Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Spaß beiseite, Thäter war und ist ne Bank. Leider von der "Neuen" Generation Nassrasierer total Missachtet...
"Denn sie wissen nicht was sie tun"
Yepp. Und ich denke, da fliegt uns nun so langsam auch das völlig enthemmte China Shopping um die Ohren.

Ich weiß, das ist ein Reizthema und viele wollen es nicht wahrhaben, aber ich bin mir sicher, daß der Niedergang traditioneller Hersteller von Qualitätsprodukten hierzulande unter anderem eine direkte Folge davon ist.

Und Thäter waren leider sicher nicht die letzten, die sich in naher Zukunft verabschieden.

Yepp. Und ich denke, da fliegt uns nun so langsam auch das völlig enthemmte China Shopping um die Ohren.

Ich weiß, das ist ein Reizthema und viele wollen es nicht wahrhaben, aber ich bin mir sicher, daß der Niedergang traditioneller Hersteller von Qualitätsprodukten hierzulande unter anderem eine direkte Folge davon ist.

Und Thäter waren leider sicher nicht die letzten, die sich in naher Zukunft verabschieden.
Bin ich völlig deiner Meinung!

Naja, hab auch ein paar Yaqi Synthies (Aftermarket, nicht in China gekauft) und schlecht sind die ganz bestimmt nicht.
Aber ich habe auch einige Razorock Synthies und ich könnte schwören, das die auch von da sind...

Jedoch kommen richtig gute Dachspinsel eben nicht daher. ;)

Das Patent für die Synthetik Fasern hat glaube ich BASF sprich der Nachfolger.
Und wie so oft in Germany entwickelt in China produziert.

@Herne

100 Prozent Zustimmung. Der "Konsument" bestimmt die Richtung.
Ich habe nicht umsonst ein Video gepostet wo meiner Meinung nach die Chinabürsten hingehören. In den Mülleimer.
der auch ?
da kann sich die Firma S und T eine scheibe von abschneiden

der auch ?
da kann sich die Firma S und T eine scheibe von abschneiden

Jetzt solls hier aber eigentlich nicht um Synthies gehen.
Auch wenn du meinst, du hättest jetzt das Knaller Teil entdeckt...

Vielleicht solltest du dir mal ein S zulegen.

Der Konsument bestimmt sicherlich die Richtung , leider sind die Konsumenten die bereit sind für einen Luxus Pinsel 200 Euro und mehr auszugeben
doch auch Weltweit gesehen nicht wirklich viele . Billige Pinsel werden zu hauf verkauft ob in Deutschland , Indien oder Bolivien .

Luxusartikel ob Uhren , Taschen ,Rotwein usw gibt es zur genüge und sie haben keine Probleme mit dem Absatz . Allerdings ist das Klientel deutlich
größer als es bei Rasierpinsel der Fall ist .

Unter diesen Gesichtspunkten ist es irgendwie einleuchtend das Thäter dichtmacht ( Nachfolger wohl kaum zu finden )

Kann nur jedem empfehlen der Freude an Top Pinsel hat noch einen zu kaufen . Sollte es Online nicht mehr klappen die Manufactum Läden
haben anscheinend noch einiges auf Vorrat .

Solange es noch Dachshaar gibt, bleibe ich dabei und Synthetik kommt mir nicht ins Haus. Haben wir eh schon überall genug davon.

Die Dachshaare stammen zu 90 Prozent aus China die wurden in kunstvoller Handarbeit von Thäter und Konsorten zu einem Pinsel gebunden,
China hat versucht Knoten selber zu binden ohne die Handwerklichen Fähigkeiten der Knotenbinder zu besitzen, diese Fähigkeiten muss mann erlernen und kann man nicht kopieren
Es ist Handwerkskunst.
Siehe Messerschleifen und Schmieden.

Ich glaube es sind mehrere Faktoren in Spiel:
Zum einen die Geiz ist Geil Menthalität.
Zum anderen die gestiegenen Lebenshaltungskosten, die Anzahl von Kunden die bereit sind für die Handswerkskunst zu bezahlen,
Die Einfachheit im Globalen System Waren zu kaufen.
Viele Mosaiksteinchen ergeben das Bild...
In anderen Branchen erging es vielen prominenten Unternehmen ähnlich:
Steilmann, Garry Weber, Schlecker, Hallhuber.
Das Onlineshopping ist der Tod der Innenstädte...etc....

Das Onlineshopping ist der Tod der Innenstädte...etc....
Nun ja, ich gehe ja sehr gerne in die Innenstadt zum Einkaufen. Leider ist die Beratungsqualität oft suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken und dazu sind die Sachen dann auch noch deutlich teurer als online. Und bevor jemand denkt, das sei OT: Das gilt auch für Rasurartikel und sogar speziell für Thäter. Da musste ich mir schon einigen Quatsch anhören.

Da bekomme ich z.B. hier deutlich bessere Infos und Tipps und günstiger finden tue ich die Dinger dann auch noch. Dazu ebenfalls bei darauf spezialisierten Shops. Das sollte dann aber für Produzenten wie Thäter kein Problem sein, da es nur ein anderer Vertriebskanal ist.

Übrigens sehe ich auch immer weniger (gut) rasierte Menschen (Home Office, Mode, Trend… warum auch immer). Das könnte durchaus auch ein Problem für Thäter sein. ;)

Jetzt solls hier aber eigentlich nicht um Synthies gehen.
Auch wenn du meinst, du hättest jetzt das Knaller Teil entdeckt...

Vielleicht solltest du dir mal ein S zulegen.
@krähe da du ja erst seit juni 2022 dabei bist kannst du es nicht wissen
… ich haTTE 5 stück von S und 2x von T die ruhen sich auch nur auf den namen aus - habe sie verkauft weil sie schlicht weg "kacke" gewesen sind - es gibt weit aus bessere

@krähe da du ja erst seit juni 2022 dabei bist kannst du es nicht wissen
… ich haTTE 5 stück von S und 2x von T die ruhen sich auch nur auf den namen aus - habe sie verkauft weil sie schlicht weg "kacke" gewesen sind - es gibt weit aus bessere
OK, das ist jetzt mal ne Ansage. :oops:

Vielleicht reden wir von verschiedenen S und T...;)

Der Rasierpinsel wie ich hier schon geäußert habe steht bei mir weit hinten was eine gelungene Rasur betrifft .

Für mich hat er leider das dasein eines „Erfüllungsgehilfen" . Er muss nur Schaum aufschlagen und ihn ins Gesicht bringen .
Das schafft zur Not auch ein Malerpinsel oder eine kleine Handbürste .

Trotz des bei mir etwas unterentwickelten Talendes und Sensorik um Qualitäten eines Pinsels zu erkennen und beschreiben ( muss immer wieder staunen
welche Fachleute hier zugange sind ) wage ich zu behaupten das Thäter alles andere als kacke ist .

Finde dein Urteil etwas übertrieben wenn nicht sogar arrogant wehrter @hammeli

Zurück
Oben