Alvaro
Writes More Here Than At Work
OHAber die interessanten Messer kommen noch...
Das steigert aber nochmal die Spannung für mich
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
OHAber die interessanten Messer kommen noch...
StimmtTja, mit der Raterei ist das immer so'ne Sache.
Ja, ja, lästere du nur.Das sind dann wohl die Geister, die er rief
Sind sie, hab ja 16 von den Dingern, können wir also machenWäre bei Gelegenheit auch mit dabei, wenn noch Messer übrig sind,
so ist es richtigNicht so gründlich als Nr.15 etwas schlechter als Nr 13
Messer Nr. 15 wurde auf einem 6000er King "neutralisiert" und dann auf einem Ohzuku mit Suita Anreiber und dann auf eigenem (Tomo) Slurry geschärft.So das erste Messer ist getestet, es war Nr. 15.
Das Messer ist sehr gut geschärft, und liefert ein einwandfreies Ergebnis ab.
Das Messer ist etwas "crisp" aber das ist bei diesen Messern normal.
Das Messer Nr. 1 wurde vom originalen Finish (→ Alvaros grüner Thüringer) einfach weiter auf einem La Lune bis zum Exzess mit Wasser und Glycerin aufpoliert.So, jetzt das Ergebnis des nächsten Messers.
Diesmal Messer Nr1.
Die erste Rasur mit diesem Messer war ehrlich gesagt nicht wirklich gut.
Das Messer war nicht wirklich scharf, die Rasur war rau und ungründlich.
Diesmal ist es Messer Nr. 2
Das Messer gefällt mir sehr gut, ich würde sagen auf Niveau von Messer Nr.13.
Eine Unterscheidung wäre schwer zu greifen.
Zumindest wenn es nicht geledert ist.
Ungeledert ist das Messer minimalst schlechter als mein vorheriger Favorit Nr.13, aber wirklich nur minimal.
Geledert ist das Messer aber besser als Messer Nr. 13.
Gestern und heute war das Messer Nr. 13 dran.
Das Messer ist etwas schärfer und deutlich sanfter als das Messer Nr. 15.
Die erste Rasur war aber nicht unbedingt Reiz frei.
Was zeigt wie sehr der Stein das Messer Nr 1verändert hat.Aber erst einmal zum letzten der fünf Messer, dem Messer Nr. 1:
Haartest: gut gelungen bei geschätzt etwa 3-4 cm Abstand vom Haltepunkt.
Gefühl während der Rasur: Hier wurde es noch einmal interessant: Die Klinge war deutlich "crisper" als die anderen Messer, dabei aber trotzdem während der Rasur nicht unangenehm
Ich denke es gibt Unterschiede, aber auch genug Möglichkeiten diese auszugleichen (Stichwort ledern).Ich hege den Verdacht dass die Künste des Schärfenden wesentlich wichtiger sind als der Stein
Stimmt mit Sicherheit.Um die schwankende Tagesform auszugleichen müsste man ja eigentlich alle Messer in einer Rasur ausprobieren.
Dass er sporadisch gelobt wird, auch hier im Forum, habe ich aber auch gesagt. Das hat mich ja insgesamt auch neugierig gemacht. Dass manche alte Hasen trotz allem auf den Blauen schwören. Aber dafür wird ihm dann trotzdem so wenig Beachtung geschenkt. Dabei ist er so günstig zu haben.Mich überrascht das mit dem BBB nicht so wirklich. Wie ich hier ja selber schon festgestellt habe, ist der blaue deutlich besser als sein Ruf. Aber schön das jetzt auch andere mal mit dem Stein spielen und ebenfalls zu guten Ergebnissen kommen.
zumindest günstiger als sein "gelber Bruder".Dabei ist er so günstig zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.