Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Claymore

Ein SE Hobel würde mich auch mal interessieren. Ich habe auch schon Kontakt mit Brian von Executive Shaving über das Thema Rasur allgemein gehabt und er hat mir den Hobel (logischerweise...) auch empfohlen. Die Reviews sind aber durchweg positiv so dass ich zumindest mal drüber nachdenke mir einen zuzulegen.

Wenn Du ihn Dir zulegst, bespricht mit Brian, dass Du die neue Kopfatte bekommst, die jetzt erst bei ihm eintrudelte. Bei der vorherigen passen z.B. die KAI Klingen nicht. Siehe die Beiträge weiter oben.

Er sendet Dir dann zwar kostenfrei eine der neuen zu, aber diese Umständlichkeit sollte man im Vorfeld umgehen.

Mir hat er nach über 2 Monaten die neue Kopfplatte letzten Freitag gratis zugeschickt - zerkratzt. Mein diesbezügliches Email wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.

B7DF9135-5DDE-409F-9DA2-3EB4A9C35DF8.jpeg

Hier mal eine Ansicht von etwas weiter weg :

C42E4DE1-E548-4F3D-A6B9-C2CAF3D4B9E4.jpeg

Anhänge

• B8900376-49E0-48A2-A3B7-52286F56A373.jpeg
    B8900376-49E0-48A2-A3B7-52286F56A373.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 15
Hm das ist wirklich nicht so prickelnd. Vielleicht sollte ich doch einen anderen Hobel in Erwägung ziehen. Ist ja nicht so das keiner mehr auf meiner Liste steht... :rolleyes:

@maranatha Das ist ja sehr ärgerlich, da es sich somit nicht um einen Einzelfall handelt. Brian hat mir zwei Tage nach meiner Reklamation eine Ersatzlieferung am gleichen Tag versprochen, tags darauf hat er mir geschrieben, dass er bis am 10. Dezember abwesend sei und den Ersatz danach liefern werde. Wenigstens hat er mal geliefert und sämtliche Klingen können somit verwendet werden, aber die ganze Sache ist doch ziemlich mühsam.

Habe heute einen neuen Kopf erhalten, obwohl eigentlich nur die Kappe ausgemacht war - nehme ich natürlich auch !
Brian hat noch angeboten, dass er Einkäufe aus seinem Shop gratis mit dem Kopf mitschickt. Habe mich für zwei RS entschieden, bin gespannt wie sie arbeiten.

42817620to.jpeg

Vor ein paar Tagen ist ein Claymore Evolution bei mir eingetroffen und die Freude über diesen Rasierer wurde getrübt, da er - nach Aussage von Steve Tinter, dem Besitzer von Alphashaving, der bisher Einzige mit dieser Problematik - einen konstruktiven Mangel aufweist.

Die beiden Aussparungen in der Kopfplatte zur Aufnahme der Stifte im Deckel sind zu groß.
2022-03-12 10.45.10.jpg

Dadurch hat der Deckel sowohl ohne als auch mit Klinge Spiel, Deckel und Klinge können schief zu liegen kommen. Begünstigend wirkt weiterhin auch die Tatsache, dass die Aussparungen zur Schaumkante hin offen sind und dadurch eine zusätzliche stabilisierende Begrenzung entfällt.

20220310_224017.jpg
20220310_224042.jpg
20220312_104131.jpg

Folglich muss man beim Festschrauben des Griffes auf die genaue Deckel-/ Klingenausrichtung achten. Für einen Rasierer dieser Preisklasse unakzeptabel*.

Weiterhin ist bei meinem Exemplar der Einsatz einer Nylonscheibe zwischen Griff und Kopf angeraten. Ohne Nylonscheibe hat sich trotz kräftigem Anziehen des Griffes der Kopf beim Ausspülen im Waschbecken ( Schwenken im Wasserbad ) während des Rasieren mehrmals gelöst.

* Obwohl es nicht mein Ansinnen und meine Forderung war habe ich, nachdem ich Steve Tinter das Problem geschildert habe, den vollen Kaufpreis zurückerstattet
bekommen. Die Zusendung eines mängelfreie Kopfes mit Deckel wäre mir persönlich aber lieber gewesen. Ich habe aber aus Zeitgründen Steve Tinter
diesbezüglich noch nicht kontaktiert.

Anscheinend haben Steve und Brian gewisse Qualitätsprobleme mit ihrem Claymore. Allerdings versuchen sie gewissenhaft, die schadenhaften Hobel respektive den entstandenen Schaden zu ersetzen. Mich hat der Claymore im Gegensatz zum OREN (offensichtlich beide aus China) noch nicht restlos überzeugt.

Wenn ich das hier so lese, muß ihr mir meinen wohl mal genauer anschauen, oder lieber nicht?
Weil Probleme konnte ich bis Dato nicht feststellen.

Super Glückwunsch, war der Stand dabei?
ich muß meinen auch mal wieder raus holen

Zurück
Oben