's scheitert es bei mir hauptsächlich am Duft, da gehen für mich einige gar nicht.
 
Nachdem bei mir heute die Stirling Sandalwood zum zweiten mal im Einsatz war, ist mir leider etwas aufgefallen.
Schon beim ersten mal vor einer Woche habe ich ein Brennen auf der Haut bemerkt, dieses wurde mit jedem Durchgang etwas heftiger. Beim ersten mal habe ich mir noch nicht so viel dabei gedacht, obwohl es doch recht ungewöhnlich war. Ich habe es einfach ignoriert und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Heute hat es schon etwas mehr gebrannt und auch für sichtbare Spuren einer Irritation in Form von Rötung der Haut gesorgt.
Da ich bis jetzt null Probleme bei Stirling Seifen hatte, überrascht mich das jetzt aber doch.
Hat jemand von euch auch ein Problem mit der Sandalwood oder einer anderen Duftrichtung?
Auf Sandelholz reagiert so manche Haut. Das ist leider nicht selten, und betrifft nicht nur die Sandalwood von Stirling.
 
Auf Sandelholz reagiert so manche Haut. Das ist leider nicht selten, und betrifft nicht nur die Sandalwood von Stirling.
Ich kann jetzt nur für meinen Fall sprechen, aber auf reines ätherisches Sandelholzöl reagiere ich garnicht (übrigens auch nicht auf andere Seifen, wo dieses zumindest offiziell gelistet ist). Weiß man eigentlich, ob in der Stirling natürliches Sandelholzöl, oder ein synthetischer Duftstoffe drinnen ist?
Vielleicht könnte man das Problem damit etwas eingrenzen?
 
Auf Sandelholz reagiert so manche Haut. Das ist leider nicht selten, und betrifft nicht nur die Sandalwood von Stirling.
Oje, dann kann ich die Stirling Sandalwood vergessen. Wird wohl am verwendeten Rohstoff liegen.

Zum Glück habe ich bei der Fine Santal Absolut und der Haslinger Sandelholz keine Probleme, ich nutze beide Seifen schon jahrelang und da war noch nie was.
 
Bisher habe ich alle Sandelholz-Seifen, und das sind einige, gut vertragen. Auch die ToOBS-Seife und das ToOBS-Duschgel vertrage ich gut, bei der ToOBS-Rasiercreme nehme ich gefühlt ein kleines Prickeln war.
 
Wobei das kein Indikator für Verträglichkeit ist. Fast alle RS enthalten übrigens Fragrance Öle
Natürlich nicht. Bei meiner Aussage:
Als Inhaltsstoff auf der Website ist "Fragrance Oil" angegeben und in der Beschreibung steht: "Scented with Hawaiian sandalwood fragrance oil".
Fragrance klingt synthetisch. Essential Oil wäre natürlich, soweit ich weiss.
geht es nur drum, @Ockham's Razors Frage zu erörtern.
(...) Weiß man eigentlich, ob in der Stirling natürliches Sandelholzöl, oder ein synthetischer Duftstoffe drinnen ist? (...)
Und da unterscheiden sich die Deklarationen der Hersteller. Alle, die ich mal kurz angeschaut habe, deklarieren Fragrance bzw Parfum (-Oil).
Aber Taylor schreibt (ausserhalb der Zusammensetzung):
"discreetly frangranced with essential oils"
Proraso schreibt in den Ingredients:
"(....) Parfum (Fragrance), Santalum album (sandalwood) Oil (...)"
Und Haslinger:
"(...) parfum, (...) santalum album (sandelwood) oil (...)"

Das hat vielleicht mit US vs EU Deklaration zu tun, aber eventuell auch mit der Philosophie der Firma.
In einer Youtube-Rezension von Wasch-Seifen hat die US-Testerin gesagt, dass "Fragrance Oil" eben nichtssagend bezüglich Natürlichkeit sei, "Essential Oils" dagegen schon. Wie gesagt, hat das a priori nichts mit Verträglichkeit zu tun.
 
Tatsächlich schreibt Stirling dies aber auch explizit auf. Bei den Seifen bei denen Fragrance Oil verwendet wurde ist dies auch so deklariert. Es gibt aber auch welche, die nur Essential Oils haben. Beispiel für Letzteres:

Frozen Tundra

Natürlich sagt keins von beiden irgendetwas über die Hautverträglichkeit aus. Wobei sie bei Stirling zumindest dazu schreiben, wenn Stoffe enthalten sind, die hautreizend wirken können.
 
Wie angekündigt habe ich heute Morgen als RS die Vanilla Sandalwood und als ASB/PSB ebenfalls die Vanilla Sandalwood verwendet. Geruch geht bei beiden Produkten eher in die Vanille Richtung , ich finde die Intensität vollkommen in Ordnung. 3 Gänge mit den Legend und der Schick waren perfekt - keine Spots keine Reizungen. Den Versuch setze ich dann mal diese Woche fort.
 
habe heute auch mal die Vanilla Sandalwood benutzt.
Eine gereizte Haut oder Überreaktion habe ich zum Glück nicht bemerkt.

Der Duft der Seife ist, wie oben schon geschrieben wurde, nicht so intensiv und wenig nach Sandalwood. Vanille dominiert, aber auch nicht so stark.
Das Aftershave dagegen ist ziemlich stark, duftet aber auch fast nur nach Vanille.
 
Zurück
Oben