Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sehe ich auch so
Nur statt die Labertuber zu bedienen, wärs mir lieber die arbeiten mal die Vorbestellungen ab...
Gruß
Michael
Vor allem da die erste schon für den Hobel draufgegangen ist.Habe mich aber bewusst gegen Fedex und für die Schneckenpost entschieden, sonst hätte ich eine Niere gelassen für die Verzollungskosten.
Ich kann den Klingenüberständen auch nichts abgewinnen. Bei der Überkopf-Glatzenrasur finde ich das sehr störend. (Ja, ich weiß, die meisten stört es nicht, mich aber stört es. Irgendwelche Belehrungen, das müsse so sein, sind nicht erforderlich)Das Problem mit der überstehenden Klinge hatte ich schon immer, auch bei meinem früheren Lieblingshobel Rockwell 6s. Deshalb ist der Timor OC momentan mein Favorit.
Finde ich beim Masume auch sehr schade und ist das einzige, was ich an dem ansonsten hervorragenden Hobel zu kritisieren hätte. Also mache ich genauso: Schnipp-Schnapp..Und leider hat der Tatara einen Überstand, wenngleich auch nur einen sehr geringen. Beim Klingenwechsel kommt die Küchenschere zum Einsatz, schnipp-schnapp..
Die Geschmäcker sind halt Gott sei Dank verschieden. Dennoch möchte ich einmal anfügen, dass die Tataras meiner Meinung nach in realiter viel besser aussehen als auf Fotos. Ich habe den Masamune, dessen Griff hier oder im Nachbarforum ja schon einmal mit einem Faber Castell Bleistift verglichen wurde. Und ja, wenn man nur die Abbildungen kennt, kann man schon mal darauf kommen - auch wenn man mit solchen Komplimenten doch lieber etwas vorsichtig sein sollte. Als ich den schwarzen Masamune aus seiner Verpackung holte, waren alle Befürchtungen in dieser Richtung sofort verfolgen. Der Hobel mit seinem schlanken Griff hat mir optisch auf Anhieb gefallen. Er liegt gut und sicher in der Hand und sieht für mein Empfinden einfach nur edel und schön aus.Die Tataras sind, rein von der Optik, nicht mein Fall.
Und das ist gut so, sonst wäre es ja langweilig.Die Geschmäcker sind halt Gott sei Dank verschieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.