Zitat aus dem Postmann-Strang:
Warte erstmal noch drauf, dass die Avocado wieder lieferbar ist.
Das wird nur leider zum berühmten
'Warten auf Godot'. Die Avocado RC wurde von Taylor nämlich 'discontinued' - zusammen mit der Platinum und der Aloe Vera. Die offizielle Verlautbarung gab es wohl bereits 2021.
Ich habe es jedoch auch erst vor kurzem zufällig mitbekommen und mußte natürlich erstmal schnell schlucken, hat sich die Avocado in den letzten Jahren doch eindeutig zu meiner Lieblings-RC entwickelt.
Daß die Platinum nicht mehr im Sortiment war, ist uns ja schon letztes Jahr im Zuge von Schnittgut's Test-Marathon aufgefallen. Das mit der Avocado hat mich jedoch ziemlich kalt erwischt, zumal sie auf der Taylor-Homepage, die ich halbwegs regelmäßig besuche, zumindest noch die Tube nach wie vor erhältlich ist. Von daher habe ich mir nix böses gedacht. Aber es hilft nichts, das Aus ist amtlich!
Wer also noch was von den letzten Resten abbekommen möchte, sollte wohl bald zuschlagen.
Ich für meinen Teil habe nach kurzem 'Schock' beschlossen, dieses Spiel in Zukunft nicht mehr mitzuspielen. Ich war in den letzten Jahren wirklich arg gebeutelt davon, daß zum Teil absolute Lieblinge im Software-Bereich plötzlich 'nicht mehr im Sortiment', 'Produktion eingestellt', 'discontinued' ... waren. Und ich habe es mittlerweile einfach satt, mir davon die Laune nehmen oder mich zu panischen Suchen nach Restbeständen treiben zu lassen und die Schränke voll zu packen.
Ich habe jetzt noch einen halbvollen Tiegel der RC im Betrieb, und wenn der alle ist, dann war's das halt - so ist das Leben.
Und für die Zeit nach der Avocado, da kann ich nur die Worte eines berühmten Frankfurter Philosophen bemühen:
Lebbe geht weider