Fila Brasileiro
Writes More Here Than At Work
Dem Wunsch einiger Mitglieder endsprechend möchte ich mal einige Messer von Ulrik vorstellen.Anfangen will ich mit einem riesigen Kracher .Meine Vorgabe war ein übergroßes Messer das sich dennoch gut Handhaben lässt herzustellen.Die Klinge hat eine länge von 200mm breite 36mm ,entspricht etwa 11/8 Gesamtlänge 300mm.Als vergleich ein 7/8 von Ulrik hat die Klingen Länge von ca 150mm und eine Gesamtlänge von 250mm.Ein 5/8 hat die Klingen Länge von ca 130mm und Gesamt 230mm.Aufgrund der Klingen Breite hat Ulrik den Versuch gewagt einen doppelten Wall zu Zaubern,sehr schwierig in der Ausführung und wohl das erste das er mit so einem Schliff hergestellt hat.Ich kann nur sagen es ist im toll gelungen,es ist super Scharf und Pfeift mir eine schöne Melodie beim Rasieren.Aufgrund des doppelten Walles hat er viel Material abgetragen, was dem Gewicht zugute kommt.Um das „Zulässige"Gesamtgewicht dennoch nicht zu überschreiten haben wir Acryl als Beschalung gewählt.Die Angel hat er mit Poliertem Korall belegt.Man kann sich mit diesem Messer man will es nicht glauben sehr gut Rasieren ledlich die linke Gesichtshälfte die ich Gewohnheitsbedingt mit rechts Rasiere macht leichte Probleme, die Sicht ist doch etwas eingeschränkt.Dürfte ich auf eine einsame Insel nur ein Messer mitnehmen müsste es dieses nicht unbedingt sein.Aber das habe ich vorher auch schon gewusst.An besonderen Tagen wird es aus der Vitrine geholt und benutzt und da macht es auch Freude.
Ich hoffe die Bilder bringen es entsprechend rüber
Ich hoffe die Bilder bringen es entsprechend rüber