Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

THE GOODFELLAS

20211230_184400.jpg


Hier mal meine aktuelle Goodfellas Auswahl. Alle Seifen sind toll in Pflege und Gleiteigenschaften. Die beiden oberen zitrischen Düfte nutze ich überwiegend im Sommer, wobei die Lime herrlich nach Cocktail und die Sea Citrus nach Sommer am Strand duftet.
Die Pino Alpestre duftet nach nem Badezusatz aus Fichtennadeln, eine herrliche Kindheitserinnerung. Die Blaubeere ist härter verseift und duftet unheimlich fruchtig. Meine Frau favorisiert den Duft der Shibusa 2, er duftet herrlich nach etwas Mandel und Vanille. Mein Favorit ist die Furiah. Ein herrlich erdiger Duft gepaart mit Leder und Tabak. Grandios.
 
Schmuddelwetter. Nasskalt. Brrrr.
Alles grau in grau. Was tun?
Auf ins Bad zur Rasur. Und da fiel sie mir ins Auge, die Royal Lime. Farbenfroh leuchtet sie einem entgegen. Im Sommer hat die doch gut funktioniert, sollte sie auch wirklich gegen Tristesse helfen?
Beim Aufschäumen in der Mug entfaltet die Limettenbombe ihren Duft, der sich schnell im ganzen Bad verteilt. Die drei Durchgänge sind ein Fest und versetzen mich an den Strand, der AS Splash in die zugehörige Strandbar. Ich bekomme Lust auf einen Mojito. Gut gepflegt und erfrischt geht es in den Abend.
Vamos a la Playa im Januar.
Einfach herrlich.
 
Schmuddelwetter. Nasskalt. Brrrr.
Alles grau in grau. Was tun?
Auf ins Bad zur Rasur. Und da fiel sie mir ins Auge, die Royal Lime. Farbenfroh leuchtet sie einem entgegen. Im Sommer hat die doch gut funktioniert, sollte sie auch wirklich gegen Tristesse helfen?
Beim Aufschäumen in der Mug entfaltet die Limettenbombe ihren Duft, der sich schnell im ganzen Bad verteilt. Die drei Durchgänge sind ein Fest und versetzen mich an den Strand, der AS Splash in die zugehörige Strandbar. Ich bekomme Lust auf einen Mojito. Gut gepflegt und erfrischt geht es in den Abend.
Vamos a la Playa im Januar.
Einfach herrlich.
so muss das sein :cool:

schon mal die "limone italiano RS" getestet?

O-Ton soul objects: Der frische, männliche Duft eröffnet mit Kopfnoten aus Limette, Orange und Zitrone. Ein fruchtiges, grünes und blumiges Herz bettet sich in eine Basis aus Gewürzen und Vanille. Ein herrlicher Sommerduft.
 
so muss das sein :cool:

schon mal die "limone italiano RS" getestet?

O-Ton soul objects: Der frische, männliche Duft eröffnet mit Kopfnoten aus Limette, Orange und Zitrone. Ein fruchtiges, grünes und blumiges Herz bettet sich in eine Basis aus Gewürzen und Vanille. Ein herrlicher Sommerduft.
Noch nicht aber die Neugier ist geweckt. Kommt vllt bei der nächsten souligen Bestellung ins Körbchen.
 
Kennt jemand die ToOBS Lime Zest und die TGS Royal Lime und kann eine Bewertung abgeben, ob sich die TGS auch lohnt?
 
Kennt jemand die ToOBS Lime Zest und die TGS Royal Lime und kann eine Bewertung abgeben, ob sich die TGS auch lohnt?
Habe die Royal Lime. Gewohnt gute Qualität, was Rasur-, Gleit- und Pflegeeigenschaften angeht. Der Duft ist Sommer pur. Wenn du auf zitrische Düfte stehst, darfst du diesen nicht verpassen. Als wenn man sein Gesicht in einen Caipi oder Mojito steckt. Eine echte Zitronen-, Limettenbombe.
 
Heute habe ich die frisch gelieferte FURIAH RC und AS benutzt. Wieder mal ein Risiko Kauf, nur anhand der Duftbeschreibung. Das kann zwar auch mal in die Hose gehen, aber bisher haben die Beschreibungen der Souligen aus Berlin immer sehr gut für mich gepasst.
Bei der Geruchsprobe in den Seifentiegel war meine erste Wahrnehmung: Mandeln (Marzipan) dann mischte sich ein kräftig, herber, dunkler Duft mit dazu. Am Ende etwas süßlich.
Beim Aufschäumen blieb der Mandelgeruch sehr im Hintergrund und es dominierten Holz und Leder. Die Moschusnote mit einem Hauch Tabak rundete das Gesamtbild ab. Eine außergewöhnliche Mischung, die meinem Gusto voll entspricht.
Die RC ist sehr ergiebig. Aus einem halben TL ergab sich so viel Schaum, daß es leicht für 3 Durchgänge gereicht hätte. Ein schöner fester und dichter Schaum. Sehr angenehm im Auftrag. Nur die Gleiteigenschaft dürfte etwas besser sein.
Das AS ist sehr stark beduftet. Es hält sehr lange den Moschus/Tabak Duft, was für einen maskulinen Eindruck sorgt.
Ein neues Lieblings Set in meinem Badschrank.

IMG_20220622_162413.jpg
 
Ich bin aufgrund des Tausches mit @Genusshobler nun im Besitz eine Shibusa 2. :)
Als Tallow-RS hat sie die üblich guten Rasureigenschaften. Bei der Duftbeschreibung verlasse ich mich gerne auf die Ausführungen von "soul objects Berlin" (Der SHIBUSA 2 Duft, der an einen Duft von Acqua Di Parma angelehnt ist, verführt durch einen dezenten, mandelig zum Vanillegipferl übergehenden Duft. Herznoten von Anis, Pfirsich und Ylang Ylang fallen in ein kräutriges Bett aus Vanille und weißem Moschus.) Dieses Mal konnte ich mir so gut wie nichts drunter vorstellen und der Duft ist für mich angenehm, aber indifferent sowie überraschend dezent ausgeprägt. Im positiven Sinne also ein Ganzjahresduft (für mich als strenger Einteiler in Sommer- und Winterdüfte...)
 
Die Seife ist vom Duft her doch recht dezent dosiert, das passende Aftershave hat hingegen eine intensivere und sehr lange anhaltende Wirkung. Ich finde beides fantastisch und hatte sofort eine zweite Flasche als Ersatz gekauft.
Zum Einsatz kommt Shibusa 2 bei mir aktuell relativ selten aufgrund des Wetters, sobald es kühler wird, werde ich es wieder viel öfter benutzen.
 
Von The Goodfellas' Smile habe ich nur die "Abysso". Die Funktionseigenschaften sind OK, einen richtig sahnig - fetten Schmierschaum kriege ich mit ihr zwar nicht hin, muss ich aber auch nicht. Das ist nur reine Geschmacksache, bzw. persönliche Vorliebe. Die Gleiteigenschaften sind trotzdem gut!

Der Duft ist Aquatisch-Maritim frisch und damit eigentlich nix besonderes aber ganz nett und gut für heisse Tage (oder Nächte) geeignet. (Sind das etwa Assoziationen an die "junge Fa" aus den 80ern ??? :cool:)

Egal! Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, auch noch das passende Abysso-AS und vielleicht noch das ein oder andere AS von TGS zu testen.
 
Der Duft ist Aquatisch-Maritim frisch und damit eigentlich nix besonderes aber ganz nett und gut für heisse Tage (oder Nächte) geeignet. (Sind das etwa Assoziationen an die "junge Fa" aus den 80ern ??? :cool:)
Da würde ich eher sagen,das die Rumble 59 von Schmiere,der "blauen Fa" näher kommt.Für mich persönlich ist die "Abysso" ein ganz klarer Fehlkauf gewesen.Habe sie,nur nach Duftprobe,göeich wieder verkauft.
 
Schade, daß Dir die Abysso nicht zugesagt hat. Die Rumble 59 kenne ich zwar nicht, aber ich habe mal gegoogelt und der Beschreibung nach, könnte das schon hinhauen.
Die Rumble 59 hatte ich schon einmal.Bei der ersten Duftprobe wurden Erinnerungen wach....."blaue Fa".Zur "Abysso",jeder empfindet Düfte anders......mir persönlich gefiel die Seife nicht.
 
Heute stand die Amber Fougere an, wer zuerst kommt malt zuerst. :proud

Also von den Eigenschaften her, sehr gut. Schnelle Schaumentwicklung und sehr Gleitfähig.
Der Geruch gefällt mir auch gut. Für Duftbeschreibungen, bin ich aber nicht der Experte.
Nur soviel:
  • Verführerisch gut ist die Duft-Komposition aus Amber, Bergamotte, Lavendel und Sandelholz
  • Wir beschreiben den Duft folgendermaßen: animalisch, blumig, holzig und zitrisch zugleich, ein spannender Wohlgeruch.
Für mich zusammen mit dem Pinaud Brandy Spice AS daumenh!
 
Zurück
Oben