Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Hallo Freunde der Tabac-Rasierseife,

ich habe das Gefühl, das Design wird gerade umgestellt:
1619505654554.png


1619505690371.png
1619505705880.png


Vielleicht schaut es deshalb mit der Verfügbarkeit etwas mau aus.

LG
Werner
 
@Hobler woher hast du die Bilder? find im offiziellen onnline shop nix neues. Das design, das du zeigst erinnert sehr stark an das vom Werbeplakat 2009. Bin etwas verwirrt
Hall j0mber,

ich hatte heute nach Tabac Rasierseife gegoogelt und bin dabei unter anderem auch auf dieses Design gestoßen. Bei Idealo war das Design vorherrschend. Evtl. habe ich mich ja ins Bockshorn jagen lassen.
 
Ich hatte die Tabac schon länger auf dem Radar hab mich aber immer wegen des "Altherrendufts", welcher mich immer an das Haus meiner Großeltern erinnert hat bisher nicht gekauft. Das hat sich die Woche nach einem Besuch bei hiesigen Drogeriemarkt geändert da die Tabac dort für schlappe 5€ mit Tiegel im Angebot war.
Nach anfänglicher Skepsis des Duftes wegen muss Ich sagen:

Ich bin absolut verliebt. Dieser Schaum war so unglaublich fett schlotzig und wunderbar. Die Rasur war eine der angenehmsten überhaupt und ich will die Rasierseife nicht mehr missen! :cool::cool:

Problem nur, dass meine Freundin nicht sonderlich überzeugt von meiner Duftwahl ist :D. Manchmal ist es mir olfaktorisch auch echt zu viel des guten, deshalb meine Frage:
Welche Rasierseife wäre denn ähnlich von den Eigenschaften aber mit etwas "modernerem" und frischerem Duft? Den Thread über Fine hab ich schon gefunden aber offensichtlich ist die neue Rezeptur doch um einiges entfernt von der Tabac.
 
Das hat sich die Woche nach einem Besuch bei hiesigen Drogeriemarkt geändert da die Tabac dort für schlappe 5€ mit Tiegel im Angebot war.
Ich an deiner Stelle würde da noch den ein oder anderen Tiegel holen. Der Preis ist ja genialst.

Ich nehme, sollte der Duft die Mitmenschen allzusehr stören ein frisches AS und ein Parfüm, das auch frisch ist. Auch bei Gesichtswaschung nach der Rasur kann man ja immer ein bisschen gründlicher sein ;)
Es gibt keine leider keine andere Seife, die so ist, wie die Tabac. Außerdem ist das subjektiv. Probier mal, ob du alte Fine dosen auftreiben kannst, sonst sehe ich da keine Möglichkeit.
 
Es gibt keine leider keine andere Seife, die so ist, wie die Tabac
Die SIM RS war genauso gut. Die bekommt man aber auch nur noch sehr selten und für viel Geld in der Bucht. Schade eigentlich das Mäurer und Wirtz bis auf die Tabac alle anderen Rasierseifen eingestellt hat.
Davon abgesehen gibt es aber noch sehr viele gute Seifen auf dem Markt und man muss jetzt nicht verzweifeln, wenn einen der Duft der Tabac an ein Seniorenheim erinnert.
 
die erste Rasierseife, die ich benutzt habe war die von Tabac Original. Meine Referenz zuletzt war eine exclusive Rasierseife aus Italien auf der Baisi von Mandelöl. Jetzt nutze ich wieder eine Rasiercreme von Musgo Real, meine Referenz bei Rasiercremes. doch habe ich jetzt wieder eine Tabac Original RS gekauft. Ich mag weiterhin de altertümlichen Duft sehr!
 
Habt ihr schon von dem Gerücht gehört, dass die Rezeptur der Tabac Rasierseife geändert wurde und die nun ohne Talg hergestellt wird?
 
Die Info ist seit Mittwoch bei B&B zu lesen und seit kurzem auch in FB.
Hängt vermutlich mit den Lieferengpässen vor einiger Zeit zusammen. Aber was da genau los, vermag ich auch nicht zu sagen.

Gruß
Michael
 
Habt ihr schon von dem Gerücht gehört, dass die Rezeptur der Tabac Rasierseife geändert wurde und die nun ohne Talg hergestellt wird?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz eher mitbekommen, wenn denn da wirklich rezepturtechnisch was geändert wird (ich gehe aber davon aus, dass auf B&B niemand bei MÄURER & WIRTZ in der Produktentwicklung arbeitet, um so direkte insider infos zu bekommen), wie jetzt auf B&B in ferneren Ländern behauptet wird.
Was wer wie sagt ist generell mit einer Prise Salz zu sehen - sonst wäre die Tabac RS ja schon lange nicht mehr verfügbar, wenn man den Gerüchten glauben schenken müsste.
Ein bisschen horten schadet trotzdem nicht ;)
 
Auf dem Bild im B&B Forum ist ja klar zu sehen, dass Potassium Tallowate und Sodium Tallowate fehlt. Also scheint mir schon was wahres drann zu sein an dem Gerücht.
 
Zurück
Oben