rheinhesse
Very Active Member
Kennt eigentlich von jemand den Systemrasier von Feather?
Ich durfte den Feather FII Neo testen.
Die Klingen sind sehr gut, nur die Federung ist mir persönlich zu stramm.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Kennt eigentlich von jemand den Systemrasier von Feather?
Auf welcher ihrer diversen Internetpräsenzen macht Gillette das denn? Auf der Verpackung der Mach-3-Klingen steht sogar explizit "comfortable even after 10 and more shaves" (= selbst nach 10 und mehr Rasuren immer noch angenehm), da kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass derselbe Hersteller, der so etwas auf die Packung von Systemrasiererklingen schreibt, gleichzeitig auf der Webseite zu diesem Rasierer schreibt, man solle nach 5 Rasuren die Klingen wechseln.Ich gehe auch davon aus, dass die Klingen deutlich länger halten als die von Gillette empfohlenen 5 bis 10 Rasuren. — Das ist tatsächlich das, was Gillette auf seiner Internetpräsenz sowohl Männern als auch Frauen empfiehlt.
Damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen, ich meine das Zürückkippen des Klingenblocks. Dafür muss ich beim Feather-Systemie mehr Druck ausüben als beispielsweise beim Gillette Mach3, Fusion oder beim Wilkinson Hydro3/5.Meinst Du damit, dass die Klingen nicht so stark nachgeben wie bei anderen modernen Systemies?
Kann ich mit dem Feather FII-Neo auch machen. Ich empfand die starre Einstellung allerdings teliweise hinderlich. So konnte ich beispielsweise am Hals nur bedingt von oben nach unten rasieren. Ich konnte kaum im richtigen Winkel ansetzen, da mir der lange Griff teilweise im Weg war. Wenn man sich den Rasierer genauer mit einem alten starren Gillette GII vergleicht, ist klar warum der Feather in dem Fall eine Fehlkonstruktion ist. Wenn ich den Griff horizontal betrachte und als 0 Grad ansehe, nimmt der Feather-Block einen Winkel von ca. 10-15 Grad ein, beim GII sind es um die 45 Grad. Das heißt man rasiert sich mit dem GII in einem steileren Winkel und kann so besser navigieren.Es soll ja von Feather sogar einen geben, wo man den Klingenaufsatz auf "starr" stellen kann, so wie bei den ersten Generationen von Systemrasierern und einigen Einwegrasierern, die es immer noch zu kaufen gibt.
Auf welcher ihrer diversen Internetpräsenzen macht Gillette das denn? Auf der Verpackung der Mach-3-Klingen steht sogar explizit "comfortable even after 10 and more shaves" (= selbst nach 10 und mehr Rasuren immer noch angenehm), da kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass derselbe Hersteller, der so etwas auf die Packung von Systemrasiererklingen schreibt, gleichzeitig auf der Webseite zu diesem Rasierer schreibt, man solle nach 5 Rasuren die Klingen wechseln.Ich gehe auch davon aus, dass die Klingen deutlich länger halten als die von Gillette empfohlenen 5 bis 10 Rasuren. — Das ist tatsächlich das, was Gillette auf seiner Internetpräsenz sowohl Männern als auch Frauen empfiehlt.
Erneuere deinen Rasierer häufig.
Wie oft solltest du deinen Rasierer erneuern? Dafür gibt es keine feste Regel, aber du solltest die Rasierklingen austauschen, sobald sie sich stumpf oder unangenehm anfühlen. Bei den meisten Frauen ist das der Fall, wenn sie sich 5–10 Mal rasiert haben. Wenn du einen wiederverwendbaren Rasierer wieVenus Embrace Sensitive (unser bester Rasierer fürempfindliche Haut) benutzt, empfiehlt es sich, einige Ersatzklingen vorrätig zu haben, falls du sie brauchen solltest.
Jetzt wo du weißt, wie du deinen Rasierer dauerhaft reinigen kannst, steht den erfolgreichen Rasuren nichts mehr im Wege. Umso sorgfältiger du mit deinem Rasierer umgehst, desto mehr wird er es dir danken!
Nicht empfehlenswert, sind meiner Erfahrung nach alle Systemrasierer .
Ich find das schon ein wenig abgeschmackt, als Threaderöffner ...![]()
Eine klinge hielt maximal drei Rasuren bei mir, aber auch nur wenn ich Sie vor jeder Rasur abzog.
Das stimmt definitiv, und das Argument, dass SUV eine noch viel schlimmere Ökobilanz aufweisen, ist in diesem Zusammenhang nicht stichhaltig, denn mit einem SUV kann man sich nicht rasieren.Doof:
1. Die Ökobilanz ist kacke. [...]
"Teuer" ist relativ. Dafür bieten diese Systeme eine Menge Sicherheit und Komfort und das muss natürlich auch bezahlt werden.2. Teuer, insbesondere die Klingen von Gillette. Halten dafür möglicherweise aber sehr lange. (Haben wir bereits ausführlich diskutiert.)
Es spricht nichts dagegen, auch als Frau (und sogar als Dame!3. Die breiten Sicherheitsringe und Kissen auf Klingen für Damen stehen bis zu 1 cm über dem rechteckigen Teil, in dem sich die eigentlichen Klingen befinden, schieben links und rechts Schaum zur Seite, ohne dass Haare abgeschnitten werden. Ich halte dies für unpraktisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.