Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Übrigens bei Manufactum Online ausverkauft...
@krähe
Ich habe die meisten Filialen schon besucht , je nachdem wo ich gerade unterwegs war . Immer hatten sie Thäter Pinsel in zwei größen
auf Vorrat . Kann mir kaum vorstellen das sie jetzt so schnell aus den Läden verschwinden .

Wer Interesse hat und ein Manufactum Laden befindet sich in der Nähe sollte da mal trotzdem reinschauen ,eventuell kann man ja
vorher anrufen .

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass man einen Dachs bei grosszügigem Umgang mit Kalkseife auch schon in 6 Monaten "aufbrauchen" kann. Drei benötigt man parallel zum sorgfältigen Trocknen bei täglicher Rasur. Das macht 6 Pinsel pro Jahr. Ich kann also alle zwei Monate einen neuen Pinsel bestellen. ;)

Nicht zu vergessen ist Verlust durch unvorhergesehene "Unfälle"!
Z.B. Griffausbruch durch herunterfallen, Pinselverlust duch's Haustier (aufgefressen) oder der Pinsel wird von den Kids zum malen benutzt,....
Alleine aus den o.g. Gründen ist eine Überbevorratung sinnvoll! Und da der geneigte Pinselenthusiast auch an die Umwelt denkt bestellt er bei einer Bestellung halt gleich mehrere Pinsel, so wird die Co2 Billianz gleich wieder ausgebessert ;)

@krähe
Ich habe die meisten Filialen schon besucht , je nachdem wo ich gerade unterwegs war . Immer hatten sie Thäter Pinsel in zwei größen
auf Vorrat . Kann mir kaum vorstellen das sie jetzt so schnell aus den Läden verschwinden .

Wer Interesse hat und ein Manufactum Laden befindet sich in der Nähe sollte da mal trotzdem reinschauen ,eventuell kann man ja
vorher anrufen .
Ne dafür nach Köln...
Hab bei Barth&Häfner gekauft

Ne dafür nach Köln...
@krähe
Wusste nicht das Barth& Häfner in Köln ihren Sitz hat , Glückwunsch zu deinem Erwerb .
Stelle sie mal vor .

@krähe
Wusste nicht das Barth& Häfner in Köln ihren Sitz hat , Glückwunsch zu deinem Erwerb .
Stelle sie mal vor .
Ein Missverständnis @Fila Brasileiro wollte nicht wegen einem Pinsel nach Köln fahren (70km).
Und habe Online bestellt...

Hier mal meine beiden 49125-0

20231104_172124.jpg
20231104_172205.jpg
20231104_172304.jpg

Ne dafür nach Köln...

@Fila Brasileiro
Ich glaube @krähe wollte sagen: "Dafür fahre ich nicht nach Köln."

Barth&Häfner haben soweit ich weiß ihren Sitz in Sonneberg (Thüringen)

10 Jahre Laufzeit für einen Dachspinsel bei guter Pflege und täglichen Gebrauch. Da ich 14 Silberspitze habe wären das schon 140 Jahre.
Somit kommt ein Pinsel auf 2 Einsätze im Monat das würde die Rechnung erhöhen
Da höre ich auf zurechnen und weiss meine Restlaufzeit ist geringer als die Halbwertzeit der Dachse.....
Na dann halte dich einfach mal ran. Ich finde, man ist da schon auch ein bißchen in der Pflicht!

Wenn du dich ab jetzt, sagen wir mal, zwei Mal täglich mit ganz viel zickiger Seife und dann noch einmal täglich eine komplette Körperrasur, hast du vielleicht noch den Hauch einer Chance, daß sich die teuren Dinger am Ende auch rentiert haben ... :lol

Zurück
Oben