Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Was für eine Holz-Sorte ist das? Erinnert mich irgendwie an Muschelahorn - ist es aber wohl nicht!
In dem Konfigurator ist es als Maserbirke gelistet. Der Hauptgrund für die Wahl ist mein Rasurkult Pinsel mit Maserbirke Griff.

1694036922355.jpeg

Schreibe doch mal etwas zur Konfiguration. Oder ist es ein Basic II. Denn es sieht ein wenig danach aus.

Ich habe mir auch wieder mal den Konfigurator angesehen. So ein Halbhohles Sheffield wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich lasse das mal noch eine Woche wirken. Dann käme das mit der Lieferzeit und Weihnachten genau hin.

Schreibe doch mal etwas zur Konfiguration. Oder ist es ein Basic II. Denn es sieht ein wenig danach aus.

Ich habe mir auch wieder mal den Konfigurator angesehen. So ein Halbhohles Sheffield wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich lasse das mal noch eine Woche wirken. Dann käme das mit der Lieferzeit und Weihnachten genau hin.
Ich dachte, du bist mit deinen 3 Koraats schon ausreichend versorgt :)

Du kennst ja Radio Erivan: Vom Prinzip her schon, aber ...
Ist wie mit dem Feather DX WKM. Wenn die Neugier quält. Zwischen der White Lady und der derben Olivia, hätte noch ein Halbhohles gut Platz.

Kenne ich... ich hätte fast "leider" geschrieben, aber daran ist ja nichts schlimmes. Ich wollte auch nur einen Wochensatz von Solinger Rasiermessern haben. Nun sind es 2 Wochensätze geworden, mit englischen und demnächst auch österreichischen Rasiermessern :)

Eine schöne Zusammenstellung. Sozusagen ein individuell angepasstes Basic.

Das finde ich bei Koraat Messern so Klasse, daß jeder "sein" Messer bestellen kann.
Ich habe ein Sparschweinchen ohne Sparschweinchenlogo angefragt. Geht alles :)

ich finde generell die 14er Messer total ansprechend. Allerdings würde sich ein 14-2.0er nur "lohnen", wenn man die unterschiedlichen Schliffe überhaupt im Gesicht bemerken würde..

Zurück
Oben