Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

IMG_20230506_203555.jpg

Mitte April die erste ToOBS bekommen ist der Bestand mittlerweile schon exponentiell angewachsen. Nr 4 die Peppermint ist im Anmarsch. Mit den anderen 5 Seifen und Cremes reicht das mindestens für 5 Jahre. Man man man wo soll das hinführen. Bis vor kurzem hatte ich ne Arko und ne Body Shop und mir fehlte eigentlich nüscht.
Gruß Sportster
 
@Sportster
Schau mal in das Thema
Euer Seifenbestand, teufel_lachend
Danach weißt du was noch kommt.
:aetsch1
Da fehlen leider 3 meiner Favoriten
Mr Taylors, jermyn Street und Eaton College
3 wirklich schöne klassische Düfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die "Shaving Shop" von TOBS gekauft. Die Tobacoo Leaf (deren Geruch ich wirklich ganz toll finde) verträgt meine Haut wohl offenbar überhaupt nicht, und ich wollte neben Grapefruit noch eine 2. Wahl haben. Aus Neugier hab ich mich für die "Shaving Soap" entschieden und mich heute Abend zum 1. Mal damit rasiert.

Geruch: ganz speziell, schwer zu erklären aber unglaublich schön. Frisch und sehr elegant zugleich. Klingt blöd aber mir kommt dabei Kondensmilch mit etwas Zitronensaft in den Sinn, oder Eischnee mit Schlagrahm und Zucker und Zitronensaft.

Konsistenz: TOBS-üblich, schnell entsteht ein sahniger feinporiger stabiler Schaum. Er lässt sich wunderbar auftragen und bereitete meiner Haut keinerlei Probleme.
 
Ich habe heute die "Shaving Shop" von TOBS gekauft. Die Tobacoo Leaf (deren Geruch ich wirklich ganz toll finde) verträgt meine Haut wohl offenbar überhaupt nicht, und ich wollte neben Grapefruit noch eine 2. Wahl haben. Aus Neugier hab ich mich für die "Shaving Soap" entschieden und mich heute Abend zum 1. Mal damit rasiert.

Geruch: ganz speziell, schwer zu erklären aber unglaublich schön. Frisch und sehr elegant zugleich. Klingt blöd aber mir kommt dabei Kondensmilch mit etwas Zitronensaft in den Sinn, oder Eischnee mit Schlagrahm und Zucker und Zitronensaft.

Konsistenz: TOBS-üblich, schnell entsteht ein sahniger feinporiger stabiler Schaum. Er lässt sich wunderbar auftragen und bereitete meiner Haut keinerlei Probleme.
Die Tobacco Leaf finde ich auch absolut großartig. Zum Glück vertrage ich sie sehr gut. Olfaktorisch mein Favorit.
 
Seit einiger Zeit ist nicht mehr die Sandalwood die lange Zeit auf dem Tron war mein Favorit.
Es sind nun 2 Cremes ganz vorne.
Eaton College
Cedarwood
Beide sind nicht so stark im Duft eher dezent. Aber riechen in meiner Nase wirklich gut.
Ein Nachkauf steht nicht an da noch gut 750 ml auf Verbrauch warten. Das kann dauern.
Eine möchte ich allerdings testen. Die
Peppermint.
 
Muß taufrisch sein. Ich habe zwar keinen Newsletter (also überhaupt gar keinen einzigen von niemand auf der Welt nicht*:lol), aber ich überfliege schon regelmäßig die Homepage. Vor 2 Wochen war da noch nichts zu sehen.

Bin erstmal skeptisch, weil gefühlt im Moment jeder auf den modischen 'Oud-Zug' aufspringt.
Bin aber gespannt auf den ersten Bericht und lasse mir meine Skepsis gerne ausreden. :)

*Habt ihr's gemerkt? Dreifache bayrische Verneinung im Briten-Strang. Ungemein stilecht, oder? :flucht1
 
Wir wir schon beim Thema neue Seifen sind, hat hier schon jemand die Shaving Shop getestet?
Ich hatte bei Connaught eine Probe bestellt, diese aber ungenutzt weitergereicht. Hat mir duftmäßig überhaupt nicht zugesagt, ohne jetzt genauer sagen zu können wie sie roch. Ist jetzt keine besonders hilfreiche Antwort, aber ich kann sagen, dass sie für mich ziemlich aus dem üblichen Duftspektrum von ToOBS rausfiel und ich hatte die meisten Cremes von denen schon mal in der Hand bzw. im Gesicht. Hat für mich (!) überhaupt nicht gepasst.

Also wenn du Coconut, Grapefruit, Jermyn Street usw. magst, würde ich von der Shaving Shop eher die Finger lassen. Aber ist natürlich immer sehr subjektiv und mein Geruchssinn ist auch nicht der beste. Während ich die meisten ToOBS-Düfte recht frisch und lebendig finde, war diese irgendwie "lahm" und "uninspiriert". Kann natürlich auch an der Probe gelegen haben.
 
Wir wir schon beim Thema neue Seifen sind, hat hier schon jemand die Shaving Shop getestet?
Mann Leute, auch wenn es heiß ist, seid doch nicht so bequem. :rolleyes: Gerade mal 5 oder 6 Beiträge weiter oben berichtet jemand ... :deal

Ist übrigens nicht neu, die Shaving Shop, sondern eine Wiederaufnahme ins Sortiment nach ein paar Jahren Pause.;)
 
Apropo Hitze:
Ich fragte mich eben auf der Taylor Webpage, ob der Preis für die Shaving Shop auch der Hitze, sprich einem Schreibfehler eines schwitzenden Mitarbeiters oder so geschuldet ist?
Aber eigentlich ist es in England momentan ziemlich gemäßigt ... .:confused:
Komisch, was meint ihr?
 
Apropo Hitze:
Ich fragte mich eben auf der Taylor Webpage, ob der Preis für die Shaving Shop auch der Hitze, sprich einem Schreibfehler eines schwitzenden Mitarbeiters oder so geschuldet ist?
Aber eigentlich ist es in England momentan ziemlich gemäßigt ... .:confused:
Komisch, was meint ihr?
Hab ich mich eben auch schon gefragt. Scheint davon abzuhängen wie oder wo man klickt. Vielleicht sind sie mit dem Überarbeiten der Webseiten vor Feierabend nicht mehr fertig geworden. :lol
 

Anhänge

  • IMG_0462.png
    IMG_0462.png
    494 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0461.jpeg
    IMG_0461.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben