Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
@BergdoktorWenn das Messer so gut rasiert wie es aussieht, musst du einen neuen Thread eröffnen: "Rasur des Jahres"
Hier werden wieder Wahnsinns-Messer von Ulrik gezeigt und da zeige ich meine bescheidenden zwei auch sehr gerne:
Das ist mein erstes Koraat: 6/8 Walzlagerstahl, Derb, Grenadilheft und über die Kopfform urteilt ihr bitte selbst - ich nenne meines jetzt "Kopis". Es rasiert ganz hervorragend sanft.
Im Gegensatz zum Derben, mein vor kurzem angekommenes vollhohles 14er 2.0:
Ebenfalls ein phantastisches Messer, das sehr sanft und singend rasiert:
Und hier ist mein 14 2.0:
Anhang anzeigen 6678
Anhang anzeigen 6679
Anhang anzeigen 6680
Eigentlich sieht es noch viel besser aus als auf den (wirklich guten) Fotos von Ulrik.
Eine Frage an die Besitzer dieser wunderbaren Messer:Sonntag:
Klingenform: Eckig
Schliff: Vollhohl mit Wall
So das war es erst mal. Ja richtig gesehen, ich habe 2 mal die gleiche Klingenform im Set und 2 mal den gleichen Schliff. Aber bitte: Kein Problem, es mangelt nicht an Ideen und die nächste Anfrage liegt schon bei Koraat. Und weil es so schön war kommt die Woche noch eine Klinge die ich extra bestellt habe, die aber nicht zu dem Set gehört.
Bzgl. Meinem 14er stimmt das. Rasurtechnisch macht es aber zu verendetem Wall keinen Unterschied (sieht aber geil ausSehe ich das richtig das bei euch der Wall nicht verrundet wurde?
Wie ist der Unterschied zu einem Messer mit einem verrundeten Wall?
Du schaust zuviel Nachrichten?verendetem Wall
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "verrundet" meinst. Wenn das heißen soll, dass der Wall nicht so flach wie bei alten 14er Messern anderer Hersteller ist, dann stimmt das. Im Vergleich rasiert das Koraat aggressiver, aber ich denke, dass man die Messer auch nicht wirklich vergleichen kann, da Ulriks 14 - 2.0 nun mal kein "echtes" 14er ist. Den Vergleich zu einem anderen 14 - 2.0 von Ulrik kann ich mangels eines Vergleichsmessers mit flacherem Wall nicht ziehen.Eine Frage an die Besitzer dieser wunderbaren Messer:
Sehe ich das richtig das bei euch der Wall nicht verrundet wurde?
Wie ist der Unterschied zu einem Messer mit einem verrundeten Wall?
Hat hier jemand auch ein Messer mit der Option starker Bart?
@BloodyCutIch suchte nach etwas Entscheidungshilfe ob mit oder ob ohne
@BurgmühleNach den bei der Bestellung angekündigten 12 Wochen waren die Einsteiger-Messer nicht nur fertig gestellt, sondern auch schon bei mir.
Auf dem Foto kommt es nicht so rüber, das untere ist ein derbes Basic II, das obere ein vollhohles Purist.@Burgmühle
Sehr schönes Winter und Sommer Pärchen
@BurgmühleAuf dem Foto kommt es nicht so rüber, das untere ist ein derbes Basic II, das obere ein vollhohles Purist.
Der wahre „ Koraattisti " muss da nicht 2 mal hinschauen um dies zu erkennen .
@BurgmühleOk, die Frage an den Koraatisti :
fühlt sich ein Paar einsam, wie verträgt es sich mit den anderen, brauche ich noch ein paar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.