Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Borste

Wie komme ich auf die Idee dem Kunden zu sagen man habe einzelne Bosten entfernt.
Finde ich irgendwie seltsam, kann man es sich nicht leisten dem Kunden einen neuen Pinsel ohne Fehler zu zu senden.
Wirkt für mich nicht professionell.
Nicht professionell? - Das ist die reinste Untertreibung!
Für mich ist das eine Unverschämtheit sondergleichen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thäters haben hier heimlich mitgelesen und ich sie wohl auch diese dummer Idee gebracht... Mea Culpa, bitte um Verzeihung

Kollege Hellas wars :D Es sei dir verziehen daumenh!
Aber Natürlich haben sie mitgelesen und bezüglich der Beiträge hier im Forum incl. der Fotos Stellung genommen.

Wie komme ich auf die Idee dem Kunden zu sagen man habe einzelne Bosten entfernt.
Finde ich irgendwie seltsam

Ich finde es auch sehr seltsam für so einen Pinselhersteller, dann weiß man ja auch demnächst wie man mit kratzenden Thäter Dachsen umzugehen hat Teufel Bei den Amis wäre so etwas natürlich wieder nicht passiert....Amerikas first teufel_lachend

Der Vergleich mit VW drängt sich auf.

Man hat in Deutschland immer mehr das Gefühl als Kunde nur die Melkkuh zu sein.
Wenn ich mir da ansehe wie mit Bestellungen in China umgegangen wird, oder bei Aliexpress.

Bei Aliexpress haben sich schon Verkäufer vor Auslieferung bei mir gemeldet um darauf hin zu weisen, dass man im Falle eines Problems Aliexpress nicht einschalten soll da man auf alle Fälle eine, für den Kunden befriedigende, Lösung finden wird.
Bei allen Problemen in China hat eine Mail gereicht um ein neues fehlerfreies Produkt zu bekommen.

Löbliche Ausnahme war da Mühle.
Bei einer Reklamation einer Grundplatte haben zwei Bilder gereicht um eine neue zu bekommen.
Der Fehler war nur sehr gering, und mit dem Auge kaum zu sehen, und nur leicht spürbar.
Allerhöchsten Respekt vor dem Mühle Kundenservice.

Nach einer schlaflosen Nacht, in der meine Gedanken nur um die Thäter-Sau kreisten, kam ich frühmorgens zu folgender Erkenntnis:

* Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Hellas als Consultant für Thäter tätig. Von sich aus wären die nie auf diese Idee gekommen. Hätten sie als simple Pinsel-Bauer auch gar nicht kommen können, denn das Entwickeln einer solchen Strategie erfordert philosophische Schulung. Und um aus dieser heraus zu einer Erkenntnis zu gelangen, die sich 1:1 in die ökonomische Praxis umsetzen lässt, muss man Vorsokratiker sein. Hellas scheint mir qua natura ein solcher zu sein...

* Und da der Weg herab von den Höhen griechischer Philosophie zum bajuwarischen Hausverstand angeblich ein nicht allzu weiter sein soll, hat der Käufer meines Pinsels instinktiv das Richtige getan...

Fazit: Thäter hat sich keiner "Unverschämtheit sondergleichen" schuldig gemacht, wie ich weiter oben schrieb, sondern es hat sogar klug - fast wäre man versucht, sophisticated zu schreiben - gehandelt, denn es animierte seine (enttäuschten) Kunden, sich mit einem (lausigen) Produkt auch dann noch (geistig) zu beschäftigen, nachdem dieses schon mehr oder weniger seine Praxisuntauglichkeit unter Beweis gestellt hat.

Mit anderen Worten: Wer von einem Vorsokratiker unternehmensberaten und vom bayrischen Hausverstand instinktiv richtig verstanden wird, der kann nur richtig gehandelt haben....

In diesem Sinne ziehe ich vor Thäter meine Narrenkappe.....Chapeau!:D

Ich habe gerade eine neue Nachricht erhalten.

Die kratzigen Borsten wurden herausgeschnitten weil neue Köpfe hergestellt wurden und diese genau das gleiche Bild zeigten. Durch die genaue Anschauung und Zählung haben sie angeblich festgestellt, dass bei einem Semogue SOC der genau gleiche Anteil an Schnittflächen oben war wie bei den dickeren Thäter Köpfen, die man aber mehr spüren würde.
Und jetzt kommt der Hammer :confused….Teufel . . Merken würden es nur sensible Menschen, außer uns dreien gab es noch keine Reklamationen:feedtroll..Teufel

Thäter lässt nun auch klären ob diese Aussortierung der dicken festen Haare nicht durch den Lieferanten erledigen lassen kann. Bis zur Klärung stellt Thäter die Produktion erst einmal ein, weil so """perfektionierte"""" Pinsel wie unsere drei für diesen Preis nicht machbar sind.

Da fällt mir leider nichts mehr zu ein, Wir drei werden hier komplett für dumm verkauftTeufel Warum gibt es immer noch keinen Daumen Runter Smiley?

:lol

Mensch bin ich froh von der Thäter Borste Abstand genommen zu haben und stattdessen die LE 2018 Borste von Semogue Einzug erhielt.

Für die betroffenen Kollegen ist das selbstverständlich eine ärgerliche Angelegenheit.

Fassen wir zusammen:

- es handelt sich um ein Premium-Produkt
- dieses ist genausogut wie Produkte anderer Hersteller, die nur ein Drittel davon kosten
- es lässt sich jedoch noch verbessern, indem man Teile entfernt
- dies ist wirtschaftlich aber nicht praktikabel

(Ob ich an dieser Stelle erwähnen sollte, dass es bei einem portugiesischen Webshop noch fehlerfreie Premium-Borsten einer dortigen Manufaktur zu kaufen gibt...?)

Immer das Gleiche:
-Einzelfälle
-nicht erklärbar
-andere genauso
-eigener extrem hoher Qualitätsstandard
-immer Schuld des Kunden
.......

Ich frage mich immer ob sich Hersteller ihre eigenen Produkte überhaupt noch ansehen bevor sie diese verkaufen.
Man fragt sich auch ob man bei manchen Markenherstellern überhaupt noch für Qualität bezahlt oder nur noch für den Namen.
Zum Glück bin ich einmal nicht auf diesen Zug aufgesprungen.

Auch wenn ich die Erklärung unbefriedigend empfinde, will ich doch gern glauben, daß der Lieferant der Haare diese nicht richtig sortiert hat und daß es dadurch auch andere Pinselhersteller betrifft, die diese Ware beziehen. Wobei mir im Übrigen nicht klar ist, wie man Schweineborsten oder Dachshaare überhaupt wirtschaftlich sortieren kann. Ich bräuchte da ja ewig zu. Und auch ein chinesischer Arbeiter arbeitet nicht für ein Schüsselchen Reis am Tag!

Mich empört am meisten wie man mit dem Kunden umgeht.
1: Du bist nur zu sensibel, unsere Ware ist spitze.
2: Andere sind genauso, obwohl man da die Klagen nicht hört.
3: Man beschneidet den Pinsel, und sagt es auch noch dem Kunden. Das alles bei einem Premiumprodukt.

Ein richtiges Verhalten wäre es gewesen einen neuen Pinsel zu nehmen (diesen von mir aus auch zu beschneiden, merkt man je nicht unbedingt), und diesen an den Kunden zu versenden.
Das Ganze mit einer Bitte um Entschuldigung, und einer kleinen Aufmerksamkeit wegen der verursachten Verärgerung.
Der Kunde hätte den Pinsel bekommen, und den Service gelobt.
Aber so?

Ich habe vor kurzem das gleiche Problem mit einem Kochtopf durch.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Produkte offensichtlich von dem "Markenhersteller" selbst vertrieben werden (ob hergestellt?) und gleichzeitig auf einer anderen Vertriebsschiene direkt vermarktet werden.
Erst bei genauerem hinsehen stellte sich tatsächlich heraus "Made in China".
Aber alles unter gleichem Namen.
Danke!

Mich empört am meisten wie man mit dem Kunden umgeht.
1: Du bist nur zu sensibel, unsere Ware ist spitze.
2: Andere sind genauso, obwohl man da die Klagen nicht hört.
3: Man beschneidet den Pinsel, und sagt es auch noch dem Kunden. Das alles bei einem Premiumprodukt.
Darf mich dem vollinhaltlich anschließen!
Weiß nicht, irgendwie vergeht mir jetzt auch die Freude an meinem 4125/5, obwohl der ganz hervorragend ist...
Aber wenn sich ein Unternehmen in blankem Zynismus ergeht, dann mag ich ganz generell dessen Produkte nicht (mehr)...
:(

Ob ich an dieser Stelle erwähnen sollte, dass es bei einem portugiesischen Webshop noch fehlerfreie Premium-Borsten einer dortigen Manufaktur zu kaufen gibt...?)

Auf keinen Fall... ich erzähle auch nicht weiter, dass man von Omega Professional Borstenpinsel bekommt, die selbst professionellen Ansprüchen von Barbieren genügen (entgegen weit verbreiteter Gerüchte legen aus die es nicht darauf an, ihr Kunden zu malträtieren), aber nicht "premium" genug ist, weil sie nur zwischen EUR 6,50 und EUR 11,- kosten.. zugegeben die Griffe sind nicht ganz so schick, weshalb ich mir ein Professional Borste mit "Premium"-Griff für umgerechnet EUR 27,- zugelegt habeteufel_lachend

Zurück
Oben