Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Schon wieder ein Phönix Messer

Mir war das Modell 1.0 von diesem Messer umgefallen in der Magnethalterung.
Kerbe drin, beim Überarbeiten durch Koraat hat sich der Wootz Stahl zerlegt.
Kann bei Wootz schon mal passieren, das die Schichten sich lösen.

Ulrik hat darauf hin das Messer komplett neu geschaffen und es dabei sogar geschafft noch näher an meinen Ursprungswunsch
“Elbenschwert Hommage“ heranzukommen.
Stahl ist diesmal Damast geworden (Lilienstahl)

Nun ein paar BilderAnhang anzeigen 63552Anhang anzeigen 63553Anhang anzeigen 63554Anhang anzeigen 63555Anhang anzeigen 63556Anhang anzeigen 63557

und zum Vergleich nochmal das Modell 1.0

Anhang anzeigen 63558
Ganz Großes Kino @ Fynn 1177, herzlichen Glückwunsch dazu!

Weiß eigentlich jemand wo aktuell Excalibur versteckt ist?!
Ulrik kann es dann etwas kürzen und es dadurch "rasurtauglich" zu machen.
Meine Arme sind leider nicht so lang als daß ich mich mit dem Schwert in ganzer Länge rasieren könnte!
Das wird dann auch bestimmt mindestens in Richtung 20/8 gehen!

Steckt wahrscheinlich in einem gelben belgischen Brocken und nur der designierte König kann es heraus ziehen. Oder war das eine Grey Slate Fliese? Ich erinnere mich mehr genau.
Historisch kann es natürlich nur in einem Stein aus dem alten Albion stecken. Kombiniert man nun den Familiennnamen des letzen Trägers, würde ich es in einem Dragons Tongue vermuten:flucht1

Frisch eingetroffen:

20211014_130003.jpg
20211014_134625.jpg
20211014_134724.jpg

Freu mich schon auf die erste Rasur, mal schauen ob ich es antesten darf oder ob es meine Frau mir gleich entzieht (bis Weihnachten) ;)

Man kann ja argumentieren, dass die Funktion und Qualität wg. etwaigen Gewährleistungsansprüchen zeitnah geprüft werden muss.
Ist diese Wallform eher für starken Bart geeignet oder ist es der verrundete Wall, der besser dafür geeignet ist? Oder hat die Art des Walls damit gar nichts zu tun?

Ist eine rein optische Sache, hat mit Bartstärken oder Wuchs nichts zu tun. Dem einen gefällt der Wall gerundet, dem anderen eher nicht.

Man kann ja argumentieren, dass die Funktion und Qualität wg. etwaigen Gewährleistungsansprüchen zeitnah geprüft werden muss.
Gute Idee, werd ich so vortragen ;)

Ich finde es auch sehr schön, daher geht mein Dank natürlich auch an den Schöpfer dieses Werks:
@Koraat
Vielen Dank!!

Wahrscheinlich wirds nicht mein letztes sein, aber, psssst ;)

Zurück
Oben