Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das Koraat?So langsam fange ich an meine Koraat zu vermissen. Ich bin ja einer, der nur Koraat besitzt.
Wenn die Testreihe mit dem feather WKM sich noch lange hinzieht, fliegt es in den MH.
Nicht DIE Koraat; sondern, DAS feather DXDas Koraat?
Wieso machst Du eigentlich diese Testreihe?So langsam fange ich an meine Koraat zu vermissen. Ich bin ja einer, der nur Koraat besitzt.
Wenn die Testreihe mit dem feather WKM sich noch lange hinzieht, fliegt es in den MH.
Die blanke Neugier. Ich möchte alle Aspekte der Naßrasur erkunden. Man(n) will ja mitreden können.Wieso machst Du eigentlich diese Testreihe?
Das versteh ich und Feather DX würde mich auch interessieren. Mich schreckt aber nur zum Probieren der Preis ab. Dein Ergebis ist aber jetzt, dass ein Rasiermesser mit nicht wechselbarer Klinge besser rasiert?Die blanke Neugier. Ich möchte alle Aspekte der Naßrasur erkunden. Man(n) will ja mitreden können.
Hoffentlich... Sonst war der ganze Hickhack mit Schärfen usw. unnötigDas versteh ich und Feather DX würde mich auch interessieren. Mich schreckt aber nur zum Probieren der Preis ab. Dein Ergebis ist aber jetzt, dass ein Rasiermesser mit nicht wechselbarer Klinge besser rasiert?
Nicht besser sondern anders. Es ist für mich eine Kopfsache. Wenn man sein Koraat übers Gesicht führt ist das ein gutes Gefühl. Mit dem WKM eine ergebnisorientierte Rasur. Wenn ich mit dem kleinen Peugeot meiner Frau zum Einkaufen fuhr, hat das funktioniert und war kostengünstig. Wenn ich damals mit meinem Defender zum Einkaufen fuhr, war da auch Gefühl dabei und mehr Kosten.dass ein Rasiermesser mit nicht wechselbarer Klinge besser rasiert?
Die Chancen stehen nicht schlecht gegen Weihnachten ein Schnäppchen zu machen. Sind ab heute nur 4 Monate. So lange wartet man auch auf ein Custom KoraatFeather DX würde mich auch interessiere
Das versteh ich und Feather DX würde mich auch interessieren. Mich schreckt aber nur zum Probieren der Preis ab.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich mit den RM, die ich schon habe, besser rasieren kann, weil ich auch moderate Schärfe besser finde. Eine neu eingelegte Klinge im WKM ist da sicher drüber. Deswegen wäre es bei mir wirklich nur Neugierde und Probiererei und am Ende hat man ein Teil mehr in der Schublade. Meine Shavetten für DE Klingen benutze ich auch fast nicht. Ichzum anfixen findest du bestimmt was beim Ali wenn du nach feather razor suchst
…keine Sorge, das Forum sorgt stets für zufriedene Bescheidenheit…Ich
muss aufpassen, daß ich nicht zu viel ansammel.
Kurz und bündig: Ja!Ich frage mich, ob ich mir noch ein 14-2.0er einplanen sollte
Das Neue hat eine coole Optik. Ich mag diese schlichte Eleganz. Tolles Gerät!So, ich habe jetzt von jeder Serie ohne Daumenmulde ein Messer
Ich dachte, dass eher das 14-2.0er dünner ausgeschliffen wäre... Das ist interessant.Die Unterschiede bei meinen liegt natürlich in erster Linie im Schliff. Das Schweinchen ist etwas dünner ausgeschliffen. In zweiter Linie in der Kopfform. Ich mag einen spanischen Kopf, mindest aber einen Geradkopf.
Es liegt also an den eigenen Vorlieben. Ich habe das so gelöst, daß ich zu den beiden noch ein Basic II genommen habe. Ein Traumtrio.
Mein 14er Koraat ist kein reines aus Ulriks Serie 14-2.0 sondern ein Custom Messer aus einem 14er Rohling. Daher hinkt mein Vergleich eigentlich. Ein 14-2.0 ist vollhohl und wird u.U. etwas dünner sein.Ich dachte, dass eher das 14-2.0er dünner ausgeschliffen wäre... Das ist interessant.
Bei mir ganz klar das Schweinchen. Wenn dann noch die geöffnete Mundhöhle richtig eingesetzt wird, hat man Kratzkonzert.Welches von beiden gibt mehr akustische Rückmeldung bei der Rasur?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.