Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Der Sinn des Refills ist dabei ja, den Stick wieder zu befüllen.

Das Problem ist, dass die Hülsen für den Stick praktisch nicht mehr zu kaufen sind und auch nicht mehr produziert werden.

Ich muß Euch leider mitteilen, das der Tabac Rasierstick (in der Kunststoffhülse) laut Aussage der Firma "Tabak" nicht mehr produziert wird. Ich hatte im Dezember 2023 eine Anfrage bei der Fa. Tabac gestellt, warum der Stick kaum noch zu bekommen ist. Antwort war, das der Rasierstick in der Hülse immer weniger von den Märkten angefragt wurde. Ich wurde auf den Tabak Stick als Refill verwiesen, der sich auch gut verwenden lässt.

Der Palmostick hatte nie eine Hülse, es geht auch ohne. Hauptsache die Seife wird weiter in der Form verkauft.

Ich hab da mal was vorbereitet - schichte gerade meine Seifenbestände um und da wurde mir doch einiges klar - allein die Tabac reicht für mindestens 12 bis 15 Jahre. 3 x Tiegel, 2 x Refill, 13 x Stick und 5 x Refill. Alle mit Talg. Nur der vordere Refill für Tiegel ist ohne Talg.
Gruß Sportster
IMG_20240823_194306.jpg

P. S. Nicht auf den Bild
9 x Sir Irisch Moos Stick und 6 Fine mit Talg. Macht nochmal 1,5 kg

Ich hab da mal was vorbereitet - schichte gerade meine Seifenbestände um und da wurde mir doch einiges klar - allein die Tabac reicht für mindestens 12 bis 15 Jahre. 3 x Tiegel, 2 x Refill, 13 x Stick und 5 x Refill. Alle mit Talg. Nur der vordere Refill für Tiegel ist ohne Talg.
Gruß Sportster
Anhang anzeigen 151439
P. S. Nicht auf den Bild

Gruß Sportster
Anhang anzeigen 151439
P. S. Nicht auf den Bild
Papa ante portas!

Hm…hab‘ ich das jetzt richtig verstanden? Ist das mit deinen Tabac Seifen & Sticks wie beim
Champagner…regelmäßig drehen und bewegen? Schäumen die sonst nicht so gut? :uhoh

___
:lol
Auch, aber in erster Linie dient es dazu die Racker zu motivieren. Sie werden aus der Verpackung genommen und können sich schon mal im Bad umschauen und orientieren. Können mit den Pinseln kurz anbändeln und sich so auf ihren Einsatz vorbereiten. Der Umgang mit den Schrankdrückern ist ganz wichtig, sonst kommt schlechte Stimmung in die Mannschaft.
Gruß Sportster

Ich habe die Tabac Orginal zulange benutzt, damals mit Talg, ich bin den Duft über,kann ihn nicht mehr ab.

In der Tabac Original iRS/RC ist irgendwas drin, was ich nicht vertrage. Auch das AS Verträge ich auf rasierter Haut nicht gut.

Der Duft weckt bei mir aber Kindheitserinnerungen an einen Friseur, bei dem es immer nach Tabac Original roch. Ich nutze daher ab und an das EdC oder das Dusch- und Badegel.

Bei Globus habe ich heute die neue Rasierseife als Stick ohne Pentasodium Pentetate entdeckt.
Ich habe diesen Stick nun schon längere Zeit im Einsatz und empfinde gegen Ende der Rasur oft ein leichtes Brennen. Erst habe ich es auf eine zu intensive Rasur geschoben, aber das Brennen verschwindet mit dem Abwaschen der Seife und auch das AS schlägt nicht intensiver an, als bei anderen sanften Rasuren. Es ist nicht so extrem, dass ich die Seife nicht mehr benutzen würde, aber es fällt auf.
Dieses Gefühl hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, bei der ersten veganen Version nicht.
Bei der talgbasierten Tabac hatte ich das Gefühl ebenfalls nicht.

Ich muss das mal mit einem Talg-Stick gegentesten, von denen ich zum Glück noch 13 Stück plus einen Puk habe.
Bei meiner heutigen Rasur mit der SIR Irisch Moos hatte ich keine Probleme. Die Seifenbasis dürfte der Tabac Talg entsprechen.

Wäre schade, wenn ich die aktuellste Version nicht mehr vertrage oder noch schlimmer, auch bei meinen alten Sticks irgendeine Unverträglichkeit bemerke...

Zurück
Oben