Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Borste

Mir ist dein Kommentar auch ein bisschen zu wenig:rolleyes: und jetzt sage mir bitte nicht das die Sau nicht schäumt, das tut sie nämlich wie Teufel teufel_lachend

Voilà, die gewünschte vertiefte Begründung ist da:

* Ich wollte einen Borstenpinsel, bekam jedoch einen, der so mit STACHELN durchsetzt war, dass ich an Thäter die Anfrage stellte, ob sie sich nicht in der Sau geirrt und mir einen STACHELSCHWEINPINSEL geliefert hätten. Da ich keine Antwort bekam, gehe ich weiterhin von meiner Annahme aus...

* Ja, er schäumte wie der Teufel, aber nur in der Schale! Für das Gesichtsschäumen zeigte er sich vollkommen unbrauchbar, weil er mich glauben ließ, dass ich Selbst-Akkupunktur betriebe. Also ließ ich es bleiben, denn zum Masochismus neige ich nicht...

* Da ich mit meinen Billigheimer-Borsten (Balea, Wilkinson etc.) beim Gesichtsschäumen nicht die geringsten Probleme habe, fühlte ich mich gefoppt und jagte die Sau leichten Herzens zurück ins Revier bzw. die Savanne.....

Im NRF zitierte einer, der von dieser sogenannten Edelborste auch wenig angetan war, Kurt Tucholsky: "Teurer Tand hat seine Tücken." Dieses Zitat passt auf diesen Pinsel wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Meine Meinung, andere mögen es gänzlich anders sehen....

Ok, vielen Dank für deine Einschätzung:daumenhoch Nach wie vielen Einsätzen hast du ihn wieder abgegeben?
Zum Aufschäumen kann ich nur sagen,die Borste ist Hammer gut im aufschäumen fürs Gesicht geeignet. Ich habe selten so gut funktionierende Pinsel im Aufschäumen in der Hand gehab, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung und Erfahrungswert mit diesem Pinsel.
Meine heutige 9. Rasur verlief mit der Aufschäumung wieder tadellos mit der Tabac, das Kratzen hat sich angesichts der Tatsache aber noch nicht gebessert. Die Pinselhaare bekommen immer mehr feinen Spliss nur die dicken bleiben bisher auf der Strecke.
Bezüglich der kratzenden Haare werde ich auch den Pinselmacher von Thäter Herrn Schuldes in einem kleinen Bericht die Einarbeitung seines Pinselprodukts mitteilen.
Wie sieht es mit den Borsten Thäter von Kollege Tosca mittlerweile aus? Gibt es da noch die dicken kratzigen Haare?

Ich habe meinen zwar erst zwei Tage in den Händen, könnte diese Einschätzung von EasyRider jedoch zum jetzigen Zeitpunkt unterschreiben. Zwei Tage sind wohl aber kaum aussagekräftig, auch wenn einige Aufschäumungen in Schale oder der Hand stattgefunden haben. Aber gerade beim Einschäumen in der Hand wird klar, dass die Thäter Borste mir für einige Zeit nicht ins Gesicht kommt. Die Furchen, die von den harten, stacheligen Einzelhaaren in den Schaum bis auf die Haut gezogen werden, will ich nicht im Gesicht spüren. Auch wenn sich das durch Spliss im Laufe der Zeit geben könnte, zeigt sich für mich, dass in Sachen Anfangstauglichkeit wirklich jede andere Borste, die ich hatte, dem Thäter überlegen ist. Und da muss sich richtig viel verändern, damit der Thäter mit den anderen zumindest mal gleichziehen kann. Die 8 Wochen, die von manchen angesetzt werden, reichen da mMn nicht aus. Aber wer weiß, so manche anfängliche Enttäuschung hat sich im Laufe der Zeit als absoluter Bringer entpuppt.

Was ich aber überhaupt nicht mehr verstehen kann, sind die Lobhudeleien von Übersee, die gerade die sofortige kuschelweiche Performance der Thäter-Borste hochjubeln. Nicht zuletzt deswegen habe ich mich dann doch zur Thäter Borste breitschlagen lassen. Hier gibt es einiges an Klärungsbedarf, denn im Moment fühle ich mich ziemlich verschaukelt.

Das Aufschäumen an sich ist ok, aber nicht besser als das der Omega Edelborste, die ich jetzt mal parallel einarbeite, und schon gar nicht als das der Zeniths, die aus dem Stand eine Performance hingelegt haben, von der der Thäter noch Welten entfernt ist. Mit den Zenith Borsten hat er zumindest mal als positiven Aspekt gemein, dass er eigentlich überhaupt nicht stinkt.

Mal eine ganz blöde Frage, bevor ihr euch alle Wochenlang maträtiert...(wenn ihr die nicht dem Hersteller zurückschickt): wenn das Piecksen nur an einigen dunklen Haaren liegt, kann Mann diese Haare nicht einfach möglichst tief abschneiden und sich das Leiden ersparen? Im Knoten wären die Reste ja noch, so dass die Knotenstabilität damit nicht beeinflusst werden sollte...

Mal eine ganz blöde Frage, bevor ihr euch alle Wochenlang maträtiert...(wenn ihr die nicht dem Hersteller zurückschickt): wenn das Piecksen nur an einigen dunklen Haaren liegt, kann Mann diese Haare nicht einfach möglichst tief abschneiden und sich das Leiden ersparen? Im Knoten wären die Reste ja noch, so dass die Knotenstabilität damit nicht beeinflusst werden sollte...

Man kann die die nicht abschneiden, da es sich nur um zwei drei vier Haare handelt, das sind auch schon ein paar mehr im ganzen Besatz verteilt. Ich möchte es auch gar nicht, mein Ding ist es eigentlich ihn noch ein bisschen weiter zu testen und wenn er sich nicht bessert ihn zu Thäter zurückzuschicken. So geht's auf jeden Fall nicht weiter, aber da müssten die anderen Thäter Besitzer schon mitspielen;)

Ich werde diese Woche auch mal die dicken Haare fotografieren und mich parallel zu blexa auf den Marsch durch die Instanzen begeben.
Ich zweifele sehr daran, das ein Haar an der Wurzel aufspließt und bin ehrlich gesagt bei dem Renome welches die Fa Thäter hat ziemlich enttäuscht von der Borste. Die Haare sind sehr klar sichtbar und hätten bestimmt mit wenig Aufwand aussortiert werden können. Wenn dann eins mal übersehen wird, ok es ist ein Handwerkliches Produkt, aber in der Menge nicht in Ordnung.

Ansonsten ist ja am Besatz wenig auszusetzen und er gehört für mich absolut in die Top Liga. Die falschen Haare ausgeblendet wäre es meine absolute Lieblingssau.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meinen gut eingearbeiteten SOC sowie die Omega Premium Borste auf solche falschherum eingeklebten Haare zu durchforsten. Bei beiden Pinseln kann ich diese finden, nur sind diese Haare wesentlich feiner als die von Thäter verwendete Borste. Die feineren Haare sind wohl dafür Verantwotlich, dass sich diese Haare nicht so sehr bemerkbar machen wie beim Thäter.
Einerseits beruhigt mich das, da es wirklich normal bei Sauborsten zu sein scheint, andererseits dämpft es auch meine Hoffnung auf eine Besserung des Zustandes in absehbarer Zeit. Der Omega bringt es zwar erst auf ca 25 Schäumungen, aber der SOC ist schon ein paar Jährchen länger in meinem Besitz, regelmäßig in der Anwendung und trotzdem kann ich die Haare finden. :cool: Ach ja, gerade nochmal meinen Zenith unter die Lupe genommen und auch fündig geworden.

Links ein verkehrtherum eingeklebtes Haar des SOC rechts Thäter. Man kann beim SOC schon den Haarwurzel Knubbel erkennen.
Borsten Vergleich.jpg

Im NRF zitierte einer, der von dieser sogenannten Edelborste auch wenig angetan war, Kurt Tucholsky: "Teurer Tand hat seine Tücken." Dieses Zitat passt auf diesen Pinsel wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Das hast du aber dann wohl falsch verstanden im NRF. Der Kollege der das geschrieben hat, hat selbst keine Thäter Borste. Das war nur mal wieder so ein dazwischen gefunkter Kommentar wie es so oft vorkommt.
Im übrigen gibt es auch nicht so viele Thäter Borsten unter uns, hier weilen 6 Kollegen und im NRF 2 Kollegen. Und nach diesen Berichten würde ich mir auch keine mehr kaufen. Ich bin sehr gespannt wie Thäter damit umgehen wird, Werbung sieht ein wenig anders aus.

Im NRF zitierte einer, der von dieser sogenannten Edelborste auch wenig angetan war, Kurt Tucholsky: "Teurer Tand hat seine Tücken." Dieses Zitat passt auf diesen Pinsel wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Das hast du aber dann wohl falsch verstanden im NRF. Der Kollege der das geschrieben hat, hat selbst keine Thäter Borste. Das war nur mal wieder so ein dazwischen gefunkter Kommentar wie es so oft vorkommt.
Ja, habe ich, sorry! Stimmt, der Kollege, der das geschrieben hat, besitzt selbst keine Thäter Borste. Was aber nichts daran ändert, dass das Tucholsky-Zitat zur Thäter Borste passt...;)

Schöner Vergleich:daumenhoch
Ich habe soeben mal Herrn Schuldes von Thäter angeschrieben und von dem Unheil seiner Borsten berichtet. Mal schauen wie es so weitergeht;)
Sehr gut! Ich bin wirklich gespannt was Thäter zu diesem Thema berichtet.

Was ich aber überhaupt nicht mehr verstehen kann, sind die Lobhudeleien von Übersee
Die Lobhudeleien in den Amiforen ignoriere ich inzwischen völlig. Egal, ob es um Pinsel, Hobel, Klingen, Seifen, Cremes oder sonstwas geht. Daß die Thäter-Borste aber so daneben ist, ist schon sehr erstaunlich.

Das ist auch weise - was heute bei denen als "best ever" abgefeiert wird benutzt 2 Wochen später keiner mehr bzw sobald das Produkt flächendeckend verfügbar ist. Daran kann man eigentlich ganz gut das Konsumverhalten der Amis analysieren.

Zur Thäter Borste zuruck: Mir hat es die 3670/5 AC angetan. Auch wenn es anhand der Meldungen hier im Forum wohl eher eine schlechte Investition werden dürfte, die steht ganz oben auf der Geburtstagswunschliste :D

Die gibt's bestimmt bald im MH:D

...oder anstatt von Gamsbärten auf den Trachtenhüten im bayrisch-österreichischen Raum...
Der Käufer meines Pinsels meinte gestern jedenfalls: "Diese Sau kannst dir nur an den Hut stecken!":D
Wer also im Raum Bad Reichenhall einen strammen Bayern mit Thäter Borste am Hut sichtet, weiß, welches Schicksal meinen Pinsel ereilt hat....:D

Der Borsten Spliss Test

Da Ich/Wir diesen Sauhund ..ähh.. Borste nicht klein bekommen, so dass er ordentlich Spliss erhält und somit schön weich wird, habe ich mir folgendes überlegt;
ich hatte gestern um 6.00 Uhr Morgens einen 24 Stunden Bart und habe alle 2 Stunden 2 Aufschäumungen mit der Borste in die Bart Stoppeln unternommen ohne sich anschließend zu rasieren.
Bisher hatte die Borste 15 Einsätze mit drei Durchgängen hinter sich.
Ich habe diese Woche frei und eigentlich Lust die Sau zu Splissen.
Wer eine empfindliche Haut hat, sollte solche zusätzlichen Aufschäumungen in den Bart tunlichst vermeiden, von daher empfehle ich dies Methode nicht zur Nachahmung.:nein1 ..:D
Vor und Nach jedem Aufschäumen im Gesicht wird die Haut ordentlich mit lauwarmen Wasser gewaschen um die einzelnen Durchgänge vorzubereiten. Die Gesichtsschäumungen dauern jeweils ca. 3 Minuten je Durchgang.
Nach dem 2. Durchgang wird das Gesicht mit kaltem Wasser gelöscht und anschließend schön eingecremt.

Zusätzliche Aufschäumungen um 6.00 Uhr im 24 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 8.00 Uhr im 26 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 10.00 Uhr im 28 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 12.00 Uhr im 30 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 14.00 Uhr im 32 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 16.00 Uhr im 34 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 18.00 Uhr im 36 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 20.00 Uhr im 38 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 22.00 Uhr im 40 Stunden Bart : 2 x

Zwischenfazit.
Die Borstenhaare sind zwar um einiges weicher geworden, aber der Besatz ist nicht so wie es eigentlich sein müsste, da man die dicken festen Haare immer noch sehr spürt und es wirklich nicht angenehm ist.
Also heute Morgen weiter:

Zusätzliche Aufschäumungen um 6.00 Uhr im 48 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 8.00 Uhr im 50 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 10.00 Uhr im 52 Stunden Bart : 2 x
Zusätzliche Aufschäumungen um 12.00 Uhr im 54 Stunden Bart : 2 x

Ergebnis nach 26 zusätzlichen Aufschäumungen:

Leider unzufrieden, da die Borsten noch nicht richtig brechen und Splissen wie sie es eigentlich schon längst hätten müssen. Es sind immer noch die harten dicken Borsten im Besatz zu spüren.
Ich hätte den Test noch bis heute Abend weiter geführt, habe ihn jedoch abgebrochen da sich Stefan bei mir gemeldet hat und Herr Schuldes sich heute noch bei mir melden wird bezüglich einer Anschauung meiner Thäter Borste.
Zumindest schon mal ein positives Zeichen aus dem Hause Thäter.

Zurück
Oben