Fila Brasileiro
Gold FdR-Pate
@BloodyCutIch kann dir meinen ausleihen falls du keinen findest![]()
Danke Kollege aber ich habe gestern in Windeseile so einen „ Kirmeshobel " bestellt .
Mal schauen ob das Ding mit mir Karussell spielt .
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
@BloodyCutIch kann dir meinen ausleihen falls du keinen findest![]()
@AllgäuhobelAber entgegen dem Rat von @Paula habe ich gerade eine Bestellmail nach Klein-Pöchlarn geschickt.
So jetzt sagt mir ganz schnell, daß ich das richtige getan habe, bevor ich die Bestellung storniere.
Ich bin schon sehr daraug gespannt was du dir einfallen lässt@BloodyCut Das sind Kistchen die Begehrlichkeiten wecken.
Aber da fällt dem Bastl-Wastl noch eine DIY Lösung ein. Bis meine beiden "Alten" vom Schärfen und vor allem das Schweinchen bei mir sind, habe ich Zeit mir etwas zurecht zu machen.
Das wäre dann ja auch langweilig! Stell dir nur mal vor was dann aus der ganzen Seife werden würde@Allgäuhobel
Gratuliere dir zu deiner Entscheidung .
Denke aber nicht das dein Bart beim Anblick eines Koraat's von alleine abfällt![]()
Bei Dir hätte ich sogar erwartet, daß schon die erste Rasur mit einem Neo-Ras perfekt wird.zwei waren genug![]()
Mit der Zeit und Übung wird das irgendwann zwischen DFS und BBS landen.Kopfsache mit einer SAS zufrieden zu sein.
Ich hoffe das für mich auch. Die heutige Rasur mit den Messer war ganz gut, aber ich habe jetzt das Gefühl mich nochmal rasieren zu können. BBS ist mir auch wichtig.Mit der Zeit und Übung wird das irgendwann zwischen DFS und BBS landen.
Wenn überhaupt wird das vermutlich eine Narbe, die man sieht, wenn man weiß, dass da eine Narbe ist. Also auch kein Drama.Wenn das Messer richtig scharf ist gibt es keine Narbe.
Rasiere dich doch mit dem Messer und dann mit dem 2. Durchgang mit dem Hobel. Du musst das ja nicht bis in alle Ewigkeit so machen. Aber für den Anfang wäre es eine Möglichkeit Messerrasur und BBS miteinander zu verbinden.
Danke für die Aufmunterung. Tatsächlich würde ich meine Hobelkünste auch nach über 5 Jahren nicht als perfekt bezeichnen. Die Rasuren sind sauberer, aber nach einigen Tagen ist die Haut schon ziemlich strapaziert. Das Messer ist insgesamt hautschonender, Irritationen und Schnitte heilen schneller ab. Daher versuche ich es weiterhin.Setze dich nicht so unter Druck. Bleibe locker und entspannt. Dannklappt das auch mit der Messerei. Wielange hast du denn gebraucht bis es mit dem Hobel perfekt geklappt hat? Sicher auch eine gewisse Zeit.
So ähnlich war mein Zeitplan auch gestrickt. Durch kleine Erfolge komme ich aber stetig etwas voran. So lange der Fortschritt anhält, will ich nicht starr an diesem Limit festhalten.Ich für meinen Teil gebe mir ein halbes Jahr, also bis zum 23.03.2023. Wenn ich das bis dahin nicht so hinbekomme, wie ich das möchte, wird das Equipment wieder verkauft.
Da gebe ich dir Recht. So strickt würde ich das nur machen, wenn ich eben keine Fortschritte erkennen kann.So ähnlich war mein Zeitplan auch gestrickt. Durch kleine Erfolge komme ich aber stetig etwas voran. So lange der Fortschritt anhält, will ich nicht starr an diesem Limit festhalten.
Ich mache zwei Durchgänge, beim zweiten Durchgang nehme ich wegen der Gleitfähigkeit noch Rasieröl vor dem Schaum. Seitdem klappt das wesentlich besser. Außerdem habe ich mich von dem 30 grad verabschiedet. Gegen den Strich liegt die Klinge sehr flach auf der Haut. Und außerdem deutlich mehr spannen als beim Hobel.Unterschätzt die Vorbereitung nicht. Da gibt es auch verschiedene Ansätze. Im Moment habe ich keine Zeit, aber morgen kann ich gerne berichten wie ich das Gesicht vor der Messerrasur vorbereite. Heute ist mir wieder eine super glatte Messerrasur gelungen, insgesamt 3 Durchgänge, nach 2 Durchgängen schon fast BBS. Seife heute, die polarisierende Arko, AS Pitralon, Alaun habe nicht benötigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.