Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Claymore

Okay, also fasse ich mich in Geduld und warte was zuerst eintrifft.

• Bezahlbare ATT SE
  • Gebrauchter Claymore
  • Bezahlbare Claymore V3
Keine Pinsel und Seifen mehr kaufen... :(

Naja laut Joe von Razorock wird es 2019 eine Rückkehr des Edelstahl Hawk geben. Ist aufgrund des Preises sicher auch eine Option. Selbst habe ich den nie getestet, aber die Reviews waren mWn sehr positiv.

Naja laut Joe von Razorock wird es 2019 eine Rückkehr des Edelstahl Hawk geben. Ist aufgrund des Preises sicher auch eine Option. Selbst habe ich den nie getestet, aber die Reviews waren mWn sehr positiv.

Mein Review zum Hawk ist allerdings nicht positiv ausgefallen. Er rasiert recht sanft,kommt aber nicht an die Gründlichkeit eines Claymore oder ATT heran. Ich hatte den Black Hawk,der war insgesamt sehr leicht und ist auch sehr gewöhnungsbedürftig wenn man etwas schwerere Hobel gewohnt ist. Bekommt dieses Fliegengewicht jedoch einen schwereren Griff verpasst sind auch bessere Rasuren möglich, aber bei leichtem Druck ausüben bescheinigt er es aber sehr schnell mit Blutpunkten.

Meine Frage an euch:
Bei Executive Shaving gibt es einen Claymore zum Preis von 110 GBP.
Ist dies der Nachfolger der hier besprochenen Claymores?

Meine Frage an euch:
8CCBFE07-01EC-4299-94DA-1AC35D8E83D2.jpeg

Bei Executive Shaving ist er (noch) verfügbar :

Ich habe meinen gestern erhalten und mit einer neuen Feather Professional getestet. Der Hobel wirkt sehr gut verarbeitet und das mattierte Edelstahlfinish gleitet extrem gut auf meiner Haut. Der Griff schaut etwas ungewöhnlich aus, ist aber sehr vorteilhaft in der Hand und im Handling. Insgesamt ein toller Hobel.

Die erste Rasur war nicht ganz BBS, leider nur DFS. Der Hobel ist sehr mild und angenehm im Gebrauch. Wahrscheinlich muss ich einfach noch die richtige Klinge dafür finden. Könnte gut ein daily driver werden. Generell habe ich SE sehr gerne, meine Favoriten sind bis jetzt der OneBlade (alle Modelle), der Vector mit Kai ProTouch oder der O.R.E.N auf Stufe 3 mit Feather SoftGuard.

Der sieht aber schick aus. Der V2 ist mein Standard-Hobel und ich bin sehr zufrieden damit.

Falls jemand ihn wieder verkaufen möchte, bitte gerne bei mir melden.

Meine Frage an euch:
scheint 2 versionen zu geben einmal von executive shaving england und meine version von alpha shaving steve aus hongkong - sieht man an dem branding

Geofatboy stellt auf Youtube den Alpha Claymore vor.Scheinbar zu haben.
175,60 Dollar wäre der Preis incl. Verandkosten für mich.
Dann noch Zoll und DHL Gebühr?Werde ich wohl erwägen bei
Executive Shaving zu bestellen.

Geofatboy stellt auf Youtube den Alpha Claymore vor.Scheinbar zu haben.
175,60 Dollar wäre der Preis incl. Verandkosten für mich.
Dann noch Zoll und DHL Gebühr?Werde ich wohl erwägen bei
Executive Shaving zu bestellen.
… nur vorsicht bei bestellung in england da @Glattmann einen bekommen hatte er wohl so nicht richtig funktioniert
es sind welche im umlauf die 0,02 mm zu groß sind bei der klingenaufnahme
ich hatte meinen mit branding alpha shaving von steve bestellt
antwort von steve

many thanks for your order of the Claymore Evolution with free stand and
blades. Your package is on the way to you now and you will have tracking
email from my website and you should receive it soon if you have not
already got it.

Please Note:

It has come to my attention that a very small number of the razor heads
have an issue with the blade locating posts on the top cap. A very few
have been machined slightly oversize - by 0.02 mm - it is a tiny amount
but it means that in some cases the blades do not quite fit or are a
little tight. *Please note that the Claymore Evolution is designed to
work with Feather AC blades, Proguard and Softguard.*

*
*

If you are one of the very few people that may receive a head that does
not work please DO NOT PANIC. I will make this right. I have a stock
of razor top caps that have been individually tested by me with ProGuard
and Professional blades and if

meiner funktioniert mit den besagten klingrn optimal bei @Glattmann passt die eine sorte nicht hinein … da zu groß (0,02mm)

Ja das ist richtig, bei meinem von Executive Shaving passen Kai ProTouch Klingen nicht hinein, da die Halter etwas zu breit sind. Zudem muss ich die Klingen minimal manuell ausrichten, da sie sonst leicht schräg im Kopf sitzen. Vermutlich sind die Halter etwas zu dünn (deshalb die schräge Klinge) und etwas zu breit (deshalb passen die Kai nicht). Ich erwarte die kostenlose Zusendung einer neuen Topcap und gut ist. Das würde auch die nicht ganz perfekten Rasurergebnisse erklären, die ich bisher hatte.

Bildschirmfoto 2021-09-12 um 12.53.41.png

Das ist nicht das erste Problem einer Lieferung. Einmal hat mir OneBlade einen Core statt einen Hybrid zugeschickt was einen grossen finanziellen Unterschied darstellt. Der Hybrid wurde dann kostenlos nachgeschickt (auch kein Zoll) und den Core durfte ich behalten. Aktuell habe ich noch einen zweiten Hybrid bestellt, diesen aber in weiss, bei dem quietscht die Feder und arbeitet nicht leicht genug. Dieses Problem ist noch hängig. Executive Shaving und OneBlade sind eigentlich für einen guten Service bekannt. Ich bin mal auf Montag gespannt, dann weiss ich mehr.

Habe bereits Antwort von Executive Shaving: Es hätte beim Sandstrahlen vereinzelt Probleme gegeben und deshalb passen die ProTouch Klingen in diesen Hobel nicht hinein. Er kriege anfangs nächster Woche aber Ersatz und schicke mir eine neue Top Cap die passt gratis zu. Toller Service !

:)

… nur vorsicht bei bestellung in england da @Glattmann einen bekommen hatte er wohl so nicht richtig funktioniert
es sind welche im umlauf die 0,02 mm zu groß sind bei der klingenaufnahme
ich hatte meinen mit branding alpha shaving von steve bestellt
antwort von steve

many thanks for your order of the Claymore Evolution with free stand and
blades. Your package is on the way to you now and you will have tracking
email from my website and you should receive it soon if you have not
already got it.

Please Note:

It has come to my attention that a very small number of the razor heads
have an issue with the blade locating posts on the top cap. A very few
have been machined slightly oversize - by 0.02 mm - it is a tiny amount
but it means that in some cases the blades do not quite fit or are a
little tight. *Please note that the Claymore Evolution is designed to
work with Feather AC blades, Proguard and Softguard.*

*
*

If you are one of the very few people that may receive a head that does
not work please DO NOT PANIC. I will make this right. I have a stock
of razor top caps that have been individually tested by me with ProGuard
and Professional blades and if

meiner funktioniert mit den besagten klingrn optimal bei @Glattmann passt die eine sorte nicht hinein … da zu groß (0,02mm)
Ich habe bei Executive Shaving bestellt.
Mal sehen.Ich verwende Feather- Klingen in meiner Shavette.Mit denen werde ich es versuchen.Positiv denken.

Zurück
Oben