Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Ja also, das Messer entstammt dem Sheffield-Konfigurator mit 8/8 Klinge.
Glatter Rücken, Hammerschlag, Spitzkopf, Schliff vollhohl im Sheffield-Stil, Heft aus Lignum Vitae
IMG_20220203_141732_edit_375564494094254.jpg
IMG_20220203_141439_edit_375485376190099.jpg
IMG_20220203_141534_edit_375589609221854.jpg

Bitte nicht genau so bestellen, es gibt mit diesen Konfiguratoren viele Millionen Möglichkeiten, und dank der Holzmaserung ist ohnehin jedes Stück ein deutlicheres Unikat als es bei Horn wäre (meine Meinung).

Will mal wieder ein Messer aus meinem Bestand vorstellen .

Es ist schon seit fast 4 Jahren in meinem Besitzt und habe es gerade geschafft mich heute Abend zum 2 mal damit zu rasieren .

Eine Schande , mehr kann ich dazu nicht sagen .
Selten eine so angenehme und perfekte Rasur zelebriert .
C1C75468-F0D8-4CB8-A02D-159B35D78E36.jpeg
82AA4F7A-828F-4446-B3BD-44FFA6C63BD7.jpeg

Will mal wieder ein Messer aus meinem Bestand vorstellen .
Huch, und ich dachte es sein ein W59 :kaputtlachen1

Spaß beiseite, sehr geiles Messer.
Der kleine Spaß lag mir nur auf den Lippen weil ich mich vor kurzem mit einem anderen Foristen darüber austauschte wie ein W59 in edel aussehen könnte.
(Natürlich ist das kein Vergleich)

Es ist schon seit fast 4 Jahren in meinem Besitzt und habe es gerade geschafft mich heute Abend zum 2 mal damit zu rasieren .
Du brauchst einen "Rasiermesserwart", also einen Mitarbeiter der sich um die Wartung und Pflege der edlen Teile kümmert, und natürlich auch regelmäßig Artgerecht einsetzt..
Solltest du die Stelle einmal ausschreiben........................... ich habe gerade Zeit

Du brauchst einen "Rasiermesserwart", also einen Mitarbeiter der sich um die Wartung und Pflege der edlen Teile kümmert
@Alvaro

Rasiermesser sind wie Oldtimer nur rumstehen oder liegen macht sie nicht besser oder schöner .
Ich konnte leider bei mir schon feststellen das einige Messer die ich eine Zeitlang nicht in Händen hielt sich etwas unschön veränderten .
Leichte helle Flecken oder auch dunkle , oder sogar leichter Rostansatz. Ich denke es ist schon ratsam sie ab und an zu begutachten und
gegebenenfalls etwas zu „warten" .

Von daher hat deine Bewerbung als „Rasiermesserwart" kein Ende im Reißwolf gefunden :lol

So, jetzt bin ich’s aber leid mit dir: du schickst mir jetzt sofort 2/3 deines Messerbestands. Wenn du die 3 mal durchrotiert hast, schickst du die übrigen auch noch und bekommst das nächste Drittel zum rasieren. Und so weiter. Ich wette mit dir, in kaum 10 Jahren bist du fertig und hast jedes deiner Messer 3 mal benutzt. Deal???

Diese 6 faszinierenden Klingen stehen kurz vor der Hochzeit
Du fährst Dein Pax nach Österreich spazieren zum vernieten? :z04975
@Hellas
Genau , ich habe zuhause auch genug Koraat Nieten die im übrigen nicht mit den herkömmlichen Solinger Nieten zu vergleichen sind
und ein vielfaches mehr kosten .
Aber im direkten vergleich sehe meine verbauten Nieten von Ihm nur halb so schön aus , da gehe ich bei solchen Messer kein Risiko ein .
Aust , Wacker und co vernieten im Sekundentakt . Koraats Nieten verlangen etwas mehr Zeit und Fingerspitzengefühl und zu guter letzt
werden sie auch noch Poliert . Das ist vielen gar nicht bewusst , was sind schon Nieten ?
Koraat macht aus ihnen kleine Kunstwerke die einen gesonderen Blick wert sind .

Eine Schande , mehr kann ich dazu nicht sagen .
Na ja, wenn man sich jede Woche mindestens 2 Koraats liefern lässt, dann kann es anders ja gar nicht sein. Somit ganz sicher keine Schande, sondern ganz einfach simpler Messerstau. :lol

Zurück
Oben