Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Aua, das tut immer sehr weh, aber zum Glück ist eine Reparatur am Griff schnell erledigt.

Mein Mitgefühl sei mit Dir.

Aber das lässt nicht auf Qualität Schlüssen. Mein Silberspitz von vor über 20 Jahren hat schon zig Abstürze erlebt.
Kerben im Griff ja. Das Da dort gebrochen ist deutet ihmo auf sehr dünnes und spröder Material hin. Ich kann Dir nicht sagen was ich damals für meinen Pinsel bezahlt habe. Aber ich war noch ein Dink und hatte Geld.

Kopf hoch wird schon, gibt schlimmeres.

Wie gesagt, der ist mir abgestürzt. Mit voller Wucht (und das Kerlchen wiegt mit seinem 32er Knoten schon einiges) auf die Badewannenkante geknallt, gegen die untere Umrandung der Dusche und dann auf dem Fliesenboden aufgeschlagen. Materialfehler kann man getrost ausschließen. Dummheit oder eher Ungeschick aber nicht. :rolleyes:

Aber das lässt nicht auf Qualität Schlüssen. Mein Silberspitz von vor über 20 Jahren hat schon zig Abstürze erlebt.
Kerben im Griff ja. Das Da dort gebrochen ist deutet ihmo auf sehr dünnes und spröder Material hin. Ich kann Dir nicht sagen was ich damals für meinen Pinsel bezahlt habe. Aber ich war noch ein Dink und hatte Geld.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Qualität liegt. Es kommt immer darauf an wo der Pinsel aufkommt. Auf einem Fliesenboden ist der hin, auch dein 20 Jahre alter Pinsel;)
Wenn ich ihn natürlich 100 mal auf einem Laminatboden fallen lasse passiert da eigentlich nichts.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Qualität liegt. Es kommt immer darauf an wo der Pinsel aufkommt. Auf einem Fliesenboden ist der hin, auch dein 20 Jahre alter Pinsel;)
Wenn ich ihn natürlich 100 mal auf einem Laminatboden fallen lasse passiert da eigentlich nichts.
Nope
Eben noch den Abgang gemacht. Aus ca.100 cm. Auf die kannte der Toilette und dann auf den Boden. Schön zum Schluss auf die Borsten gefallen.

Anhänge

• IMG_20180927_122352.jpg
    IMG_20180927_122352.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 63
Ich bin ja sehr lange um einen Thäter herumgeschlichen und habe bei einem günstigen Angebot dann mal zugeschlagen. Eigentlich wollte ich einen 2 Band aber es wurde dann der 3 Band 4125/4 da ich ihn ca 30% unter Listenpreis bekommen habe.
Ich hätte nie geglaubt das der Unterschied zu meinen anderen Dachsen so groß ist. Ich habe viele im mittleren Preissegment, Zenith, Maseto, Vie Long, Epsilon (der schon weiter oben anzusiedeln ist) überwiegend sind es 2 Bänder.
Der Thäter fühlt sich so gut an, ich könnte mich gerade den ganzen Tag über einschäumen ;)
Jetzt verstehe ich auch das "nur mit den Spitzen arbeiten" ich hatte schon langsam das Gefühl ich bin da zu blöd für, weil irgendwie bei allen Pinseln der Schaum spätestens beim 3. Durchgang im Knoten gelandet ist. Das klappt bisher nur gut beim Kent BK8 problemlos, der aber für meinen Geschmack etwas zu wenig Backbone hat. Der Thäter ist mindestens genauso weich in den Spitzen aber wesentlich stabiler.

Der Thäter sieht nach 2 Durchgängen üppigstem Schaum im Gesicht schlagen aber so aus:
5BC5BCBF-D2FC-4162-9A51-90F38D220642.jpeg

Jetzt heißt es sparen und als nächstes den 2 Bänder besorgen, ich glaube dann brauche ich keine anderen Pinsel mehr ;) :flucht1

Nach den ganzen Unsäglichkeiten mit der Thäter-Borste, die das Unternehmen Thäter bei mir sehr viel an Ansehen gekostet hat, hier nun einmal etwas eher erfreuliches. Ich hatte meinen von mir zerstörten Thäter 2-Band vor dem Erhalt der Borste zur Reparatur zu Thäter geschickt. Hier ist er nun in neuem Kleid. Das Elfenbeinfarbene musste weichen zu Gunsten des kleinen Schwarzen. Auch wenn sich meine Freude darüber wegen den erwähnten Vorkommnisse in Grenzen hält, werde ich diesen 5er 2-Bänder doch behalten. Er ist einfach das Beste, was ich an Pinsel bisher erlebt habe.

20181203_115106.jpg

Arrrgh! :motzer1
Jetzt war ich mir durch die Borsten-Affäre (von der ich zum Glück selbst nicht betroffen bin) endlich im klaren darüber, dass ich keinen Thäter Dachs brauche - und dann zeigt @jazzmaster hier das nächste Schmuckstück, ich wühle mich durch den ganzen Faden - und da isser wieder der Haben-Wollen-Dämon! :headwall1

Ganz ruhig bleiben, diesen oben gezeigten von Kollege jazzmaster wirst du ehe nicht mehr bekommen, die Griffe sind längst alle ausgemustert;) Der Griff lief damals unter der Griff-Affäreteufel_lachend

Bei dem oben gezeigten Thäter vom Kollegen jazzmaster handelt es sich um den Thäter 49125 mit Acrylglasgriff. Er wurde meines Wissens um 2015 eingestellt weil viele Reklamationen von diesem Acrylgriff aufkamen. Manche Griffe sind nach Jahren gefrostet, sahen ausgeblichen und vernebelt aus, auch neigte dieser Griff bei vielen Kunden zur unschönen Bläschenbildung.
Ich selbst wollte mir zu jener Zeit mal einen mit diesem Acrylglasgriff kaufen, doch ich habe es nach einigen gesehenen Fotos dann sein gelassen.

Ah verstehe, Merci!
Ja schade eigentlich. Acryl gefällt mir zwar sonst nicht so, aber bei dem Thäter Sechskanter sieht es ganz gut aus.

Ganz ruhig bleiben, diesen oben gezeigten von Kollege jazzmaster wirst du ehe nicht mehr bekommen
Danke für den Versuch der Dämonenbesänftigung.
Leider sind es vielmehr die von Dir in Post #14 gezeigten wunderhübschen 4125er Zwei- und Drei-Bänder, die mich heimsuchen o_O:zeter1

Also ich hab den 49125 jetzt schon gute 5 Jahre und hab bis heute keine Verschlechterung in irgendeiner Form feststellen können.
Die Bilder von oben sind gestern aufgenommen worden:photos1 und wie man sieht ist der Griff auch nach all den Jahren noch glasklar :)
Von wegen und so Pinsel schonen, bzw.nur in die dunkle Schublade legen,die müssen regelmäßig bei mir ran rasierensmilie da kenn ich keine Gnade teufel_lachend ;)

Zurück
Oben