Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

VOSKHOD - Teflon Coated

Ich werde sie wieder einwickeln, sie ist ja so gut wie neu, und irgendwann nochmal testen. Vielleicht reift der Klingenstahl ja wie ein guter Wein, oder der Anwender :)

Gerade mal 5 Wochen ist es her, dass ich diese Klinge für mich als stumpf und kratzig befunden habe und hier im Thread auf hohem Niveau gejammert hatte.
Gestern habe ich diese Klinge wieder aus dem Schrank geholt und noch einmal getestet...

Kratzig ist sie immer noch, man hat den Eindruck sie lässt nach dem ersten Durchgang auch Stoppel stehen.
Aber, wie durch ein Wunder, nach dem dritten Durchgang war alles glatt, auch am Hals wo das nicht immer perfekt gelingt.
Umso größer war meine Überraschung, dass die Glätte sogar bis spät in den Abend hielt, länger als sonst.
Deswegen muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt 200 davon bestellt habe, solange es sie noch günstig gibt.
 
Momentan verwende ich die Voskhod im Charcoal Goods Lv3, hier ist sie super sanft und dabei extrem gründlich.

Zeitgleich verwende ich sie ebenfalls im RazoRock GC 84p CC, hier waren die ersten 2-3 Züge etwas "rumpelig", aber auch hier sanft und scharf genug um nach knapp 2,5DG glatt zu sein.

Gute Klinge :daumenhoch
 
Wieviele Rasuren macht ihr denn mit der Voskhod? War heute bei der dritten Rasur, übrigens auch im GC .84, und hatte das Gefühl, dass die Schärfe merklich nachlässt. Kann mich aber auch wie so oft täuschen. Für ne prima Rasur hat's aber immerhin noch gereicht.
 
Zurück
Oben