EasyRider
Very Active Member
Diese Gefahr sehe ich nicht! Wie manche Posts hier zeigen, scheint Koraat es geschafft zu haben, RELIGION zu werden. Anders vermag ich mir die Anbetung durch bloße Anschauung bei einigen nicht zu erklären. Und auch die Inbrunst, mit der gegen "Nichtgläubige" vorgegangen wird, werte ich als starkes Indiz dafür.Würden seine Messer wirklich so schlecht Rasieren müsste er sein Gewerbe in kürze abmelden und wieder Goldkettchen schmieden
Dazu passt auch die angekündigte Massen-Ausstellung. Heiligtümer müssen in regelmäßigen Abständen aus dem Tabernakel geholt werden, denn erst die Sichtbarmachung des Sakralen durch den Priester, hält die Schäfchen bei der Herde. Lernt jeder Theologiestudent schon im ersten Semester. Genug des Sakrilegs! Da hier schon die Löschung meiner Posts verlangt wurde, besteht die Gefahr, dass eher früher als später auch der Ruf nach der Auslöschung des Ketzers laut wird.
Wenn das dumpfe Schreiten der Inquisition deutlich vernehmbar wird, ist Feuer am Dach und Schweigen geboten. Denn Opfer eines Autodafés zu werden, gehört nun doch nicht zu meiner Lebensplanung....
Zuletzt bearbeitet: