Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Der Rasierpinsel wie ich hier schon geäußert habe steht bei mir weit hinten was eine gelungene Rasur betrifft .

Für mich hat er leider das dasein eines „Erfüllungsgehilfen" . Er muss nur Schaum aufschlagen und ihn ins Gesicht bringen .
Das schafft zur Not auch ein Malerpinsel oder eine kleine Handbürste .
Trotz des bei mir etwas unterentwickelten Talendes und Sensorik um Qualitäten eines Pinsels zu erkennen und beschreiben ( muss immer wieder staunen
welche Fachleute hier zugange sind ) wage ich zu behaupten das Thäter alles andere als kacke ist .

Finde dein Urteil etwas übertrieben wenn nicht sogar arrogant wehrter @hammeli
Das ist alles richtig @Fila Brasileiro man könnte auch...
...aber jetzt kommts, es ist wie mit allem: Auto, Motorrad, Motorsäge oder Rasurartikel usw., man sucht immer nach dem "besten" (für sich).

Und wenn ich @hammeli richtig verstehe, gehts bei ihm explizit um Synthies. Etwas womit ich persönlich, Thäter jetzt nicht identifiziere..
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Borstenpinsel von Thäter, jetzt auch nicht unbedingt ganz Kritikfrei.

Zuletzt bearbeitet:
habe sie verkauft weil sie schlicht weg "kacke" gewesen sind

Hättest du geschrieben daß sie nicht deinen Vorlieben oder Erwartungen entsprochen haben, könnte ich es verstehen. Die Pinsel aber als "kacke"zu bezeichnen finde ich doch etwas heftig.
Ich haben keinen T., aber 7 S. Sie sind alle, abhängig von Haarsorte, Knotendurchmesser und Haarlänge unterschiedlich., Das macht für mich den Reiz bei verschiedenen Pinseln aus, aber keiner von ihnen ist "kacke".

Aber: "De gustibus non est disputandum"! ;)

Hättest du geschrieben daß sie nicht deinen Vorlieben oder Erwartungen entsprochen haben, könnte ich es verstehen. Die Pinsel aber als "kacke"zu bezeichnen finde ich doch etwas heftig.
Ich haben keinen T., aber 7 S. Sie sind alle, abhängig von Haarsorte, Knotendurchmesser und Haarlänge unterschiedlich., Das macht für mich den Reiz bei verschiedenen Pinseln aus, aber keiner von ihnen ist "kacke".

Aber: "De gustibus non est disputandum"! ;)
Jau ich weigere mich auch nur ansatzweise, meine 2 Thäter und 4 Shavemac als "kacke" bezeichnen zu lassen.
Gerade von jemand, der anscheinend nur noch 2 Alphas hat... ;)
Aber vielleicht, habe ich nur keine Ahnung.

China hat versucht Knoten selber zu binden ohne die Handwerklichen Fähigkeiten der Knotenbinder zu besitzen, diese Fähigkeiten muss mann erlernen und kann man nicht kopieren
Es ist Handwerkskunst.
Also da muss ich eindeutig wiedersprechen.
Die Jungs aus der VRC KÖNNEN Knoten binden, und ganz bestimmt keine schlechten.
Ich habe Knoten von da, und ich kann dir versichern, dass sie gut sind.
Frag doch mal wo die Knoten der Pinselhersteller wirklich herkommen, gerade von denen die nur nebenbei Pinsel fertigen.

Also da muss ich eindeutig wiedersprechen.
Die Jungs aus der VRC KÖNNEN Knoten binden, und ganz bestimmt keine schlechten.
Ich habe Knoten von da, und ich kann dir versichern, dass sie gut sind.
Frag doch mal wo die Knoten der Pinselhersteller wirklich herkommen, gerade von denen die nur nebenbei Pinsel fertigen.
Manchmal glaube ich, es wird angenommen, diese Knoten stammen aus dem Märchenland als aus ( der ) "Volksrepublik" China ;) :uhoh

P.S: Ich finde Thäter-Pinsel spitzenmässig. Das Kundenverhalten der Personen in deren Kundendienst, aber gerade wegen der Borstenpinselstory, dann doch unterirdisch......

Der Rasierpinsel wie ich hier schon geäußert habe steht bei mir weit hinten was eine gelungene Rasur betrifft .

Für mich hat er leider das dasein eines „Erfüllungsgehilfen" . Er muss nur Schaum aufschlagen und ihn ins Gesicht bringen .
Das schafft zur Not auch ein Malerpinsel oder eine kleine Handbürste .

Trotz des bei mir etwas unterentwickelten Talendes und Sensorik um Qualitäten eines Pinsels zu erkennen und beschreiben ( muss immer wieder staunen
welche Fachleute hier zugange sind ) wage ich zu behaupten das Thäter alles andere als kacke ist .

Finde dein Urteil etwas übertrieben wenn nicht sogar arrogant wehrter @hammeli
@Fila Brasileiro jeder hat seine meinung,ich hatte beide in der mangel und daher ist es meine meinung
hattest du schon mal einen von markus herber @Fila Brasileiro ? falls nicht kaufe dir mal einen

Ich kann nur jedem, dem die Nassrasur viel bedeutet, den Tipp geben, sich einen Thäter-Pinsel zuzulegen, solange es diese Marke noch gibt.
Ich hab von Thäter einen 26mm Synthie und finde den Klasse - der macht Schaum, da kannste die halbe Strasse mit rasieren - sehr angenehmer Besatz, fächert gut auf - ich finde den Klasse!
Und deshalb werde ich mir noch einen Dachs besorgen bevor es keinen mehr gibt.
Leute, wir sind alle Amateure.
Sogar die unter uns, die 7 Thäter haben, sind vollkommen Ahnungslos ;)

Bin auch am überlegen, vom Weihnachtsgeld noch einen größeren Thäter an Land zu ziehen.

Leute, wir sind alle Amateure.
Sogar die unter uns, die 7 Thäter haben, sind vollkommen Ahnungslos ;)
Warum ziehst du mich da jetzt mit rein? :confused

Ich hab auch von JNats keine Ahnung. Die sind wahrscheinlich auch alle voll Kacke und ein GS das Maß aller Dinge und wenns nach Hatzicho geht, sollte ich mir auch mal ein richtiges Messer zulegen.

Och Menno jetzt hab ich gar kein richtiges Rasurzeug hier. :oops:

Was mache ich jetzt bloß??? :flucht1

Zurück
Oben