Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Meinst nachdem man gekauft hat?Für den kleinen Geldbeutel
Das Angebot dürfte als Hauptzielrichtung die USA haben. Wenn man sich mal auf Dachs und Klinge umsieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, was da inzwischen so abgeht. 700 oder 800 US Dollar für einen Hobel? Warum nicht, wenns schön macht?Sehr ambitioniert würde ich sagen.
Das sehe ich genau so.Der Preis fühlt sich erstmal hoch an, aber mit meinen Tataras aus Edelstahl sowie dem Pils, oder dem Karve aus Messing bewege ich mich auch in Regionen, die mir vor einigen Jahren noch absurd vorkamen. Leider verschiebt sich dadurch auch manchmal die Wertschätzung.
Finde ich auch. Mir hätte es auch gereicht den Henson TI22 in Edelstahl 316L zu haben anstatt in Titanium, würde dann vielleicht Henson SS316 heissen.Wie gut, das der Blutthobel nicht in Titan kommt.
Den hast du aber auch nicht als Hobby angesehenWilkinson Hydro 5 Klingen zu teuer wurden.
Kannst du das etwas genauer definieren?Der Tatara Masamune hat bei mir den Timor CC abgelöst, ein sanfter Geselle, Ich liebe ihn!
Ich hatte den Masamune nur einmal auf dem Kopf und sehe ihn von der Effizienz bei dem Henson Al 13 Medium oder Rockwell 6S mit Platte 3, jeweils mit ASP oder Mühle Klinge, aggressiv ist er absolut gar nicht, eher Platte 1 oder 2 beim 6S. Ich hatte mich deshalb für den Muramasa entschieden, da er variabler ist und dasselbe Handling bietet.Kannst du das etwas genauer definieren?
Spannend. Danke.Ich hatte den Masamune nur einmal auf dem Kopf und sehe ihn von der Effizienz bei dem Henson Al 13 Medium oder Rockwell 6S mit Platte 3, jeweils mit ASP oder Mühle Klinge, aggressiv ist er absolut gar nicht, eher Platte 1 oder 2 beim 6S. Ich hatte mich deshalb für den Muramasa entschieden, da er variabler ist und dasselbe Handling bietet.
Aber wie gesagt, hatte nur eine Kopfrasur mit dem Masamune machen können, da ich ihn nur leihweise zur Verfügung hatte. Deshalb etwas sehr subjektiv, wegen der mangelnden Routine mit dem Masamune.
PS: In der kleinen Bucht wird einer für 130.- angeboten (nicht von mir und nicht persönlich bekannt)
Ich bin sehr zufrieden mit der ASP oder Mühle Klinge, letztere habe ich im Henson AL13 Mild und Medium wieder für mich als sehr angenehm empfunden. Allerdings ist es auf dem Kopf schwierig den Winkel zu halten, welcher beim Muramasa, je nach Einstellung, unterschiedlich ausfällt, aber die Stufen 1-3 funktionieren bei mir sehr gut.Spannend. Danke.
Rockwell 3 klingt gut, Henson fand ich gar nicht gut, der ging nach vier Rasuren wieder. Den fand ich zu aggressiv.
Wie macht sich denn der Muramasa?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.