Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tatara

Habe mir hier im MH den Tatara Masamune mit geschlossenem Kamm geschossen,
von allen Hobeln die ich bis jetzt getestet hatte, mag ich den am meisten :D
Lohnt sich noch ein Offener Kamm, wenn der Bart gar nicht die Zeit dazu hat zu wachsen?^^ (Rasur alle 2 Tage ca.)
in Ti mit 109€ ist das nicht grad wenig :(

sooo... habe dieses fantastische Teil reinbekommen. Passgenau und perfekt bearbeitet.
Selten sowas edelstimmiges zum rasieren bestimmtes in den Pfoten gehalten.

Aber ist es denn jetzt ein Echter Nodachi oder ein Nodachina?
Ausser der fehlenden Seriennummer auf der Innenseite der Kopfplatte kann ich keine Differenzen feststellen.

An die Schaumbrüder im Besitz eines Tataras, könnt ihr den mal vergleichen?
Wenn meiner so toll rasiert wie er daher kommt, werde ich ihn behalten.
Habe leider kein Original zum vergleichen... oder halte ich ihn gerade in meinen Händen? :confused

dak dankt.

Hier ein paar Bilder:

PXL_20250311_164520003.MP.jpg

PXL_20250311_162710136.MP.jpg

PXL_20250311_162604494.MP~2.jpg

Lohnt sich noch ein Offener Kamm, wenn der Bart gar nicht die Zeit dazu hat zu wachsen?^^ (Rasur alle 2 Tage ca.)
Ich meine, den offenen Kamm kannst Du Dir sparen, bei Rasur alle 2 Tage und wenn Du ansonsten zufrieden bist, lass es oder warte auf ein günstiges Angebot im MH (dann evtl , wenn es unbedingt sein muss, vielleicht einfach mal mit einem SS statt Titan testen)

Ich meine, den offenen Kamm kannst Du Dir sparen, bei Rasur alle 2 Tage und wenn Du ansonsten zufrieden bist, lass es oder warte auf ein günstiges Angebot im MH (dann evtl , wenn es unbedingt sein muss, vielleicht einfach mal mit einem SS statt Titan testen)
Konnte es gestern nicht mehr zurückhalten und der Bestellfinger hat gezuckt :D aktuell mache ich ne Challenge für mich selbst (Um in der Hobelrasur besser zu werden) und will den ganzen Monat ausschließlich Hobel nutzen, ehe ich wieder zurück zum Messer geh :D

Ausser der fehlenden Seriennummer auf der Innenseite der Kopfplatte ... Habe leider kein Original zum vergleichen
Schaut für mich legitim aus. Ich hab den in TI - der schaut farblich n bissl dunkler aus. Das sandgestrahlene Finish erkennt man ganz gut

Die Seriennummern werden schon seit mehreren Jahren nicht mehr eingraviert. Keine Angst, das Teil ist echt.

Zurück
Oben