Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Ich spreche immer nur von den Tiegeln, mit Tuben habe ich keine Erfahrung.
Ich habe eine Tube von Trumper, die ich vor acht Jahren gebraucht gekauft habe, also keine Ahnung wie alt sie tatsächlich ist. Die funktioniert auch tadellos. Das ist allerdings eine Metalltube, während die von Taylor ja aus Kunststoff sind, also ist das eventuell nicht analog übertragbar. (Wobei mir mal eine Creme in einer Metalltube "kaputtgegangen" ist, nämlich eine Ach Brito Lavanda, in der nach ungefähr fünf Jahren irgendein Bestandteil so verhärtet ist, dass der aufgeschlagene Schaum feste Krümel enthält.)
 
@Herne
Ich danke Dir für die Bestätigung meiner Vermutung. Ich konnte mir fast nicht vorstellen dass es mit einer Rasierseife zu einem Problem kommen könnte. Da es sich um eine Creme handelt, dachte ich zuerst dass möglicherweise die Aufbewahrung eine Rolle spielt. Für mich ist nun alles klar.

Viele Grüsse
Urgenta
 
Da ich ich immer noch auf der Suche nach Unverträglichkeiten bin notiere/vergleiche ich derzeit die Inhaltsstoffe meiner Seifen/Cremes.
Bei den ToOBS-Cremes sind auf den Rückseiten neben den Seifenstoffen auch die Parfümstoffe gelistet, nur leider bei der "Sensitiv Skin" nicht.
Online kann ich bisher leider nichts finden, hat zufällig jemand diese Daten zur Hand?
 
Da ich ich immer noch auf der Suche nach Unverträglichkeiten bin notiere/vergleiche ich derzeit die Inhaltsstoffe meiner Seifen/Cremes.
Bei den ToOBS-Cremes sind auf den Rückseiten neben den Seifenstoffen auch die Parfümstoffe gelistet, nur leider bei der "Sensitiv Skin" nicht.
Online kann ich bisher leider nichts finden, hat zufällig jemand diese Daten zur Hand?
Vielleicht sind ja keine drin wegen „sensitive Skin“?
 
Vielleicht sind ja keine drin wegen „sensitive Skin“?

doch, wird von ToOBS auch so angegeben: „With a distinctive modern fresh fougère fragrance, the Jermyn Street range delivers a zesty scent with classic musk and patchouli undertones.“

bzw: „A modern fresh fougere fragrance with bergamot, lemon, lime and lavender supported by a heart of geranium, neroli and amber resting on a substantive base of musk, patchouli and vanilla. An allergen free fragrance which contains Patchouli oil.“

Sensitive Skin ist eher ein PR Gag und bedeutet bei ToOBS lediglich ohne Alkohol.
 
Ich benutze ab und zu die Lemon & Lime. Die RC läßt sich besonders einfach und schnell aufschäumen. Geruchstechnisch ist sie billig RC klar überlegen. Da stört nichts. Ob mir das den erheblichen Mehrpreis nochmal wert ist, überlege ich noch.
Das Problem ist, daß ich noch 23 Palmosticks in Reserve habe, die es auch tun.
 
Bei den ToOBS-Cremes sind auf den Rückseiten neben den Seifenstoffen auch die Parfümstoffe gelistet, nur leider bei der "Sensitiv Skin" nicht.
Online kann ich bisher leider nichts finden, hat zufällig jemand diese Daten zur Hand?
Steht nur „Parfum“:
image.jpg

Ist jetzt von den Inhaltsstoffen nicht so mega anti-allergen. Ich hab allerdings auch einen Haufen Unverträglichkeiten und empfindliche Haut und vertrage die super.
 
bzw: „A modern fresh fougere fragrance with bergamot, lemon, lime and lavender supported by a heart of geranium, neroli and amber resting on a substantive base of musk, patchouli and vanilla. An allergen free fragrance which contains Patchouli oil.“

Sensitive Skin ist eher ein PR Gag und bedeutet bei ToOBS lediglich ohne Alkohol.
Ich bin halt echt ein Nasenhonk. Für mich riecht die einfach nach Seife.
 
Ich hab zurzeit Sandalwood, Tobacco Leaf und Grapefruit am laufen.
Die Sandalwood hab ich als Creme (Dose fast leer) und als Seife (weil ich mal eine Seife anwenden wollte als Neuling), die anderen als Creme.
Grapefruit ist speziell, extrem frisch, ein Sommergeruch.
Sandalwood der Klassiker, immer wieder gerne, relativ starker Geruch.
Tobacco Leaf, wunderbarer Geruch, elegant, vornehm und angenehm zurückhaltend. Ist dem Wochenende vorbehalten.
Daneben hätte ich noch eine Dr Harris Windows Seife, die ich nie nutze weil sie nach gar nix riecht und trotz Aussagen aus dem Internet (weswegen ich sie gekauft hatte) keine Spur besseren Schaum ergibt als die Tobs Cremes und Seifen.
 
@maze77

Aber grundsätzlich stimme ich dem Gesagten zu. Als langjähriger Seifenfan, der zusätzlich auch da noch vor allem den Tallow-Seifen immer den Vorzug gegeben hat, sehe ich Cremes mittlerweile auf gleichem Level. Der Schaum stellt sich mitunter etwas anders dar, die Eigenschaften sind aber gleichwertig. Gerade in den letzten Wochen habe ich mal wieder einige Seifen getestet, die ich noch nicht kannte (fast alles Talg-Versionen). Und wenn man sich den Schaum anschaut, dann kann man immer wieder den Eindruck gewinnen, dass da doch etwas Höherwertigeres vorhanden sein sollte, so reichhaltig und verheißungsvoll sieht es aus. Und es ist ja meist auch richtig gut. Nachdem ich aber jetzt wie in diesem Fall mit den britischen Cremes gegengetestet habe komme ich zu dem Ergebnis, dass es nichts gibt, was eine Taylor, aber auch eine Truefitt, Trumper oder auch Harris Cream nicht auch könnte. In keinem Bereich, ob Schaumerzeugung, Gleit- und Schutzeigenschaften, sowie Postshave kann eine dieser Seifen etwas besser als z.B. eine Taylor Creme. Insofern bist Du mit der Taylor bestens bedient.
 
Durch einen Tausch im MH habe ich die St. James Collections bekommen und war zuerst etwas enttäuscht da sie fast gar nicht duftete. Aber sie ließ sich gut Aufschäumen und machte sonst auch alles was man von ihr verlangte. Darauf hab ich mir für den Sommer mal was Zitroniges gegönnt. Heute gleich probiert und ich muss sagen - die duftet umso stärker.
Gruß Sportster
IMG_20230429_170920.jpg
 
Ich habe ja auch schon einige Taylor RC kennenlernen dürfen und fand sie von den Eigenschaften und Düften her, sehr gelungen. Bis auf die Cedarwood, die konnte ich ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr riechen. Die hatte ich komplett über und war froh als ich sie aufgebraucht hatte. Die Sandelholz fand ich dagegen richtig klasse.
 
Ich habe ja auch schon einige Taylor RC kennenlernen dürfen und fand sie von den Eigenschaften und Düften her, sehr gelungen. Bis auf die Cedarwood, die konnte ich ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr riechen. Die hatte ich komplett über und war froh als ich sie aufgebraucht hatte. Die Sandelholz fand ich dagegen richtig klasse.
Da geht es dir wie mir. Die Cedarwood fand ich am. Anfang total klasse, den Duft hatte ich mir aber sehr schnell über.

Ansonsten gehören die ToOBS zum besten was ich im Schrank habe.
 
Zurück
Oben