Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Was mich an den ToOBS-Rasiercremes ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass man sie - abgesehen von wenigen Ausnahmen - nur in den großen 150g-Pötten bekommt. Das mag schön sein, wenn die betreffende Creme Gefallen findet, sonst ist es halt ein wenig doof.
Zum Glück sind die meisten ja sehr schön.

Was mich an den ToOBS-Rasiercremes ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass man sie - abgesehen von wenigen Ausnahmen - nur in den großen 150g-Pötten bekommt. Das mag schön sein, wenn die betreffende Creme Gefallen findet, sonst ist es halt ein wenig doof.
Zum Glück sind die meisten ja sehr schön.
Und die Tuben haben neben der kleineren, aber teureren Abfüllung den Vorteil, dass die Cremes auch über einen längeren Zeitraum nicht hart werden. Was bei den Dosen dann doch recht flott gehen kann, aber nur dann überhaupt auffällt, wenn man so wie wir eine Creme nicht ausschließlich benutzt und aufbraucht. Diejenigen , die eher die Creme aufbrauchen bis sie leer ist, dürften deutlich in der Mehrheit sein und von der Veränderung der Konsistenz nichts merken.

Leider werden nicht alle Sorten in den 75ml Tuben angeboten. Die Sorten "Royal Forest" und "Tabaco Leaf" gibt es z.B. nicht in den Tuben. Um eine Sorte auszuprobieren kaufe ich mir auch immer zuerst die Tuben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Arthur Spooner:
Genau das ist mein "Problem". Die Auswahl an Tuben und Travel Bowls ist sehr begrenzt ("abgesehen von wenigen Ausnahmen"), und von den völlig überteuerten Proben will ich gar nicht reden. Aber vielleicht ändert sich ja hier noch etwas.
Dennoch: vielen Dank für die guten Ratschläge!daumenh!

Na ja, ihr geht jetzt aber auch alle nur vom rein autarken Handeln.

Ich erlebe den Umgang hier in unserem Forum wie früher auch in demjenigen, aus dem dieses hervorgegangen ist, als sehr kollegial und hilfsbereit. Da kann man bezüglich Proben suchen/tauschen auch einfach mal fragen, sowohl offiziell per Gesuch im MH als auch 'unter der Hand'.

Ich habe immer nur beste Erfahrungen damit gemacht.

Eine Woche lang hat sie mich jetzt begleitet, die Lavender. Ich mag ja sehr viele verschiedene Arten von Düften, am liebsten, wenn es etwas komplexer, gut komponiert ist und einzelne Noten nicht unbedingt herausstechen, sondern die Komponenten ein harmonisches Ganzes ergeben. Andererseits sind es auch manche Einzeldüfte, die mich immer wieder begeistern und an denen ich auch über längere Zeit hängen bleiben kann. Rose ist so einer und eben auch Lavendel. Ich liebe Lavendel, meine Duschseifen (Körper-und Haarseife, beide von Klar) sind momentan aus der Lavendel-Fraktion. Und vergangene Woche wurde das Ganze eben auch von Taylor's Lavender begleitet.

Rasureigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, aber das hatten wir ja schon mehrfach. Bei Taylor kann man wählen was man will, eine Enttäuschung diesbezüglich wird man nicht erleben.

Der Lavendel, den Taylor hier präsentiert ist eine sehr zarte, frische Angelegenheit. Anders als manche ebenfalls äußerst "schmackhafte" US-Darsteller, die öfter mehr den erdigen Ton im Lavendel betonen, "Hungarian Lavender" von Mike's Natural Soap oder "Jeff's Lavender" von Mystic Water seien da erwähnt, oder auch französische Seifchen, die den erdigen Lavendel der Provence vornehmlich eher ins krautige zubereiten z.B. mit Rosmarin oder ähnlichem. Taylor's Variante ist ein klein wenig süßlich, was bei den englischen Interpretationen gerne einmal der Fall ist. Aber nicht übertrieben, auch in der Intensität. Obwohl der Lavendelduft einen während der ganzen Rasur umschmeichelt, hat man nicht den Eindruck, dass er das Badezimmer erschlägt. Frisch trifft es ganz gut und evtl. sogar auch fast ein wenig feminin. Lecker, vor allem wenn man ihn mal öfter um die Nase hatte als lediglich für ein, zwei Rasuren. Es wird auf jeden Fall noch weitere Wochen mit diesem Taylor-Töpfchen geben, denn es war richtig klasse. Überhaupt kann ich es durchaus empfehlen eine Seife oder Creme mehr über einen längeren Zeitraum zu benutzen. Viele hier machen das ja eh schon, ich selbst hatte das in der Vergangenheit eher weniger auf die Reihe gekriegt.

In dieser Woche hat übrigens die schon angesprochene Verfärbungsgefahr durch den sanften Lilaton der Creme keinen Schaden angerichtet. Zusammen mit der Lavender war auch der SOC-Dachs von Semogue die ganze Woche im Einsatz und es zeigt sich keinerlei Verfärbung. Bei einem gebleichten Schweinchen wäre ich mir allerdings da nicht ganz so sicher.

Also. Lavender ist eine der Leckersten für mich unter der Taylor Creams.

IMG_20220716_205953.jpg

Eine Woche lang hat sie mich jetzt begleitet, die Lavender. Ich mag ja sehr viele verschiedene Arten von Düften, am liebsten, wenn es etwas komplexer, gut komponiert ist und einzelne Noten nicht unbedingt herausstechen, sondern die Komponenten ein harmonisches Ganzes ergeben. Andererseits sind es auch manche Einzeldüfte, die mich immer wieder begeistern und an denen ich auch über längere Zeit hängen bleiben kann. Rose ist so einer und eben auch Lavendel. Ich liebe Lavendel, meine Duschseifen (Körper-und Haarseife, beide von Klar) sind momentan aus der Lavendel-Fraktion. Und vergangene Woche wurde das Ganze eben auch von Taylor's Lavender begleitet.

Rasureigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, aber das hatten wir ja schon mehrfach. Bei Taylor kann man wählen was man will, eine Enttäuschung diesbezüglich wird man nicht erleben.

Der Lavendel, den Taylor hier präsentiert ist eine sehr zarte, frische Angelegenheit. Anders als manche ebenfalls äußerst "schmackhafte" US-Darsteller, die öfter mehr den erdigen Ton im Lavendel betonen, "Hungarian Lavender" von Mike's Natural Soap oder "Jeff's Lavender" von Mystic Water seien da erwähnt, oder auch französische Seifchen, die den erdigen Lavendel der Provence vornehmlich eher ins krautige zubereiten z.B. mit Rosmarin oder ähnlichem. Taylor's Variante ist ein klein wenig süßlich, was bei den englischen Interpretationen gerne einmal der Fall ist. Aber nicht übertrieben, auch in der Intensität. Obwohl der Lavendelduft einen während der ganzen Rasur umschmeichelt, hat man nicht den Eindruck, dass er das Badezimmer erschlägt. Frisch trifft es ganz gut und evtl. sogar auch fast ein wenig feminin. Lecker, vor allem wenn man ihn mal öfter um die Nase hatte als lediglich für ein, zwei Rasuren. Es wird auf jeden Fall noch weitere Wochen mit diesem Taylor-Töpfchen geben, denn es war richtig klasse. Überhaupt kann ich es durchaus empfehlen eine Seife oder Creme mehr über einen längeren Zeitraum zu benutzen. Viele hier machen das ja eh schon, ich selbst hatte das in der Vergangenheit eher weniger auf die Reihe gekriegt.

In dieser Woche hat übrigens die schon angesprochene Verfärbungsgefahr durch den sanften Lilaton der Creme keinen Schaden angerichtet. Zusammen mit der Lavender war auch der SOC-Dachs von Semogue die ganze Woche im Einsatz und es zeigt sich keinerlei Verfärbung. Bei einem gebleichten Schweinchen wäre ich mir allerdings da nicht ganz so sicher.

Also. Lavender ist eine der Leckersten für mich unter der Taylor Creams.

Anhang anzeigen 85947

Wow. Mal wieder eine exorbitant gute und detaillierte Ausführung. Da kommt man echt auf den Geschmack. Vielen Dank für diese tolle Vorstellung. Wieder was für meine Must Have Liste.

Ich durfte Die TOOBS Rose als Probe von @Master Large testen. Es kam eigentlich nur dazu, weil ich wissen wollte, wie sie sich gegenüber D.R. Harris schlägt.
Die Performance steht bei beiden Cremes über jeder Kritik. Allerdings kommt die TOOBS mit etwas blasserer Farbe daher. Dafür ist der Duft auch etwas weicher und harmonischer, als bei der D.R. Harris. Wer also die volle Rosendröhnung möchte, daß man den Schaum bis in das letzte Zimmer der Wohnung riecht, greife zur Creme aus der St. James's Street. Für die leichte Rose, zu der aus der Bond Street.

IMG_20220721_115615.jpg

Lavender:
Heute dank @maranatha das erste Mal probiert.
Der Duft ist eher dezent wahrnehmbar. Lavendel ist klar erkennbar, aber er ist für meine Nase nicht süßlich, sondern ganz im Gegenteil. Ich habe eine leicht säuerlich Note wahrgenommen, ganz dezent im Hintergrund. Leider hat er mich nicht gleich so umgehauen. Irgendeine grüne Note dachte ich auch noch rauszuriechen, muß aber dazu sagen, das meine Nase nicht ganz frei war und daher der Eindruck auch täuschen kann. Insgesamt für mich ein guter Lavendelduft. Er ist für mich aber nicht der natürlichste Duft den ich von Lavendel in der Nase hatte. Von daher wird mir die Taylor Lavender nicht in den Einkaufskorb fallen.

Ein lieber Forenkollege hat mir kostenlos zwei Proben zur Verfügung gestellt. Eine erste Duft-Beurteilung nach dem Probeschnuppern.
Kann es sein, daß die Namensgebung bei TOOBS so gar nichts mit dem Geruch zu tun hat?
Denn das Royal Forest riecht schon sehr zitronig. Wachsen die im Inselklima, oder muß man in Empire Größenordnung denken?
Und was die Engländer alles rauchen erschließt sich mir auch nicht. Das Tabacco Leaf riecht buttrig mit Vanille und ein Hauch Zimt. OK, als Nichtraucher kenne ich die möglichen Tabak-Düfte natürlich nicht.

Es gibt auch Samples für die Rasiercremes, aber die werden nicht überall angeboten. Hier hab ich ein Angebot gefunden:

Wenn ich nicht schon auf einem Vorrat an Seifen und Cremes für 3+ Jahre sitzen würde, hätte ich mir das vermutlich bestellt.

Es gibt auch Samples für die Rasiercremes, aber die werden nicht überall angeboten. Hier hab ich ein Angebot gefunden:

Wenn ich nicht schon auf einem Vorrat an Seifen und Cremes für 3+ Jahre sitzen würde, hätte ich mir das vermutlich bestellt.
Schade, leider ausverkauft.

Zurück
Oben